Lenkerendenblinker vorne rechts verweigert Dienst, Problem gelöst

  • MOIN.

    Moped steht auf Montageständer. Hab es gestern laufen lassen wg Batterie... etwas Drehzahl gleichmäßig 3000 Touren, damit es einmal warm wird. Ausgestellt und vorne rechts will der Lenkerendenblinker nicht mehr. Hab iwie das innenliegende Kabel in Verdacht, obwohl ja nur Vibration im Stand war. Welchen Fehler habt ihr in Verdacht?

  • wie schwierig is es den Blinker auszubauen und welcher Blinker ist das?


    Birne schon überprüft oder Masse?

    Dateien

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • Masse bekommen die meisten Lenkerendenblinker über Drähte die über das Gummi laufen mit denen sie festgezogen werden. Blinkt nur einer nicht, dann vorsichtig lösen indem du per Hand drehst.

    Aber nur so weit, bis du das etwas schwer aus dem Lenker ziehen kannst.

    Oft wird zu viel gelöst und die Leitung, die ja mitgedreht wird, reißt ab.

    Das Kabel geht in einen zentralen Stecker hinter Lampe und Seitendeckel. Bis da kannst du messen ob das Kabel durchgängig ist. Birnen sind übrigens keine verbaut. Ist ja Elektrik und kein Obsttransporter. Schau ob du LED oder eine Lampe drin hast.



    TIPP für den Einbau: das Gehäuse zuerst ein paar Umdrehungen nach links verdrehen und dann erst in den Lenker stecken und festziehen. Dadurch kommt weniger Verdrehung auf das Kabel,

  • Danke erstmal für die Tipps. Motogadged runter und vorsichtig mit Lampe in den Lenker geschaut. Ich vermute es wurde mal der Griff gewechselt und zwar garantiert nicht vom Erbauer, der hätte nie so einen Fusch gemacht. Im Lenker wurden die Kabel der Blinker getrennt und nur mit einem Schrumpfschlauch verbunden =O, diese hatten sich gelöst... welch Wunder :wacko:. Rechte Seite macht ja auch gleich doppelt Spaß wg. Gasgriff...Kabel gelötet, verlängert und Schrumpfschläuche drüber. Außerhalb vom Lenker zwei Steckverbindungen und alles schick. So kann man in Zukunft auch Griff wechseln ohne wieder das Blinkerkabel zerschneiden zu müssen. Scheiß Fummelkram, ich brauch neue Augen, selbst mit Lesebrille ein Nerv, bin doch kein Revell-Modellbauer.

  • :engel:Birne = Glühbirne

    Lampe hängt bei uns an der Decke..:dr:


    ne Steckverbindung hab ich bei meinen auch gleich verbaut :thumbup:


    ja, das mit den Augen kenn ich… hab extra ne Lesebrille in der Garage und mittlerweilen arbeite ich auch noch mit ner LED-Stirnlampe für Fummelkram…

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • Ich soll dieses Jahr nochmal zum Augenarzt... n paar Austauschteile einbauen, dann sollten die Lesebrillen, die mittlerweile überall rumliegen Geschichte sein