Heckfender anpassen

  • Bei jedem Fender ist eine Schablone dabei, wie der Unterfender angepasst und bearbeitet werden muss.
    Keine Ahnung wie das bei Teilen aus Indien ist 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • stöber doch mal in die Rubrik. Es gibt Hinweise zu Umbauten und auch zur Unterbringung der Elektrik.

    Das muss ja nicht speziell für indische Teile gelten. Es gab auch individualisierte Lösungen.

    Wenn ich allerdings das steil aufragende Ding sehe, dann müsstest du mal bei einer Streetfighter Fraktion fragen..:)

  • So steil ist das gar nicht wie das aussieht. Es scheint so als wenn ich das zurecht schneiden könnte das das Blech unter bleiben könnte. Nur wenn ich es erstmal zerschnitten haben und passt dich nicht wäre auch blöd, deswegen dachte ich das vielleicht schon jemand den Fender verbaut hatte

  • Ich weiß nicht ob die Inder da bei einem anderen Hersteller abgekupfert, oder eigenständig ein Design entwickelt haben. Bisher hatten wir die Bauteile hier noch nicht offiziell.

    Daher kann ich dich nur an ähnliche Umbauten verweisen. Eine 1:1 Lösung wirst du eher nicht finden.

  • ich würd´s auch mal mit ner NLC Anleitung probieren und hoffen, dass die Passgenauigkeit halbwegs ok ist.

    hat schon einen Grund warum kaum jemand die Billigkopien aus China, Indien etc. verbaut...

    Drück dir die Daumen dass es klappt

  • Wisst ihr denn überhaupt was ihr da macht? Geht ihr im Internet shoppen in der Hoffnung alles ist Plug & Play?
    Sorry wenn ich so blöd frage aber die von euch geplanten Umbauten sind doch etwas mehr.


    Original:
    Unterfender ist am Rahmen verschraubt und trägt den Heckfender als auch das Abschlussblech für Fenderbefestigung, Beleuchtung, Kennzeichen, Blinker sowie die Elektronik.


    Customized Version:
    Unterfender wird je nach Vorgabe verkleinert, geschlitzt, anders gebogen und anders geschweißt.
    Entsprechend müssen ggfs. neu und korrekt positioniert werden:
    - Beleuchtung
    - Blinker
    - Kennzeichenhalter
    - Steuergerät
    - hinterer Sicherungskasten
    - Alarm-Modul


    Es ist also nicht so ganz trivial. Natürlich geht es…..haben ja andere auch schon gemacht. Aber Plug & Play ist hier definitiv nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nachdem das ja scheinbar dasselbe Monocock ist, könnte je evtl. die Anleitung hierfür hier eingestellt werden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)