Ich will mir in nächster Zeit für meine 2007 Night Rod special einen neuen Auspuff kaufen.Soll Abe haben und nicht gerade die teuerste Anlage.Könnt Ihr mir da Tips geben welche Anlage günstig ist und einen guten Klang hat.
mfg
Ich will mir in nächster Zeit für meine 2007 Night Rod special einen neuen Auspuff kaufen.Soll Abe haben und nicht gerade die teuerste Anlage.Könnt Ihr mir da Tips geben welche Anlage günstig ist und einen guten Klang hat.
mfg
Hallo,
günstig sind die Remustöpfe, aber da müssen die DB Killer gut bearbeitet werden, da sie sonst auch nur leise ist.
Habe mich auf Grund meines Punktestandes in Flensburg für eine verstellbare J & H entschieden.
Allerdings ist die nicht wirklich günstig
Gruß
Speedy69
wespennest gestochen nenn ich das mal.
Das leidigste problem der V-Rod. Und jeder hat ne Meinung dazu. Optik muss passen, Klang soll stimmen und teuer darf er auch nicht sein.
1. teuer? Penzl, V&H,Akrapovic.. sind elektrisch oder manuell verstellbar, kommen aber mit allem zwischen 1,5 und 2 scheinen.
2. mittelpreisig? Remus, Zero cool, RRC
3. günstig? supertrap, BSL fire starter
Moin
Komm doch einfach mal zum Stammtisch, Manebach oder Harley Days....alle probehören und den der dir am besten gefällt bestellen........fertig
Gruß Baumi
Habe mich auf Grund meines Punktestandes in Flensburg für eine verstellbare J & H entschieden.
Genau für die Variante habe ich mich auch entschieden, und dazu dann der kurze Sammler und alles wird gut
Günstig ist etwas anderes, leider.
Vielleicht hat ja in diesem Jahr der Stand von J & H in Bad Salzuflen eine Anlage an einer Rod, dass währe mal was
Komm doch einfach mal zum Stammtisch, Manebach oder Harley Days....alle probehören und den der dir am besten gefällt bestellen........fertig
So siehts aus...ich bringe auch mein Remus mit, der vom Preis noch geht (ca. 800,00) inkl. herrausschraubbaren DB Killern (1x zugelassen) und (1x Optik von außen wie zugelassen)
Ganz ohne DB-Killern klingt's natürlich am besten
... hier auch oder zwei Kommentare dazu geben.
Ich selbst hab die Remus mit DB-Killern.(Und zwar die mit Erlaubnis)
Auch diese sind laut der Rennleitung immer noch zu laut, laut TÜV glücklicherweise nicht. Ohne DB (geiler Sound ) aber definitiv zu laut
Leider kenn ich jemanden, der es schriftlich hat, dass die J&H-Anlage auch im geschlossenen zustand viel zu laut ist (103db statt der erlaubten 91db).
Jetzt das problem, egal wieviele Gutachten und Betriebserlaubnisse du dafür hast, wenn die Schergen sagen zu laut, dann ist sie zu laut (Kostet zur Zeit 50€ und drei Punkte)
Gruß Lasse
Lasse75 kleine Ergänzung netter Weise
Der Bußgeldkatalog sieht hierfür Strafen ab 25 Euro ohne Punkte vor. Ist
dabei die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt, dann werden
daraus schnell 50 Euro und es gibt 3 Punkte dazu.
Die Frage dazu ist, ab wann ist eine vorsätzlich zu laute Auspuffanlage eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit???
Ich seh es so...hören mich alle schon bevor ich um die Ecke komme, fährt mir auch keiner ins Moped Neue Gesetze müsste man machen. Ja aber ich weiß...das interessiert die Uniformierten recht wenig.
Bin ich neidisch auf die Jungs da drüben in Amerika...da ist das alles egal.
Hat jemand von Euch auf der NRS Sebring Endtöpfe? Würde günstig welche bekommen , finde aber nirgends eine NRS mit Sebring zum anhören
mfg
Hi
Ich habe an meiner Muscle die Remus, mit den illegalen DB-Eatern, im Stand und niedrigtourig schön leise, da haben die Grünern nix zu meckern, aber wenn ich unter Volllast fahre laut wie die Hölle. Ich bin sehr zufrieden und sehe nicht ein nur für Lärm fast 3000 € auszugeben ( Material, Montage, Mapping). Und wenns sein muß, die DB Eater sind austauschbar, oder ganz entfernbar.
DER Xan
Remus/Sebring: Klang ist angenehm verglichen mit dem Original. Montage erschien mir einfach wenn ich auch diverse Verbesserungen vorgenommen habe
(Befestigungsschrauben gebohrt und mit Draht gesichert, db-Eater mit Sicherungsblechen gesichert, die Befestigung ist mit den Originalschrauben suboptimal, funktioniert aber wenn du da nicht oft dran schraubst).
Überhaupt finde ich dass unter Bikern Klang und Krach laufend verwechselt werden bzw. überbewertet sind.
Wenn ich fahre konzentriere ich mich nat. zuerst auf den Verkehr und die Straße an sich, danach auf Landschaft, Menschen (Mädels, holt endlich wieder die Hotpants raus), Gebäude usw. und manchmal achte ich auch auf den Motor/Sound. Nach kurzer Fahrt fällt mir der Klang aber kaum noch auf, kann sein dass ich eher Motorrad-Fahrer als Motorrad-Hörer bin.
Gruß vom Zappa
Es mag am Alter liegen oder auch an der Empfindsamkeit meiner geschundenen Seele. Das was Zappa sagt, sehe ich auch so. Lärm mag ich nicht und ist auf Dauer genau so krankheitserregend wie Syphilis. Die Remus (Sebering sind baugleich) machen ohne Dämpfer einen Höllenlärm und sind unverträglich mit Gesundheit und Nachbarn. Modifiziert man die Dinger, dann sind Geräusche imitierbar, die einer grossen Harley Nahe kommen. Ich kann das Elektrozeugs nicht ab. Einerseits ist es teuer, anderseits führt die Rechtsunsicherheit im EU/Schengenraum dazu, dass die Daniel Düsentriebrohre im Graubereich laufen und hässlich sind die Dinger alleweil.
Wenn schon weg vom Serienrohr, dann ein modifiziertes, das schön ist und dumpf (nicht laut) tönt. All das ganze Ami-Gekrempel nicht kaufen!
Und Zappa, ich weiss ja nicht wo du rumfährst, hier laufen sie nur noch in Hotpants. Auch die, die lieber Thrombosestrümpfe tragen sollten.
(Mädels, holt endlich wieder die Hotpants raus),
Zappa,, wenn Du sowas in Vollendung sehen willst (inkl. 10 cm High Heels), musst Du dich nachmittags in ein Straßencafe auf dem Ring in Breslau setzen. Scheinbar wachsen da die heißen Girls auf Bäumen. Ich hab mir das in den letzten Wochen gleich 2 x angetan- war geil.
Grüße,
Egon
Egon, gib mir mal bitte die Adresse. Breslau, ist das nicht da, wo mutmasslicherweise die Sonne früher aufgeht?
Ich bin über modifizierte original dann auch beim Wolf an meiner MUSCLE gelandet.
Beim Anbau waren die erlaubten DB-Eater schon toll...
die RACING-Teile habe ich gekürzt - war noch toller...
ganz ohne war (im Stand) am tollsten...!
ABER beim Fahren mir selber zu laut. Also dank der publizierten Anleitung eigene Einsätze gebaut - und JA! - das ist genau richtig.
Dann aber gemerkt, dass laut nix bringt, wenn die Leistung weg ist... Auch wenn die ROD genug davon hat.
Nochmals die erlaubten rein - ok, ist leiser - aber die Karre zog plötzlich wieder fast wie am Anfang beim Neukauf!
FAST? Ja, nur fast. Also mutig nun den totalen Selbststest gemacht: ORIGINALE MUSCLE-TÜTEN wieder angeschraubt. Lautstärke ist nun wieder weg. ABER die MUSCLE zieht wieder ab, wie ich es mag. Zusammen mit einem K&N plöppelt der Sound auch nicht mehr so, sondern ist eher turbinenmäßig.
So wie ich es mag. Zumal mir OPTISCH die Muscle-Tüten eh am besten gefallen. Wirklich. Mag aber auch an meinem Alter liegen...
Günstiger Nebeneffekt: Null Gedanken bzgl irgendwelcher Waldmeister.
EGAL. ICH BIN HAPPY. Und die REMUS-Wölfe werden wieder gehen dürfen, zusammen mit allen drei Paaren Einsätzen.
Hat jemand von Euch auf der NRS Sebring Endtöpfe? Würde günstig welche bekommen , finde aber nirgends eine NRS mit Sebring zum anhören
Da kann ich einen Kontakt herstellen, bei Bedarf bitte ne PN an mich senden
Da kann ich einen Kontakt herstellen
....man 007, jetzt dachte ich immer Du wärst ein seriöser, familientreuer, schwer arbeitender junge, und nun so etwas in aller öffentlichkeit
Ups hast mich erwischt
Ein Bekannter von mir mit dem ich auf Sylt war hat die Teile montiert, fand ich aber vom Sound her ehr durchschnittlich
fand ich aber vom Sound her ehr durchschnittlich
na klar bei deinem offenen fetten rohr, ist alles andere durchschnitt, aber jetzt nicht vom thema ablenken......
Dann sollten wir einen Soundtrack von Didi einstellen, der verbläst alles
Wer das wohl gebaut hat