Riemen bei 28er pulley

  • Moin, will mir statt dem 30er ein 28er Pulley draufmachen, haben hier ja auch schon einige und ich habe auch die pro und contras gelesen. Aber nun sagte man mir bei Harley das ich auch den 152er Riemen gegen den 151er für die amerikanischen Modelle wechseln müsste. Stimmt das oder ist genug Weg zum spannen des 152er vorhanden ?


    Gruß


    boostman

  • Dann würde es ja doch keine so günstige Variante sein.
    So ein neuer Riemen kostet schon ein paar T€uro´s ;(


    Ich rüste bei meiner SB gerade vom 32er auf ein 30er Sprocket runter und
    vom 66er auf ein 68er Pulley hoch. Auf die Fahreigenschaften bin ich mal gespannt.



    Riddick

  • Hallo,


    weiß jemand wo ich für meine NRS Bj. 2013 mit Serienfelgen und Reifen (hinten 240er) den 28 er Pulley und den entsprechenden Riemen bekomme?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!


    Gruß
    HD Udo

  • Brauche Hilfe!!!


    Hallo,


    ich habe vor, anstelle des derzeit verbauten 30er Pulleys einen 28er mit 151 Riemen zu verbauen.
    Kann mir jemand sagen,ob man das beim TÜV eintragen lassen muss?!


    Geht der Tacho und die Kilometerleistung dann vor?!


    Falls ja, wie bekommt man das behoben?


    Wäre für eine umfassende Antwort sehr dankbar!


    Viele Grüße

  • 120€ für zwei neue exenterscheiben? Ronald schlägt ganz schön zu. Aber der Riemen ist teurer.


    HdUdo : die zeiten wo Polizei an Mofas die Zähne gezält haben sind wohl vorbei. Und der TÜVler wird auch nicht anfangen zu zählen.
    Wenn du ihn aber ganz lieb drauf hinweist, wird er dir sehr gerne 20-30€ abnehmen und dir die Übersetzung eintragen.


    Ich hab nach meinem Umbau mein Navi angeschnallt und bis 160km/h war meine Anzeige bis auf 2-3 kmh genau. Hab allerdings ne ami liese und die war ev. schon ab werk mal mit nem 28er unterwegs.
    Ansonsten bietet er hier was an


    such dir die passende version mal raus

  • Ich fahre auch ein 28er und habe meine Achse eingeschickt zum umschweisen lassen denn auf der Riemsenseite ist der Exzenter fest auf der Achse.
    Ich denke der Preis ist gerechtfertigt.
    Und ich habe den Umbau nicht bereut.
    Gruß Hopper

  • Nur mal so am Rande, ich hab noch nen kompletten, fabrikneuen Kit für kurzen Riemen plus kleines Ritzel und Montageteile. Ist für die frühere Riemenversion wie an meiner Ex-Rod von 2005, die späteren waren ja schmäler. Wenn jemand Interesse hat such ich das Zeug mal her. Ich hatte damals 2 Kits gekauft und einen verbaut. Und die Rod zog damit echt die Wurst vom Teller. Tacho geht dann 10 % falsch, hatte aber eh immer ein Navi dran, daher wars mir wurscht. Ich kann den Umbau jedenfalls empfehlen.

    Nein, verschenken tu ich den Kit aber nicht. Vernünftige Angebote gerne an mich mailen.

    Gruss von Zappa

    PS: ja, an meiner derzeitigen BMW kam auch ne kürzere Übersetzung rein, meine Devise: maximal schnell von Null bis 150, alles drüber geh ich ruhiger an.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • hinten ändert kaum mal jemand. Und vorne steht es irgendwo eingeschlagen. Aber da bis 30 zählen bekommst du hin.

    Mit nem 28er schaffst du wohl keine 225.

    Ich war im letzten Jahr bis am Drehzahlbegrenzer und es ist eigentlich nichts großartig getunter Hubraumvergrößerung nichts würde mich wundern wenn ich das mit den original Übersetzung schaffen würde oder liege ich da so falsch eigentlich müssten die doch um die 240 laufen oder etwa nicht ?

  • tut sie an guten Tagen auch. Kommt aber drauf an wie gut sie abgestimmt ist. 240 ist schon sehr optimistisch.

    Und mit vorverlegten Rasten solltest du auch verdammt gute Oberschenkelmuskulatur haben.

    Das ist kein Vergnügen da mal abzurutschen....(kann ich dir sagen)

    Mit dem 28 ist irgendwo bei 180 bis 200 Schluß. Und wie Zappa schon schreibt, dann ist das auch gut so.

    Dampf auf der Landstraße ist mir auch wichtiger. Auf der Bahn hab ich gar keinen Spaß mit Motorrad.

  • habe mir den Krümmer von der muscle angebaut und kann ich die Füße auf die Soziusrasten legen wenn es das nicht ganz so anstrengend aber stimmt schon ansonsten ist es ein heißes Vergnügen bei der Geschwindigkeit ist auch nicht mehr meins aber mich hatte es eben halt mal gereizt dann ist vermutlich doch ein 30er drauf aber ich habe auch schon überlegt ob ich ein ganz vergessen hatte so schnell wie es an den Drehzahlbegrenzer geht bei Vollgas na mal gucken was der Prüfstand sagt da wollte ich eh noch hin .lg