Tacho in tankcover setzen

  • mach ich gerade. Wenn du ein passendes inneres Cover für den filter hast, musst du nur das kabel mit dem stecker von vorn nach innen verlegen. Ist dann viel fummeliger weil du erst den tacho stecken und dann das cover mit dem kabel aufsetzen musst

  • Hy Rene


    Hab die Airbox bei meinem Grafiker die heute eigentlich abholen sollte?! Morgen möchte ich sie verbauen, bis jetzt hatte ich keine gravierenden Probleme beim Frontumbau! Hab den Lenker, Riser und Scheinwerfer bereits verbaut, alles ganz einfach!
    Ein paar Bedenken hab ich bezüglich der Airbox auch, bin mir nicht sicher ob ich die Luftfilterabdeckung ein oder auf Schneiden muss!? Oder ob ich dazu überhaupt eine andere Abdeckung benötigen werde!


    Am Sonntag werd ich dazu mehr Berichten.


    Lg Berndi

  • bei fast allen anbietern wird ein passendes inneres cover angeboten wenn es erforderlich ist. Das sollte man auch tun. Biketec verlangt dafür aber auch fast 100 euro. Wer kann, der kann auch sein altes cover umbauen. Ich hab hier schon maß genommen und probier es gerade aus. Schaut euch auch eure gaszüge dabei genauer an. Bei den breiteren covern legen die sich schon mal bei geringstem lenkereinschlag auf das cover. Sowas mag der tüv und euer lack auch nicht gerne

  • @grey, hab das teil schon bei biketec gesehen aber noch nicht bestellt! meinst du das ich das brauchen werde?! ein hundi ist net wenig moos! gibt es eigentlich probleme wenn du den lufti an knapperst? bekommt sie dann nicht zuviel luft bzw. falsche luft?


    hab auch noch den kompressor vom airride da drinnen, wird schon alles ziemlich eng!



    lg berndi

  • woher soll die falsche luft denn kommen? Du hast einen saugmotor. Der holt sich was er braucht wenn er es bekommt. Beim Biketeccover sind zwei kleine löcher drin. Die halte ich für zu klein. Hab sie letzte woche in einen schlitz verwandelt. Mit kompressor wir es mehr als eng da der meist auch im vorderen teil steckt. Das wird ein ziemliche gefrickel.
    Aber alle cover sind anders. Ich verbaue hier gerade ein biketec MS Bull. Das geht aber auch gerade so vom platz her

  • hab die V3 Airbox von NLC, hast du die schon mal verbau? ja das mit dem kompressor im luftikasten schon ziemlich eng, mit der original airbox passt das schon perfekt! jetzt verstehe ich eins noch nicht, muss ich jetzt den luftkastendeckel zum einbau des tachos ausschneiden?

  • ich fürchte für das ding brauchst du definitiv einen umbau am luftfilter. Schau mal wie tief die absenkung in der mitte runter geht. Ich verbau gerade eines ohne die vertiefung und das ist schon knapp

    Steht zwar bei dem V3 kein Hinweis im Text, frag aber besser nochmal telef. nach.

  • Moin Moin


    Also Du musst den kompletten oberen Luftfilter deckel entfernen. (Der fällt komplett weg)
    Eigentlich sollte eine längere Schraube mitgelifert werden mit der denn die obere platte vom Luftfilter verschraubt wird. Diese beide sachen sollte bei NLC dabei sein so wars bei mir zumindestens.
    Dann musst Du den Resetknopf noch verlägern glaube das du jedesmal das cover hochnehmen möchtes. Einfach Kabel verlängern (aber nicht zu wenig) und dann passende stelle zum anbringen suchen. Ich habs bei mir linke seite unterm Cover gelegt und das Cover noch ohne probleme zur seite legen.

  • Moin Moin


    Also Du musst den kompletten oberen Luftfilter deckel entfernen. (Der fällt komplett weg)
    Eigentlich sollte eine längere Schraube mitgelifert werden mit der denn die obere platte vom Luftfilter verschraubt wird. Diese beide sachen sollte bei NLC dabei sein so wars bei mir zumindestens.
    Dann musst Du den Resetknopf noch verlägern glaube das du jedesmal das cover hochnehmen möchtes. Einfach Kabel verlängern (aber nicht zu wenig) und dann passende stelle zum anbringen suchen. Ich habs bei mir linke seite unterm Cover gelegt und das Cover noch ohne probleme zur seite legen.

    Danke für Eure Antworten! Stimmt alles, hab's verbaut, klappt alles!
    Nur eine Frage noch, muss ich den Motor neu abstimmen lassen? Oder steuert der Luftmassenmesser so das die Leistung passt?

  • Hallo, Motorrad läuft auch ohne Abstimmung! Jedoch ist die Werksmap nicht wirklich geeignet für einen offenen Ansaugtrakt und/oder Zubehörauspuff! Habe es bei meiner Streetrod gemerkt, nach der Abstimmung dachte ich, ich habe ein anderes Motorrad! Durch die Airbox kommt nun bedeutend mehr Luft in die Drosselkappen, diese können schneller ansaugen und der Motor bekommt mehr Luft! Bei einer selektiven Abstimmung wie es mache, wird jeder Zylinder einzeln angepasst und hat somit die optimale Verbrennung! Leistungszuwachs ist zwar vorhanden aber nicht gigantisch! Das Drehmoment wird sich anders entfalten und der Motor spricht erheblich besser, somit fällt das berühmte ruckeln weg und das Motorrad läuft erheblich besser!