Beiträge von V-Rod-Egon

    Hallo Jürgen,


    auch von mir ein herzlixches Willkommen hier im Forum.


    Schließe mich meinem Vorredner an: Hast Du vielleicht ein Bild von dem Geschoß?
    Hab noch nie ein V-Rod- Gespann gesehen.


    Grüße,


    Egon

    Also,


    ich finde die Solidarität, die dem Grauen von Seiten unserer weiblichen Mitglieder entgegengebracht einfach wundervoll. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich wäre gern dabei, um mir das anzusehen, wohne aber leider zuweit weg, um regelmäßig die Trainingsfortschritte begutachten zu können. :wacko:


    @Grauer: Mach weiter so!!!


    Grüße,


    Egon

    nein, das ding wurde eher stiefmütterlich behandelt, und als das ding gerade so fertig war wurden die porsche leute fast vom hof gejagt

    Hallo Gero,


    das interessiert mich. Kann man da was drüber nachlesen oder ist das eine erzählte Geschichte? Hast Du vielleicht einen Link für mich?
    Ich kenne ähnliche Stories aus meiner beruflichen Laufbahn.


    Grüße,


    Egon

    Also,


    ich bin kein Fachmann. Meine Erfahrungen im Basteln liegen mehr im Bereich von Zweitaktmotoren aus meiner Sturm- und Drangzeit.
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Gestaltung der Ansaug- und Abgasanlage an einem Motor ein sehr langwieriger Prozess ist, der vorgenommen wird um nicht nur gesetzliche Bestimmungen hinsichtlich Geräusch und Abgas zu erfüllen, sondern auch, um optimalen Verbrauch, Leistung und Drehmoment zu erzielen. Dafür werden bei einem neuen Fahrzeug i.d.R. Hunderttausende Km Testfahrten unternommen.
    Die Gesetze der Wirtschaftlichkeit verbieten es m.E., solche aufwändigen Test- und Abstimmungsphasen nur aus Jux und Dollerei zu machen, damit sich Testfahrer die Hose verchremen können. Sicherlich muss man da einen gewissen Toleranzbereich bearbeiten, um Serienstreuungen mit abzufedern. In dem Film, den es über die Entstehung der V- Rod gibt, wird z.B. dem Thema Kühler breiter Raum eingeräumt und die "Finnen" oder wie auch immer man diese Dinger an Kühlereinfassung der originalen V- Rod nennt, sind nach Erfahrungen aus der Luftfahrt im Windkanal entwickelt worden, um möglichst viel Luft durch eine möglichst kleine Öffnung zu bekommen...
    Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man nur Veränderungen durchführen sollte, wenn man weiß, was man tut. Und ich denke auch, dass es am besten ist, solche Dinge auf dem Prüfstand zu optimieren. Was dann die ganze Geschichte in einen finanziellen Kontext bringt, der meine Möglichkeiten und mein Wollen deutlich übersteigt. Für eine Mehrleistung von vielleicht 5-10 PS ein paar Tausender für Auspuff, Powercommander usw. zuzüglich Abstimmung auf dem Prüfstand auf den Tisch des Hauses zu legen will ich einfach nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Einzelmaßnahmen, wie den Stutzen am Luftfilter abzusägen irgendeinen spürbaren positiven Effekt haben.


    Grüße Egon

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir hier im Forum Leute, die sich ihr Heck haben HÖHER legen lassen...


    Bei dem geringen Federweg der Rod würde ich nicht unbedingt auch noch kürzere Dämpfer einbauen. Bin aber kein Experte, der hat hat seine Meinung schon oben kundgetan und weiß wovon er spricht...


    Grüße,


    Egon

    und ich sags auch an der Stelle wieder, auch wenn ihr mich haut:


    Guck Dir den BMW Systemhelm 6 an, der wird auch gerade bei einigen Händlern (BMW Kirsch) ab 279 € verscheppert. Hat eine sehr gut funktionierende Belüftung, integrierte Sonnenblende, wenn ich mich nicht täusche, Pinlock Visier, und eignet sich hervorragend auch zum V- Rod fahren.


    O.K., er sieht nicht so finster aus wie der Roof, aber das wäre mir persönlich scheißegal. Ich hab das Teil auf und seh mich damit nicht. Aber ich merke, wenn Wasser reinläuft, weil die Visierabdichtung Dreck ist oder das Visier bei Regen unbrauchbar ist, weil es ständig beschlagen ist, oder die Belüftung nicht taugt oder das Teil beim Fahren so laut ist, dass ich meinen Auspuff nicht mehr höre, für den ich soviel Geld ausgegeben habe...



    Grüße,


    Egon

    Würth Riemenpflegespray

    Ich glaub, der Würth würde auch Scheiße in Tuben verkaufen, wenn er das irgendjemandem andrehen könnte.
    Ich hab meinen Zahnriemen jetzt seit 10 Jahren drauf und noch nie was dran gemacht außer gelegentlich die Spannung kontrolliert. Geht also auch ohne Riemenspray ganz einwandfrei. Auch die Bedienungsanleitung, die sonst zu jedem Pups eine Warnung enthält,enthält keinen Hinweis zur Riemenpflege, außer dem, dass man regelmäßig die Spannung kontrollieren soll. Also am Besten gar nichts dranschmieren.


    Grüße,


    Egon

    Hallo Jottpeter,
    Mit WD 40 einsprühen könnte helfen, aber auch dazu führen, dass sich da regelmäßig eine Menge Dreck festsetzt. Möglicherweise wäre eine Art Trockenschmierung (Graphit???) da sinnvoller. Ansonsten tut man sich leichter, wenn man das Hinterrad dabei entlastet (Rangierheber).


    Grüße,


    Egon

    Ich erinnere mich,


    dieser Tage eine Werbung von Liqui Moly gesehen zu haben, wo der Firmenchef behauptet, wenn wir sein Zeug kaufen würden, täten wir deutsche Arbeitsplätze unterstützen. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz?
    @Grauer: "Ich war neulich da und hab 0,5 bar Harley Luft für den Vorderreifen haben wollen." - Haben die überhaupt so kleine Gebinde? Sonnst gibts das doch nur im ganzen Eimer zu 99,99 € im Sonderangebot ;( ;( ;(


    Grüße,


    Egon