ABS ausgefallen

  • Moin, ich habe eine Problem an meiner V-Rod Muscle EZ 7.13. Hoffe mir kan da jemand einen Tipp geben.

    Die ABS Kontolleuchte geht nach dem Starten und dem Blinken in Dauerleuchten über und bleibt beim Fahren dann an bis eine der Bremsen (vorn oder hinten egal) an. Geht beim Bremsen aus, ABS ist manchmal aktiv, nach dem Loslassen der Bremse geht die Kontrolleuchte wieder an. Bei ca. 10% der Bremsversuche (alle mit hartem Griff oder Tritt in die Brese um ABS auszulösen) spricht das ABS an.

    Ich hatte nichts aus gebaut, war auch nicht an den Bremsn dran. Habe nur die Batterie abgeklemt um Anschlüsse für das Ladegerät anzuklemmen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Remmy

  • Hab leider keinen Fehler der das ABS betrifft im Speicher gehabt. Einen zum Blinklicht links und ein zum zweiten Zylinder.
    Die Radler sind auch ohne Spiel bzw. Geräusche.
    werd ich wohl oder übel zum freundlichen Händler fahren müssen.

  • Moin,

    möchte kurz zu meinem ABS-Problem eine vielleicht "letzte" ;) Meldung geben.

    Nachdem ich die Steckverbindungen des einzelnen Kabel überprüft und gesäubert habe ist mir bei einer Fahrt aufgefallen das die ABS-Kontrolleucht bei Durchfahren von Kurven ab und an aus gegangen ist. Vermutung war dann das es an den Sensoren in den Rädern liegen könnte.

    Hab danach eine längere Tour über teils schlechte Straßen, gibt es hier noch reichlichX(, gemacht und dabei gab es dann eine "Selbstreparatur".

    ABS-Kontrolleuchte bleibt seit der Tour aus (jetzt ca. 500 km) und ABS funktioniert.

    Die Frage ist nun wie lange. Wenn sich was ändert werde ich berichten. :)


    Bis dahin allen eine gute und unfallfreie Saison :bike:

    Gruß Remmy