Riemen bei 28er pulley

  • Landstraße jetzt bei 80 Km/H in 5 oder mit der Übersetzung bei 50Km/H in 5 schalten kann interessiert doch nicht

    Es war einmal zu der Zeit, als Du noch flüssig warst, da wurden die 80er Mopeds eingeführt, weil die 50er den Leuten mit ihrem Gekreische tierisch auf den Senkel gingen. Und V8 oder Ranger fährt man unter anderem doch auch garade deswegen, weil man mit 1000 Umdrehungen sozusagen im Standgas lässitg ducht die City schnorcheln kann. Sich dann die Rod künstlich in einen Zustand zu versetzten in der man dich mit ner Malagutti Fifty verwechselt, bei der Du bis erreichen der 50 km/h Marke gefühlt alle 0,5 Sekunden hochschalten musst, na ich weiß nicht :bike:.

  • genau. Außerdem geht dem "kleinen" 1130er Motor oben rum schnell die Puste aus. Zu zweit kommt da keine Freude auf. Ich hab das 28er und das reicht völlig.

    Kochi fährt das kleinere auch nur zum Spaß und er hat die Motoren dementsprechend.

    Aber frag ihn direkt an. Er kann dir wohl auch sagen wo du ein 26er mit Riemen her bekommst.

  • Berichte doch mal bitte über das Fahrverhalten von dem 28er.

    Ich bin doch nicht abgeneigt, ich will doch nur wissen wie sich die Karre mit ner kürzeren Übersetzung genau verhält.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Habe vor Jahren auf das 28er mit entspr kürzerem Riemen gewechselt. Tacho zeigt grob ca. 5 Km zuviel an (schaue eh immer aufs Navi), gefühlt nimmt der Verbrauch etwas zu und schnelle Autobahnetapppen fahr ich eh nicht.

    Heut hab ich mich daran gewöhnt, aber ich erinnere mich wie ich damals vom Durchzug begeistert war.

    Gruß v Zappa


    PS: ein fabrikneues 28 sollte ich noch im Regal haben...


    PPS: grad gesehen, auf Seite eins habe ich schon praktisch das Gleiche geschrieben.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Achso, ggf auch jemanden der die Hinterachse umschweist und was das kosten würde anstelle des neuen Riemen?

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Keine Ahnung was du vor hast. Wenn du ein kleines Pulley und einen passenden Riemen hast, brauchst du weder Excenter noch Achse zu verändern. Die Achse sowieso nicht. Welches Pulley soll es denn werden? Danach entscheidet sich ja erst der Riemen.

  • Ich möchte mich bei euch informieren, was für mich am gunstigsten ist. Achse umschweisen? Excenter tauschen? Riemen Wechsel?


    Soweit ich weiß ist der Riemen Wechsel das teuerste an der ganzen Geschichte...

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Was hast du denn mit der Achse für ein Problem? Der Exzenter? Klar kann man da etwas aufschweißen. Entsprechend auch auf dem losen Teil. Kenne aber keinen der Exzenter zum tauschen angeboten hätte.

    Klar liegt ein Riemen schnell mal umme 300 Euro und finden muss man ihn auch noch.

    Aber die Bleche schweißen und bearbeiten muss dann sehr präzise sein. Sonst steht am Ende dein Rad schief und der Riemen läuft schräg. Ist aber auch kein Hexenwerk für einen Handwerker der mit ner Feile umgehen kann.

    Einbauen, Achse in Position bringen und schauen was an Material zur Schwinge fehlt. Das Langloch in der Schwinge begrenzt da die Möglichkeiten. Das wäre der einzige Hinderungsgrund.Soweit aufschweißen, abrunden und messen das beide Scheiben gleich sind. Kann beim 28er gerade noch gehen.

  • Guck mal auf Seite 1.

    Da hast du geschrieben: 150€ für n Riemen.

    Danach 120€ für Exenterscheiben.

    Dann noch jemand mit Achse umschweißen...


    Jetzt möchte ich gerne wissen:


    Wo bekommt man für 150€ einen Riemen?

    Wo bekommt man für 120€ Exenterscheiben?

    Wer kann Achsen umschweißen?


    :prost: Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch