Hallo
Habt ihr das Heck zurechtgesägt damit es unter den fender passt oder wo habt ihr die ganzen Steuerelemente gelassen?
Habe den ganzen Satz bei eBay in Indien bestell.
Hallo
Habt ihr das Heck zurechtgesägt damit es unter den fender passt oder wo habt ihr die ganzen Steuerelemente gelassen?
Habe den ganzen Satz bei eBay in Indien bestell.
Bei jedem Fender ist eine Schablone dabei, wie der Unterfender angepasst und bearbeitet werden muss.
Keine Ahnung wie das bei Teilen aus Indien ist 🤷♀️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stöber doch mal in die Rubrik. Es gibt Hinweise zu Umbauten und auch zur Unterbringung der Elektrik.
Das muss ja nicht speziell für indische Teile gelten. Es gab auch individualisierte Lösungen.
Wenn ich allerdings das steil aufragende Ding sehe, dann müsstest du mal bei einer Streetfighter Fraktion fragen..
So steil ist das gar nicht wie das aussieht. Es scheint so als wenn ich das zurecht schneiden könnte das das Blech unter bleiben könnte. Nur wenn ich es erstmal zerschnitten haben und passt dich nicht wäre auch blöd, deswegen dachte ich das vielleicht schon jemand den Fender verbaut hatte
Ich weiß nicht ob die Inder da bei einem anderen Hersteller abgekupfert, oder eigenständig ein Design entwickelt haben. Bisher hatten wir die Bauteile hier noch nicht offiziell.
Daher kann ich dich nur an ähnliche Umbauten verweisen. Eine 1:1 Lösung wirst du eher nicht finden.
Na, wer sich die Teile anschaut, der wird schon Ähnlichkeiten finden mit z.B. NLC.
ich würd´s auch mal mit ner NLC Anleitung probieren und hoffen, dass die Passgenauigkeit halbwegs ok ist.
hat schon einen Grund warum kaum jemand die Billigkopien aus China, Indien etc. verbaut...
Drück dir die Daumen dass es klappt
Hab das selbe bestellt. Wäre interessant zu wissen wie du das Problem löst
passt das Teil nicht in den Unterbau?
Wisst ihr denn überhaupt was ihr da macht? Geht ihr im Internet shoppen in der Hoffnung alles ist Plug & Play?
Sorry wenn ich so blöd frage aber die von euch geplanten Umbauten sind doch etwas mehr.
Original:
Unterfender ist am Rahmen verschraubt und trägt den Heckfender als auch das Abschlussblech für Fenderbefestigung, Beleuchtung, Kennzeichen, Blinker sowie die Elektronik.
Customized Version:
Unterfender wird je nach Vorgabe verkleinert, geschlitzt, anders gebogen und anders geschweißt.
Entsprechend müssen ggfs. neu und korrekt positioniert werden:
- Beleuchtung
- Blinker
- Kennzeichenhalter
- Steuergerät
- hinterer Sicherungskasten
- Alarm-Modul
Es ist also nicht so ganz trivial. Natürlich geht es…..haben ja andere auch schon gemacht. Aber Plug & Play ist hier definitiv nicht.
Gude danke für deine Rückmeldung aber das es kein Plug&play ist weiß denk ich jeder
Nur wie diese Leute es hinbekommen haben wäre interessant
Ich habe den unterfender zurecht geschnitten
Und alles bisschen angepasst fand es aber nicht ganz so schlimm
DBF6B664-4912-42C1-A194-AB1D3EB94E72.jpegEDE43E0C-F38A-4A14-AFF8-244C7E524D45.jpeg
Nachdem das ja scheinbar dasselbe Monocock ist, könnte je evtl. die Anleitung hierfür hier eingestellt werden?
KevinW hab das gleiche KIT bestellt und muss es jetzt auch einbauen, kannste mir das vielleicht detaillierter erklären ? Ist der originale Unterfender noch dran bei dir ? und hast du die Charniere am Rahmen abgeflext ? das würde ich nämlich ungerne machen aber vielleicht geht es ja nicht anders ?
ich hab deine Frage mal bearbeitet. So spricht man denjenigen direkt an. Er bekommt vom System dann die Meldung das ihn jemand etwas fragt und kann schneller reagieren.
und kann schneller reagieren
Naja, wenn er allerdings seit fast einem Jahr nicht mehr da war sind die Chancen nicht gerade exorbitant.
Ich selbst hab noch so einen Fender welchen ich beim Kauf mitbekommen hab. Ich habe ihn nie montiert weil ich Wert auf Soziustauglichkeit gelegt hab und lieber was mit Der SIR Heckspoiler wollte.
Der Heckspoiler ist aber auch geil!
Naja, wenn er allerdings seit fast einem Jahr nicht mehr da war....
Kaum jemand meldet sich hier aktiv ab, daher bekommt er, wenn er das im Profil nicht ausgeschaltet hat, die Nachricht trotzdem. Und man kann es auch direkter über die E-Mail versuchen. Nicht per PN.
Der Heckspoiler ist aber auch geil!
wenn man dann die passende Idee für eine StVZO gerechte Anbringung der Blinker hat, ist das noch geiler....
Mit integriertem Bremslicht habe ich das schon gesehen, allerdings über Solar. Mit Blinker allerdings noch nicht. Wäre vielleicht doch mal eine Überlegung wert sich in diese Richtung Gedanken zu machen.
Was wären die Eckpunkte für eine StVZO gerechte Anbringung? Hast du da was? Oder geht es nur um die standardmäßig vorgeschriebenen Positionen?