Lichtmaschinenregler Risse auf Rückseite

  • Da ich ja nun sehr viele Komponenten in der Hand habe, ist mir das aufgefallen:die Rückseite vom Regler(eine Verguss/Gummimischung) sieht sehr mitgenommen aus. Habt ihr das auch?

    Ich würde gern vorbeugen und handeln.... DSC_1889.JPG

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Früher war das eine Kunstharzmischung und die unterliegt einem Alterungsprozess. Dann haben sie die Mischung auf eine Butylbasis umgestellt.

    Scheint aber auch nicht dauerhaft.

    Damit nicht genug haben sie die Regler bei der Rod von oben am Kühler wo er die Hitze abbekommt, nach unten verlegt. Dort wird er schön mit Steinschlag und Wasser bombardiert. Wenn man bedenkt das sie sehr viel Geld mit den alten Reglern an den Luftgekühlten Harley verdient haben, ist da verständlich.
    Die machten dauernd Probleme und brachten gleich noch die Batterien zum Platzen.

    Das war mit der Rod dann weg. Das Geschäft meine ich.

    Aber genug Polemik.

    Ich würde dran nichts ändern. Bis da Wasser das Innenleben zerstört, kann es etwas dauern. Ansonsten ein bisschen ausschleifen und mit einem Gummidichtmittel flächig drüber gehen.

  • wenn du ihn eh draußen hast mach ihn fettfrei sauber und gib ihm eine Dusche mit Plastik 70.

    Das ist ein hochspannungsfestes Plastikspray das sehr widerstandsfähig ist gegen UV etc.

    Ich war mal RFT Techniker und habe damit damals alles was irgendwie angeschrammt/rostgefährdet war an meiner RD 350 versiegelt.Da konnte ich mit den Stuntspuren ewig rumfahren bis ich mir die optische Reparatur leisten konnte