Motor Optimierung

  • Habe im letzten Jahr meine 2009er Muscle mit K&N Luftfilter und Remus Töpfen Ausgestattet.


    Suche jetzt nach ner Möglichkeit die Motoreinstellung zu Optimieren.


    Was haltet Ihr von Power Vision PV-1.


    Bin da über ein Angebot von Overdrive1 GmbH gestolpert, die haben verschiedene Angebote ... PV-1 (439,-)+ Mapping auf dem Leistungsprüfstand(300,-)........... jemand Erfahrung mit denen?


    Oder doch lieber zu Marshall nach Hann.-Münden? (ca. 800,-€)


    Danke schon mal...... :) :) :) :) :)

  • Ich habe zurzeit ähnliches vor.
    BSL Auspuffanlage mit geänderten DB Eatern und K&N Sportluftfilter.


    Meine Frage:
    Muss man unbedingt ein Power Commander verwenden oder kann man das mit einer Motorabstimmung auf dem Prüfstand optimieren lassen??



    Beste Grüsse
    Jazek


  • Prüfstand und Tts Mastertune oder Screaming Eagle Super Tuner haben viele gute Erfahrungen gemacht.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Gute Frage aber wenn Du die Arbeit beim Harley Händler mit dem Screaming Eagle Tuner durchführen lässt gehe ich davon aus das mit der Garantie alles passen sollte. Schlagt mich wenn ich falsch liege !!!



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • ...............Bin da über ein Angebot von Overdrive1 GmbH gestolpert, die haben verschiedene Angebote ... PV-1 (439,-)+ Mapping auf dem Leistungsprüfstand(300,-)........... jemand Erfahrung mit denen?


    Oder doch lieber zu Marshall nach Hann.-Münden? (ca. 800,-€)


    Danke schon mal......:):):):):)

    wenn du ein mapping einspielen lässt und dann nen prüfstandslauf machst, hast du keinen vergleich. Also erst prüfen, dann mappen und dann noch mal prüfen.
    Das macht Marschall in einem rutsch. Du hast keine extra kiste zu verstauen, bekommst das mapping direkt eingespielt, hast original und neu auf nem stick und so leicht weist dir niemand die "korrektur" nach.
    Preis ist fast identisch, aber du hast den vorteil, das es eben ganau auf deinen motor passt.

  • ja. dafür fuddelt der Dirk aber auch meist mindestens 4 std in der kammer rum um jeden zylinder einzeln mit optimalen bedingungen auszustatten.
    Ich hatte meine vorbereitet, aber es mussten löcher in die krümmer um lamdas rein zu setzen. Das macht der nicht für lau. Fällt das z.B. bei dir weg, dann zahlst du auch nicht 800 euro.

  • ja. dafür fuddelt der Dirk aber auch meist mindestens 4 std in der kammer rum um jeden zylinder einzeln mit optimalen bedingungen auszustatten.
    Ich hatte meine vorbereitet, aber es mussten löcher in die krümmer um lamdas rein zu setzen. Das macht der nicht für lau. Fällt das z.B. bei dir weg, dann zahlst du auch nicht 800 euro.


    Na die Original Lambdas sind drin. Werden die Werte dann über das Originalsteuergerät ausgelesen?

  • zuerst wird dein original mapping ausgelesen und gespeichert. Dann kommen deine lambdas raus und die prüfstandlamdas rein. Damit wird dann ein neues mapping gefahren und anschließen in dein gerät eingespeichert. Den stick mit beiden maps bekommst du zu treuen händen oder kannst ihn auch da lassen um für eventualitäten ersatz zu haben.
    Alles wieder original verkabelt und von aussen nicht sichtbar

  • zuerst wird dein original mapping ausgelesen und gespeichert. Dann kommen deine lambdas raus und die prüfstandlamdas rein. Damit wird dann ein neues mapping gefahren und anschließen in dein gerät eingespeichert. Den stick mit beiden maps bekommst du zu treuen händen oder kannst ihn auch da lassen um für eventualitäten ersatz zu haben.
    Alles wieder original verkabelt und von aussen nicht sichtbar

    Na bei mir hat der TROTZ vorhandener Lambdas meine Krümmer nochmal gelöchert.....und abstimmen konnte er sie dann trotzdem nicht.....beim zweiten hinfahren wieder nicht......waren ja nur 1000 Kilometer für Nüsse.

  • du bist aber auch einer von zweien die abgestraft waren. Leider haben die neuen ausführungen der bikes regelungen drin die mit den bis dato verwendeten prüfstandslamdas nicht mehr funktioniert haben. Das ist in der zwischenzeit aber geschichte. Und das sie trotz terminvereibarung mal eben in den urlaub gefahren sind, war die andere geschichte.

  • Mahlzeit,


    hat wer für eine 14`Night Rod Special eine Map mit K&N Luffi und Remus Slip On für das Power Vision PV-1?


    Gruß
    Björn