Was ist das für ein Airbox Cover ?

  • Noch nie gesehen aber sieht mal richtig gut aus. Evtl. kann man ja mal versuchen abzuleiten. Das mittige 3D-Muster entspricht dem der NLC-Schwingen. NLC hat seine GFK-Teile in Polen herstellen lassen. Seit Einstellung der VRSC-Produktion hat NLC selber nichts mehr direkt für die VROD gemacht, jedoch Lizenzen für Vertrieb und Herstellung vergeben. (Ich glaube Kochi hat da auch eine Genehmigung, verkauft er doch heute bpsw. auch die in der Breite konfigurierbaren 3D-Hinterradschwingen. Evtl. hat ja einer dieser Partner/Lieferanten eine passendes Cover zu den restlichen NLC-3D-Teilen gemacht. Oder es hat sich einfach ein Einzelner im Rahmen seines Customizing selber so etwas Schönes gemacht.


    Oder Google mal im italienischen Markt. Glaube den Lenker kenne ich. Der kommt aus Italien.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Bestätigt dann meine Vermutung.
    In Indien gibt es ja ebenfalls einen, der GFK-Teile für die V-Rod macht. Hatte dort vor einiger Zeit mal probehalber einen Frontfender bestellt. Könnte mir sehr gut vorstellen dass diese Teile entweder aus der polnischen oder indischen Schiene kommen. Für Beide gäbe es keine ABE oder Zulassung.
    Wobei für ein Airbox-Cover auch keine Zulassung notwendig ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • hab ich beides auch schon durch geforscht weil mich das Cover, ist mir früher schon mal irgendwo untergekommen, auch interessiert hatte. Weder die Polen noch die Inder bauen es mit den Rippen.

    Nach meiner Meinung gehört das auch zu den kosmetischen Anbauteilen und braucht das alles nicht.

    Die Tüvler scheißen sich mittlerweile so ein, da sollte ein Materialgutachten schon dabei sein. Sonst setzt du mal eben fast tausend Euro in den Sand.