Suche eine Night Rod

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Night Rod für mich. Entweder zu teuer wegen Custom-Bike, zu alt und kein ABS, zu viele Kilometer oder der Funke springt einfach nicht über.

    Jetzt habe ich auf ebay Kleinanzeigen eine gesehen, BJ 2015, 8500km für 15000€. Diese hatte allerdings mal einen Unfall und das Vorderrad steht nicht gerade in der Gabel. So wie ich das sehe, könnte da noch einiges auf einen zukommen wenn man nicht genau weiß was alles beschädigt ist. Hier mal der Link: Harley Davidson Night Rod Special VCDRX in Pankow - Blankenburg | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Was meint ihr dazu? Neue Gabel nötig? Kostet ja auch nur schlappe 1500€ ohne Einbau. Theoretisch kann ja noch mehr im Argen sein, oder?


    Des weiteren habe ich auf mobile.de eine gesehen für knapp 15800€ mit knapp 23500km. Die ist die letzten 2,5 Jahre allerdings kaum bis gar nicht bewegt worden, die Wartung wurde natürlich auch ausgelassen und mit der Pflege hatte es der Besitzer wohl auch nicht so. Kann hierzu gerne mal Detailbilder einstellen wenn jemand interessiert ist. Hier ebenfalls mal der Link zum Angebot: Harley-Davidson VRSC Night Rod V-Rod ABS,deutsche Ausl. 3. Hand, als Chopper/Cruiser in Leer (mobile.de)


    Was meint Ihr? Lohnt es sich die eine oder andere mal genauer anzuschauen? Ich bin da leider immer etwas unsicher und weiß auch nicht genau worauf man achten muss. Natürlich habe ich im Forum auch schon viel gelesen, aber die Bikes stehen leider auch nicht gerade um die Ecke von mir. Das wäre schon jedes Mal ein 2-Tages-Ausflug.:-(())

    Ich bin bisher auch nur mal auf einer Night Rod gesessen und noch nicht gefahren, aber mein Herz sagt ja und mein Gefühl auch 0:-)

  • Sorry, dein Text passt nicht zusammen.
    Warum leihst du dir nicht mal eine aus oder machst mal eine Probefahrt. Dann weißt du zumindest ob das alles in die richtige Richtung geht, bevor dann der nächste Schritt angedacht wird?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Sorry, dein Text passt nicht zusammen.
    Warum leihst du dir nicht mal eine aus oder machst mal eine Probefahrt. Dann weißt du zumindest ob das alles in die richtige Richtung geht, bevor dann der nächste Schritt angedacht wird?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stell dir vor, an sowas hab ich echt auch schon gedacht, aber die Möglichkeit eine zu leihen oder probezufahren gibt es bei mir in der Umgebung nicht

  • Und jetzt erhoffst du dir dass dich hier einer fahren lässt oder was erwartest du hier?
    Mach mal bitte eine klare Ansage wie man dir evtl. helfen kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Um Gottes Willen :D ich glaube da habe ich schlechte Chancen eine von euch zur Probefahrt zu bekommen! Das möchte ich auch nicht. Ne Harley bin ich schonmal gefahren, daher weiß ich das es passen wird.

    Mir geht es darum, was kann zb noch alles kaputt sein nach einem Unfall von der ersten Maschine die ich verlinkt habe, auf was muss ich achten etc...

    Der Anbieter kann mir nichts zu dem Unfall sagen.

  • Meine Meinung. Entweder du hast die Möglichkeit selbst zu schrauben und die Möglichkeit günstig an Teile zu kommen oder nimm Abstand von einem Unfaller. Ist immer ein Risiko, könnte ja auf den ersten Blick wenig zu machen sein und im schlimmsten Fall hast du nen Haariss im Rahmen oder oder.

    Eine verwärzte Kiste wieder frisch zu machen wäre möglich.

    Ist wie immer im Leben, ohne Arme keine Kekse. Gut kostet eben gut

  • Ne Harley bin ich schonmal gefahren, daher weiß ich das es passen wird.

    Vorsicht. Klassische Harleys fahren sich völlig anders als V-Rods. Ich hatte vorher eine Low Rider, da liegen Welten dazwischen. Vom blind kaufen ohne Probefahrt rate ich ab.

  • in der Situation das die Maschinen nicht mehr gebaut werden und die Ersatzteilversorgung über Harley langsam bedrohlich knapp wird, würde ich auf keinen Fall eine Unfallmaschine kaufen. Auch wenn man schrauben kann. Ohne Teile, kein Schrauben oder sau teuer bezahlen.

    Und natürlich macht man bei Interesse und besichtigung eine Probefahrt. Und nicht nur die Straße hoch im Ersten und wieder zurück.


    Wenn dich die Sitzposition schon im ersten Moment erschrickt, dann wirst du sehen, das ist nicht die übliche Harley. Das ist auch ein Grund bei Umbauten nach dem Lenker und den Fußrasten zu fragen. Der Laie sieht nicht sofort ob das original, vorverlegt oder zurückgelegt ist. Ist der Verkäufer größer und hat das angepasst, kann das bei dir evtl. gar nicht passen. Bedeutet aber nicht das man es nicht ändern könnte und das andere Maschinen nicht besser passen.

    Und Vorsicht bei Umbauten. Da wird ne menge angeboten. Nicht alles ist dann oft eingetragen und die Papiere hinterher "nicht auffindbar". Dann siehst du beim nächsten "offiziellen" Termin alt aus.

    Und dazu wollen viele noch sehr viel Geld für Teile und Umbau.. Ja, zum Teil gerechtfertigt, aber meist komplett überzogen. Immer hart verhandeln und im Zweifel die Finger weg.

  • Um ’ne Probefahrt wirst du nicht herumkommen. Noch besser wenn du einen Rod Fahrer dabei hast, vielleicht findet sich ja ein Forums Member aus deiner Ecke.

    Bin damals auch von Berlin nach Sachsen Anhalt gefahren. Schau dir die Historie von dem Ofen an (sollte schon lückenlos sein) und achte auf dein Bauchgefühl.

    Ich persönlich würde die Finger von einer arg Verbastelten lassen.


    Ray

  • So, danke schon mal für eure ganzen Kommentare. Da war jetzt für mich doch schon viele brauchbares dabei. Die Punkte mit einem eventuell vorhandenen Haarriss oder auch die Wiederbeschaffung von Teilen die nicht mehr hergestellt werden, hatte ich echt nicht auf dem Schirm und sind verdammt gute Argumente. Danke dafür! :thumbup:

    Das sich eine V-Rod sehr viel anders fährt als eine normale Harley war mir so auch nicht bewusst. Das Fahrgefühl das ich damals hatte war aber einfach mega und als ich auf einer Night Rod gesessen bin, fühlte ich mich sauwohl. Aber dann heißt es für mich wohl doch eher bei einem Händler um eine Probefahrt zu bitten. Dort wo ich war, wollte der Händler mich die Night Rod nicht fahren lassen, da ja sonst unnötig weitere Kilometer auf den Tacho kommen. Eine weitere Diskussion mit ihm war mir dann auch zu blöd.

    Und ja, auf mobile.de sind viele Angebote, auch unter 10k, die finde ich jetzt aber nicht so ansprechend. Und viele eben gaaaaanz weit über meinem Budget und sowas von umgebaut, das möchte ich als Rod-Neuling nicht fahren. Da hätte ich Angst zu viel kaputt zu machen. S5

    Ich habe noch eine Night Rod bei einem Händler gesehen, der nur ca. 1,5h mit dem Auto von mir entfernt ist. Dann wird es wohl das Beste sein, dass ich mich mit ihm mal über eine Probefahrt unterhalte. Vielleicht ist er ja kommunikativer als der Andere.


    Auf alle Fälle mal vielen Dank euch allen für eure Punkte, Meinungen und Ratschläge! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag!

  • Hi Michel

    die mit dem Unfall finde ich krass zu teuer.Genau aus den hier schon genannten Gründen.Wenn so ein Brocken hart genug einschlägt um die Gabel zu biegen kann auch der Rahmen was abbekommen.Außerdem gibt mir der Text den Eindruck die steht schon Jahre rum,das kann auch eine Menge Probleme geben wg Standschäden.

    Schon etwas frech das als fahrbereit zu titeln im Text.

    Wenn du noch keine VRod gefahren bist,solltest du das vor einem Kauf mal tun.Rollert sich nicht wie die "normalen" Harleys.

    Wenn mir ein Händler sagte ich darf keine Probefahrt machen dann wäre ich raus.

  • Ja, da hast du wirklich recht, der Preis ist total unangebracht. Er würde ihn auf 13900€ senken, aber selbst das ist für ein Unfallfahrzeug ohne Gutachten zu teuer.

    Bei der Aussage "fahrbereit" musste ich ganz ehrlich auch schon schmunzeln, aber er will es einem wohl schmackhaft machen.

    Die night rod ist bei mir jedenfalls schonmal raus. Ich versuche jetzt irgendwo eine Probefahrt zu bekommen und dann sehe ich weiter ob es wirklich das richtige ist.

  • Wenn ich Du wäre, würde ich nach einer möglichst unverbastelten Maschine suchen und erst einmal damit eine Weile fahren. Dann weißt Du, ob alles passt oder ob du etwas verändern musst. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters :-)

    Ein Ratschlag von einem Kumpel von mir der schon seit den 60ern Harley fährt, war einmal:

    "Eine Harley schmeißt nur das ab was nicht dran gehört."

    Umbauten können mitunter ungeahnte Probleme nach sich ziehen, wenn nicht sauber gearbeitet wurde und das weißt du im Zweifelsfall erst nach dem Schaden.

    Meine ist unverbastelt, hat jenseits der 80.000 km auf der Uhr und wird jetzt 21. Bisher keine nennenswerten Defekte bis auf einen gebrochenen Packtaschenhalter... (s.o.)

    Aber unter 10k€ würd ich sie auch nicht weggeben...

  • Gehört Packtaschenhalter nicht in die Kategorie “Dinge die nicht an die Harley dran gehören”?


    Mit ist auf jetzt fast 40.000km noch nie irgendetwas weg geflogen. Ist sehr einfach……entferne alles unnötige vorher. Je nackter diese Bikes sind umso geiler werden sie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Du musst den Kauf einer Harley wir den Erhalt der Fahrerlaubnis sehen. Du kannst dann zwar Fahren aber eigentlich kannst du noch nichts.
    Alles Weitere kommt dann im Anschluss mit der Fahrpraxis.
    Ein kleiner Anteil nutzt seinen Führerschein nie wieder im Leben……bei der Harley sind das diejenigen, die Nichts verändern. Naja und alle anderen passen eben mehr oder weniger daran an…..Personalisierung.
    Ich habe meine Muscle 2013 im Originalzustand gekauft und damals gesagt, “genau so bleibt sie”.
    Hat exakt eine Saison gehalten. 8 Jahre später war nach zwischenzeitlich 3 erfolgten Komplettumbauten und vielen kleineren Anpassungen eigentlich nur noch das Zündschloss Original.
    Im Moment gefällt sie mir sehr gut und ich möchte nichts mehr verändern. Wie lange das hält? Keine Ahnung 😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)