Gitter Kühlwasserschlauch

  • Hallo Community, das silberne Gitter am Kühlwasserschlauch meiner NRS soll schwarz werden. Als fertiges Teil ist nicht zu finden (?). Also ist wohl nur noch pulverbeschichten möglich .. bzw: ist es möglich? Gehen die Löcher dann nicht zu durch die Beschichtungsdicke? Passt es dann noch so ohne weiteres ? Hat jemand Erfahrungen?

  • hi, bau das dingen doch einfach ab und halt mal mit ner dose lack nach deinem Geschmack drauf. und wenn du möchtest, machste das selbe mit den gittern von der bremsanlage. mit bremsenreiniger sauber machen, anschmürgeln , wieder bremsenreiner zum saubemachen und lack drauf. das hält auf jeden fall.

  • Hi Markus,


    so siehts aus wenns gepulvert ist.


    Ausbau sämtlicher Gitter dauert nicht länger als 15 min.


    Ich persönlich würde es nicht mit der Spraydose machen, da pulvern wesentlich haltbarer ist.

    Dateien

    • IMG_1494.jpg

      (133,43 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


  • ...das sieht gut aus, wie sind die Gitter dahinter eigentlich fest gemacht? Geklebt, geschraubt....?

  • ...das sieht gut aus, wie sind die Gitter dahinter eigentlich fest gemacht? Geklebt, geschraubt....?

    An den Gittern vom Kühlwasserschlauch und die von den Rahmenblenden sind Nasen dran, die dahinter einfach umgebogen werden.


    Die Gitter von den Bremsen sind nur gesteckt, darauf achten das vorne und hinten nicht vertauscht werden beim Einbau, sehen optisch
    fast identisch aus auf dem ersten Blick, sind sie aber nicht.


    Das Gitter von dem vorderen Ritzel ist mit 3 Torxschrauben von hinten an der Abdeckung angeschraubt.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • An den Gittern vom Kühlwasserschlauch und die von den Rahmenblenden sind Nasen dran, die dahinter einfach umgebogen werden.


    Die Gitter von den Bremsen sind nur gesteckt, darauf achten das vorne und hinten nicht vertauscht werden beim Einbau, sehen optisch
    fast identisch aus auf dem ersten Blick, sind sie aber nicht.


    Das Gitter von dem vorderen Ritzel ist mit 3 Torxschrauben von hinten an der Abdeckung angeschraubt.


    ...ok, ich versuch mich mal dran...
    danke..


    tomx