Gutachten für Arnott Airride

  • Hallo,


    ich habe an meiner NRS ja das Arnott Airride eingebaut.


    Ich habe hier gelesen, dass es wohl ein Gutachten für das Airride gibt, was man käuflich erwerben kann.


    Meine Frage ist, wer hat so ein Gutachten gekauft, um sein Airride eintragen zu lassen und ob evtl. die Möglichkeit besteht,
    dieses Gutachten gegen Kostenbeteiligung zu bekommen, denn wenn es eingetragen ist, wird das Gutachten ja nicht mehr benötigt.


    Vielleicht hat es ja einer über und wir haben beide was davon, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich.....


    Gruß

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Hi

    hab mir jetzt auch ne Night Rod zugelegt mit einem verbauten Airride von Arnott. Bräuchte auch das Gutachten damit ich dies eintragen lassen kann... kann mir da einer helfen?


    MFG Amir

  • kann oder will niemand helfen? Mir würde auch schon ein Bild von der Eintragung im Fahrzeugschein ausreichen von irgendjemanden :|

  • eher kann. Könnte dran liegen, das die Dinger allgemein keine Eintragung haben und das vielen aber egal ist.

    Und die Händler verlangen Kohle für die Gutachten. Aus gutem Grund. Sie haben auf eigene Kosten beim Tüv gehandelt. Das wollen sie bezahlt haben.


    Ließ mal hier:

    https://forum.milwaukee-vtwin.…irride-tuev-gutachten.htm


    Dort gibt es auch eine Rubrik die Teilegutachten etc beinhaltet. Arnott und Konsorten sind alle raus.

  • .

    Wenn alles nichts hilft, dann einfach in der "Vorstellungsecke Moppeds" mal durchsuchen, da gibt's schon welche mit Arnott - z.Bsp. charly1611 oder oder. Und dann die Jungs per PN mal kontakten. Möglicherweise waren welche schon länger nicht hier unterwegs und kennen Dein Problem nicht.

    Hinweis : in der Vorstellungsecke sind bedingt durch den Umzug des Servers viele Bilder nur als Anhang oder auch beschädigt - daran wird noch gearbeitet.


    Selber hab' ich kein Arnott, aber die Montageanleitung - und da steht neben 'für VROD' auch Dein Baujahr drauf. Vielleicht hilft's als Schmalspurgutachten. Ich häng' sie hier mal mit dran.

    Und selbst wenn Du das Original-Gutachten hättest, wärst Du noch nicht auf der sicheren Seite. Ein pingeliger Prüfer würde sich daran stören, dass im Gutachten in der Regel drin steht, dass die Fahrdynamikprüfung /-freigabe mit der serienmäßigen Rad-/Reifenkombination erfolgte ...

    .

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/7246/

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Danke Leute :thumbup: aber hat sich erledigt. Hab das Gutachten bekommen mittlerweile 8)

    Hoffe jetzt nur das ich die Eintragung problemlos bestehe.

  • hy ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig

    ich hab ne 2005 v rod gekauft mit totalumbau der ist von ruhrpottbikes gemacht worden mein problem war es ist nichts eingetragen es gibt keine unterlagen für gar nichts. ich hab es geschafft für alles gutachten zu bekommen außer für das airride. keine typenbezeichnung drauf, im wertgutachten steht thunderbike aber nach email und telefonkontakt meinten sie es ist nicht von ihnenjetzt seid ihr meine hoffnung. ich stelle ein paar bilder ein vielleicht kennt ja jemand den hersteller,,,

    vielen dank20181013_152109.jpg20181013_152329.jpg20181013_174952.jpg20181013_174955.jpg20181013_175007.jpg

  • Ich meine ich habe so etwas schon mal gesehen. Ist ein No-Name Anbieter aus den USA. Verwendet gebrauchte und vollständig aufgearbeitete Stoßdämpfer älterer Corvette-Modelle und modifiziert diese. Das gesamte Paket lag damals bei glaube ca. 599 USD.
    Gutachten dafür gibt es leider keines, da in den USA nicht notwendig.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Aaaalso. Die gängigen Gutachten für die Arnotts die am markt umherschwirren wurden irgendwann vor 2017 erstellt.
    Damals hat Arnott noch Dämpfer der Firma Aldan verbaut.

    Arnott ist 2017 auf den Hersteller FOX gewechselt. Somit haben dann auch diese alten Gutachten Ihre Gültigkeit verloren!

    Ich habe letzte Woche erst mit David Valkampf von Arnott gesprochen und er hat mir gesagt, das die Arnott Motorradpalette jetzt geprüft wurde.
    Die warten nur noch auf den Papierkram.
    Ich werde die Gutachten, sobald sie verfügbar sind, dann hier kostenlos im Forum einstellen.

    Von Arnott habe ich inzwischen ein Schreiben, was der Prüfer als Arbeitsgrundlage nehmen kann.

  • hy ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig

    ich hab ne 2005 v rod gekauft mit totalumbau der ist von ruhrpottbikes gemacht worden mein problem war es ist nichts eingetragen es gibt keine unterlagen für gar nichts. ich hab es geschafft für alles gutachten zu bekommen außer für das airride. keine typenbezeichnung drauf, im wertgutachten steht thunderbike aber nach email und telefonkontakt meinten sie es ist nicht von ihnenjetzt seid ihr meine hoffnung. ich stelle ein paar bilder ein vielleicht kennt ja jemand den hersteller,,,

    vielen dank20181013_152109.jpg20181013_152329.jpg20181013_174952.jpg20181013_174955.jpg20181013_175007.jpg

    Du hast in der Tat ein Arnott Airrie.
    Allerdings ist das die ehemalig Billiglinie mit den Bilstein Dämpfern.
    An Deinem Fahrwerk wurden nur noch zusätzlich andere Hülsen angebracht, um die Gummibälge zu verdecken.

    Leider taugen diese Bisltein Dämpfer nicht wirklich viel.
    Die federn extrem durch und man kann das Fahrwerk nur max. aufgepumpt oder leer einigermaßen gut fahren.

    Ich würde Dir empfehlen, das Teil auszubauen und ein ordentliches Arnott oder Legend einzubauen.