Fehlercode P 1356

  • Hi,
    wie hieß denn unser Freund der damals mit Kompressor u.ä. rumexperimentiert hatte, der fehlt noch...
    Er hatte damals ne Fehlerliste und da hab ich mir rauskopiert:
    P1356 Rear Cylinder No Combustion EFI




    sollte heissen, dass der hintere Zylinder nicht verbrennt laut Sonde, wenn ich mich nicht irre...


    VG
    Alex

  • quasi Schubabschaltung....Beitrag zur Effizienz. Wird von der EU über den WLAN Empfänger der Rod eingesteuert. In Bereichen der Teillast schaltet die EU bei allen V2 den hinteren Zylinder ab. Sollte bei Volllast oder in den neuen Bundesländern wieder selbstständig zugeschaltet werden. In den neuen Ländern wollten die das auch machen, WLAN war aber nicht flächendeckend verfügbar. Daher wollte (unter dem militärischen Deckmantel) der Verteidigungsminister die Dronen anschaffen. Sollten eigentlich flächendeckend für WLAN in Dunkeldeutschland sorgen. Naja, die Grünen haben es gemerkt, Strahlen usw. Wird also nix.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • die v-rod hat gar kein w-lan kabel, t.t. Die merkt selber wenn spritverbrauch grenzwertig ist. Zu sicherheit, falls es doch mal nicht funzt, haben sie ihr diesen minitank spendiert. Dann musst du 15 minuten pause machen und darfst kein co2 erzeugen...

  • aber in wirklichkeit wird der Fehler P 1356 lt. Handbuch über einen Pin an der Zündspule übermittelt und gemessen. Die Messung erfolgt nur bei Drehzahlen über 2000 min -1


    Harley verlangt gerne die hauseigen angebotenen zündkerzen HD 6r12 mit 15kOhm.


    Aber das schwankt bei denen und auch bei anderen zwischen 5 bis 27 kOhm und da kann es dann ab und an zu der meldung kommen.

  • Das Störsignal um den hinteren Zylinder abzuschalten wird über die Maut-Brücken auf den Autobahnen mitverteilt.
    Wenn Du das entsprechende Papperl im DINA4 Format gut leserlich auf den Helm klebst, bleibt die Störung aus und Du hast Flatrate-Power...

  • ich danke allen die versucht haben kompetenz zu zeigen. Allen denen, den der Versuch geglückt ist noch herzlicher.


    Jetzt weiß ich warum sich mein Spritverbrauch halbiert hat :D



    Gruß


    Karuso



    PS. Axel- Du bist mit Deiner Auskunft am nächsten drann :!:

  • klopf mal deine hintere kerze auf den rechten elektrodenabstand zusammen. Ev. hilft das ne weile und du hast zeit für die neuen zu sparen. Sonst kannste meine ausgebauten bekommen. Haben erst 16tkm runter

  • @grauer- an den Kerzen liegt es nicht.


    Wir haben ein wenig am AT- 100 gespielt und den Begrenzer verändert.


    Fehler hab ich gelöscht. Morgen spielen wir weiter- mal sehen ob er wieder kommt.


    Gruß


    Karuo

  • jaja..... und ich sach noch...... Ich find den werbetext von denen so lustig 8|
    Das Modul "lernt" während der Fahrt und für Tuningmaßnahmen braucht man
    jetzt keinen Prüfstand mehr. Falls die richtige Map für die eigene
    Luftfilter- Auspuffkombination nicht zu bekommen ist, macht AUTO TUNE
    das ganze Automatisch. Bei größeren Umbauten ist ein Prüfstand aber
    unerlässlich!


    Ja watt'n nu? Was ist größer? Die Zündkerze mit dem höheren Wäremewert? So ganz spielt eben die HD technik nicht immer mit. Fehlermeldungen einschlie0lich

  • Den Power Commander fahre ich schon von Beginn an, Auto Tune in Verbindung mit Power Commander erst seit dieser Saison.
    Eine große Veränderung konnte ich nicht feststellen, was nu?
    Hast du ne Idee für ein anderes Programm, und was würde das bewirken :?:

  • Zitat Frank 007........@ Karuso.....
    Sach mal, was hast'e denn mit deinem Avatar gemacht, biste geschrumpft


    Ich fand das alte auch irgendwie intelligenter :rolleyes: obwohl das neue passt auch :thumbsup:


    Gruß


    Speedy69

  • ich versteh euch nicht. erst soll ich an der Kerze klopfen und jetzt bringt Ihr das mit schrupfen zusammen.


    Und mal so, das ist ein Foto von mir vor zwei Wochen aufgenommen :!:


    Ich lach ja auch nicht über euch :!: :!:


    X( Karuso