Beiträge von V-Rod-Egon

    Man kann die Widerstände auch einzeln kaufen, wenn man sich zutraut, da einen Draht dran zu löten. Kosten bei Conrad um die 3-5€/Stück....

    8,2 Ohm/ 25 Watt....

    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem...

    Das originale Tachoglas hat ein zölliges Dickenmaß (2,54 mm). Hier natürlich nicht zu kriegen... Habe mir ein 3 mm Glas und ein 2 mm Glas aus Polycarbonat schneiden lassen, angeblich kratzfest beschichtet aber so richtig fetzt das nicht, weil der Gummiring eben für die 2,54 mm ausgelegt ist und damit nicht sauber abdichtet und kratzfest ist eben so eine vage Aussage...

    Ich wollte das Glas tauschen, weil sich die Beschichtung aufgelöst hat und ich einen fetten Kratzer im Glas hatte. Insbesondere beschlägt das Glas ziemlich kräftig. Womit hast du das Glas beschichtet ? Und was nimmst du als Ersatz für den Alu-Ring?


    Grüße Egon

    Offen gestanden verstehe ich nicht, was das hier soll.

    Es war beim letzten Mal in Manebach ziemlich deutlich, dass wir dort nicht mehr erwünscht sind, seit der Platz in neuen Händen ist und ein neues Konzept gefahren wird. Das ist für mich o.k., fahre ich halt woanders hin.

    Was du hier machst, Peter, find wahrscheinlich nicht nur ich Scheiße.

    Zumal ich dich eigentlich immer nur besoffen erlebt habe.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass du dich in irgendeiner Form eingebracht hättest, sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, dass die meisten Treffen dort von Toralf und mir angeleiert wurden.

    So nun kommt mal meine Meinung das war wohl das schlechteste aller treffen ever ever ich komme dorthin nie wieder es war nur total langweilig und völlig überzogene Preise im Meyersgrund musste ich mein Bett nicht selber überziehen und Seife nach dem Kacken gab es auch. So nüchtern wie dort bin ich noch nie in die HEIA gegangen es war einfach nur Grottenschlecht .Aber ich kann Euch allen nur sagen da ich bei Martin war und wer kommen möchte treffen im Mayersgrund ist wie gewohnt 2023 nur nicht mehr unter dem Nahmen V-Rod treffen sondern Harley Davidson treffen .Das dort lassen wir mal dem Ray und seinem ELL PRÄSIDENTE ALBI und danke euch beiden das ihr alles die 17 Jahre im Mayersgund zerstört habt .

    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!!!

    Ich meine, die haben sich damals was bei dem Cover gedacht...

    Deshalb glaube ich nicht, das ein Wechsel des Covers Verbesserungen bringt. Eher scheint mir hier ein anderer Defekt die Ursache zu sein (vielleicht das Thermostat)...

    Was mich auch wundert: Bläst der Lüfter nicht in Richtung Kühler? Ich hatte jedenfalls noch nie Heißluft am Bein

    Also,

    wenn ich das alles hier so lese, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

    Ich fahre meine jetzt seit 20 Jahren (o.k. , der kleine Motor mit u-Kat und dem tatsächlich nur 12,9l fassenden Tank.)

    Ich habe den Tank mit der guten alten Schlauchmethode mal komplett leer gemacht und dann mit einem Meßbecher wieder aufgefüllt. Wenn meine Tankanzeige Viertel voll anzeigt, sind noch 4 Liter drin, dass kommt also ziemlich genau hin. Nach dem Volltanken steigt der Zeiger bis zum oberen Anschlag und die Restreichweiten- Anzeige faselt etwas von rund 250 km. Tatsächlich tanke ich bei 180-200 km ca. 10 l nach, was einem Durchschnittsverbrauch beim Cruisen (90-110 auf der Landstraße) von so um die 5- 5,5 l/100 km entspricht.

    Bei Viertel voll springt die gelbe Lampe an und die Rest-Km- Anzeige zeigt "Lo" an. Ich weiß aber, dass ich dann noch gut und gerne 30-40 km fahren kann, bevor mir mulmig wird...

    Wobei man natürlich geteilter Meinung sein darf, ob eine Restreichweiten-Anzeige, die genau dann versagt, wenn man sie braucht, so sinnvoll ist.

    Allerdings ist bei mir alles original...


    Sollten die jüngeren Baujahre tatsächlich so viel schlechter sein????

    Wir sind gestern auch heil wieder zuhause angekommen... Freundlicherweise haben sich die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Gegenspur getroffen .-)

    Hasi und ich möchten uns auch nochmal an dieser Stelle bei den Organisatoren sehr herzlich bedanken!!!

    Wir wären nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei...


    Grüße,


    Egon