Nachdem wir den Harz inzwischen ziemlich in- und auswendig kennen und die Rennleitung einige von uns bereits recht gut persönlich kennt, sollte es Zeit für eine neue Location unseres alljährlichen Forumstreffens sein. Die Aufgabe ist nicht leicht: schön gelegen, aus allen Himmelsrichtungen gut und etwa gleich weit entfernt erreichbar, Campingplatz mit Bungalows, Biker erwünscht und kurvenreiche Gegend….
Sabine „Honey“ (die weitaus bessere Hälfte von Speedy 😉) ist fündig geworden: am Edersee im wunderschönen Sauerland. „Mitten drinner“ geht es kaum. Chef-Organisator Säsch hatte sich die Location bereits im März angeschaut und anlässlich des Saisonauftakts bei ihm in Bielefeld sind wir mit 8 Bikes am letzten Samstag in Richtung Edersee gestartet. Immerhin sind 7 Bikes dort auch angekommen. Die Elektrik an Säschs V-Rod hat 100 km vorm Ziel leider seiner Fahrt ein Ende bereitet. Vielleicht hatte er aber auch einfach keinen Bock auf die nahende Regenwolke, an deren westlichem Rand wir dauernd entlang geschrammt sind. Jedenfalls sind alle froh gewesen, die nach dem sommerlichen Start in Bielefeld ihre Griffheizung auf dieser letzten Etappe einschalten konnten. Gut gekühlt konnten wir dann gegen 15 Uhr auf dem großzügigen Parkplatz des Camping- und Ferienparks Teichmann direkt am Edersee unsere Bikes abstellen und wurden herzlich in der Rezeption empfangen. Wir erhielten gleich eine super nette Erklärung zum Platz, wo wir grillen könnten, wo es live-Mucke geben kann usw. verbunden mit der Einladung, uns die Bungalows und den Platz gerne anzusehen.
Ähm, dürften wir unsere Helme so lange hier ablegen? Ja, klar, selbstverständlich, wir passen hier auf die auf!
Vor der Besichtigung wollten wir uns allerdings erstmal stärken. Also, ab ins unmittelbar neben der Rezeption liegende Restaurant. Ilona empfing uns herzlich und wir hätten auch auf der schönen Außenterrasse Platz nehmen können, nahmen aber dann lieber mit der gemütlichen Eckbank im Gastraum vorlieb. Warme Küche um 15.30 Uhr? Selbstverständlich! Rustikal und lecker – wie es nach einer Biker-Tour sein sollte.
Übrigens, direkt am Eingang zum Campingplatz erwartet uns ein zur Outdoor-Schankbar aufgeschnittener Bulli mit frisch Gezapftem. Da wir noch wieder 140 km Rückfahrt vor uns hatten, mussten wir diese Gelegenheit leider auslassen, sahen aber schon vor unserem geistigen Auge, wie wir diese Bar nach unseren Tagestrips während unseres Forumstreffens mit Benzingesprächen belagern.
Sogar die Camper grüßten uns freundlich, als wir mit neugierigen Blicken, in Leder und mit Kutte anschließend den Platz inspizierten. Manche boten uns sogar an, in ihre Bungalows zu schauen, die sie gerade selbst bewohnten. So viel Freundlichkeit und Offenheit hat uns echt positiv überrascht!
Plötzlich knatterte ein langhaariger Mit-Zwanziger auf einem total abgeranzten Mofa direkt auf uns zu. „Endlich mal ein richtiger Biker“, donnerte Speedy noch quer über den Platz. Der Typ stellte sich dann als Elias, der Leiter der gesamten Anlage vor. So ein cooler Typ! Wir hatten noch nie so viel Spaß mit einem Platzwart (oder wie auch immer seine Bezeichnung sein mag). Er erklärte und zeigte uns die Bungalows und versprach uns, einen Haufen davon zu reservieren. Natürlich alle in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander. Traumhaft!
Wir taperten runter zum See. Dort ist ein netter Grillplatz und außerdem gibt es eine Gastronomie mit großen Festzelten, wo wir unterkommen könnten, wenn Petrus uns nicht so wohlgesonnen wäre.
Und dann war da ja noch die „Grillhütte“! Einige hundert Meter um den See herum in gebührendem Abstand vom Campingplatz liegt sie direkt am See. „Hütte“ ist eine leicht untertriebene Bezeichnung für diese kleine Festhallte aus Holz – mit Bühne! Natürlich kamen wir gleich auf die Idee, Franz anzuhauen und der war von der Location und unseren Ideen so begeistert, dass er gleich zusagte!
Ihr habt richtig gelesen: 2025 wird er mit seinen Jungs uns live mit Rockmusik versorgen. In diesem Zusammenhang sei auf die von Ritter Bodo verwaltete Forumskasse hingewiesen, die wir befüllen sollten, damit für die anderen Jungs der Band die Übernachtung und ein kleiner Obulus für Getränke & more bezahlt werden kann.
Mittlerweile haben wir die Reservierungsbestätigungen für die Bungalows auch schriftlich und ihr könnt loslegen:
Forumstreffen Do, 10.07., – So, 13.07.2025
Reserviert per Mail an info@camping-teichmann.de Betreff: V-Rof-Forumstreffen
Manche werden auch bereits früher anreisen, um die schönen Straßen im Sauerland bereits zu erkunden. Also – Feuer frei – sse you im Sauerland!