Durchschnittsalter

  • Hallo zusammen,
    Wir hatten die Thematik ja schön öfter, wie viele gute Freundschaften aus diesem Forum entstanden sind auch wenn viele hier gar keine VRod mehr fahren.
    Die Hauptgründe derjenigen, die keine VRod mehr fahren, waren nach meiner Erinnerung Bequemlichkeit, Alter der Fahrer, Gewicht der Bikes, Tourenfähigkeit, etc.
    Selbst ich mit 60 gehöre hier dann schon wirklich zum alten Eisen. Wie lange lassen sich diese Teile fahren?
    Ich denke unser ältestes Member, der immer noch aktiv fährt, ist Didi.
    Haben wir die Geburtsdatum aller Mitglieder hinterlegt? Wäre mal interessant, eine Matrix zu erstellen, wie viele VRods in welchem Jahrgang hier noch sind.


    Was meint ihr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nein, die Daten sind nicht zwingend hinterlegt. Eingabe ist freiwillig und man kann sie selber ein und ausblenden. Aus den einzelnen Profilen kann ich dir das nicht zusammensuchen. Es ergibt kein vollständiges Bild, weil ja viele gar nicht mehr aktiv im Forum sind oder weil sich aktive Mitglieder ohne Datum angemeldet haben.

  • Ich mach da kein Geheimnis draus. Werde demnächst 56. Und meine Rod bleibt in meinem Besitz und anschließend kriegt die mein Sohneman und wenn sie solange hält, mein Enkel. Verkaufen ist nicht!


    So siehts aus....

  • Ich hoffe ich kann das was ich mit 60 mache, noch sehr lange machen und Spaß dabei haben…..hält ja auch irgendwie jung.


    https://youtube.com/shorts/ZuC8hMHuHsc?feature=share


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230216/e56f38fe14cbdd279af2889c23347602.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich als Jungspund ;) mit 52,5 Jahren denke nicht an einen Verkauf. Frisst kein Brot. Alternativ geht der Trend vielleicht zum 2. Motorrad :D... bei manchen ist es ja dritt oder viert :rocker:

  • Interessanter Thread. Dann reiße ich mal den Schnitt mit meinen 42 ein wenig runter🤣🤣

    Fahre meine Night Rod seit knapp 7 Jahren.

  • Wow “early stager”.
    Da wird es vermutlich nicht so viele geben. Auf die Schnelle fallen mir noch ein: Nils, Mütherich


    So eine sichtbare Pyramide wäre trotzdem mal interessant. Da interessieren mich passive Mitglieder, die u.U. auch gar keine Rod mehr haben, praktisch nicht.
    Müsste man sich mal Gedanken machen, ob es da nicht irgendein Modul gibt, in dem sich hier einfach jeder Aktive kurz selber erfasst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Bin 51... wo gehör ich denn hin? :/

    Hab die Rod neu in 2008 gekauft und fahr sie seitdem immer parallel zu ner anderen HD; erst war´s ne Sporty, dann HPU-Custombike, seit 2010 dann konstant ne Heritage zum Reisen/Touren.

    Obwohl, jetzt hab ich letztes Jahr ja meinen großen Gepäckträger für die Rod gebaut, damit kann´s jetzt auch wieder auf Reisen gehen.

  • Kauf der Rod mit 37 würde ich schon eher als Früheinsteiger sehen.
    Interessant, da hatte ich bisher noch kein Augenmerk drauf. Du fährst deine jetzt schon das 15. Jahr.
    Das wäre aus meiner Sicht auch noch einen interessante Messgröße.
    Dabei fällt mir ein: Ich habe im Mai diesen Jahres ebenfalls 10th anniversary mit meiner Rod…..wow
    Nachdem sie mich noch kein einziges Mal im Stich gelassen hat, muss ich mir da echt etwas überlegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Kauf der Rod mit 37 würde ich schon eher als Früheinsteiger sehen.

    ich fahre ja auch schon seit Mitte 20 Harleys (seit 1996) ... hab den Vorteil, dass ein Kumpel von mir bis 1999 eine freie Harleyschrauberbude hatte; damals gabs noch keine Offiziellen. So kam ich in die Szene und bin hängengeblieben.

    Danach hat er das nur noch semi-professionell gemacht und ich hab bei ihm viele Erfahrungen mit Learning-by-doing gemacht.

  • Ich bin jetzt 33 Jahre alt und ziehe den Durchschnitt mit Asatrod deutlich runter. Wo ist der Junge überhaupt? Winterschlaf wie ne Schildkröte?

    Habe meine V-Rod am 8.8.20 gekauft ;) Es ist und bleib ein geiles Teil. Werde ich auch nicht verkaufen, dann lieber die Garage anbauen und Platz für mehr schaffen... :rocker:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • hab jetzt keine V-ROD, bin 64 und hab mir im November noch ne XL1200 Modelljahr 92 zugelegt...

    Damit gehts dann im Mai zur SuppenRally nach Igou... natürlich mit Zelt & Schlafsack..

    Dateien

    • IMG_0200.JPG

      (695,19 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • ich kann mich erinnern, dass bei einem Treffen ein Pokal für den ältesten Teilnehmer ausgerufen wurde. Da wollte niemand nach vorne.

    Ich weiß noch, das der Teilnehmer der sich dann meldete damals jünger war als ich heute.