Brems- Kupplungspumpe

  • nervt langsam aber sicher. Wie bekomme ich das in den Griff? Neu pulvern und gut oder kommt das immer wieder? Bin da ja glaube ich nicht der einzigste.

  • Neu Pulverbeschichten und gut!!! Ich habe mir angewöhnt, mal unabhängig vom Versuch sauber zu arbeiten, sofort alle Teile, wo DOT4/5 rauf gekommen ist, mit Bremsenreiniger zu säubern :thumbup:

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • und noch über andere themen. Ich hab ne kunden nummer obwohl ich nie was gekauft habe.... lach.


    Und sauber arbeiten nutzt nüscht. Die dichtungen saugen immer beim aufsetzen etwas unter den rand. Da kommt dann auch der reiniger kaum hin und schon unterwandert die dot4 das ding. Ich hab dot5 und bin an der stelle glücklich. Ausserdem unterwandert es meinen chrom nicht....
    Bleibt nur dein pulvertip. Aber bitte den richtigen, sicherheitsbewussten pulverer nehmen. Sonst ist pulver da, wo du es nicht gebrauchen kannst.

  • hab ich auch jedes mal beim weckseln der Flüssigkeit einfach sofort reinigen .hab meine eifach mit lack gespritzt fertig weils immer wieder kommt .mein schwager hat sich grade auch ne gebrauchte NRS gekauft beim händler neue deckel drauf nach dreiwochen jetzt sehen die auch wieder so aus .Oder bei ride hard rod die Eloxierten holen für
    219,-€ da passiert das nicht mehr wenn du sofort reinigst .hab ich auch gemacht jetzt ruhe damit .

  • meiner meinung nach hat das nix mit flüssigkeit wechseln zu tun. natürlich wenn sie gewechselt wird ist es logich, das man danach mit bremsenreiniger oder anderm, sauber macht. meine mal gelesen zu haben das, das ein prob. ist, das die zwei kimmen von innen bzw. unten nicht richtig mit gepulvert worden sind. bei mir drückt es immer wieder raus ;(