Linksabbieger

  • Gude zusammen!


    Gestern war bei uns in Hessen über 20 Grad. Weil ich reichlich Arbeit hatte, war leider nix mit Motorradfahren im Taunus am späten Nachmittag. Aber es waren sicher reichlich Biker unterwegs. Dieser eine schaffte es leider in die Hessenschau, hoffentlich geht es für ihn glimpflich aus.


    https://www.hessenschau.de/mor…f7-4bef-bb1d-53c9fba1f6a4


    Ich habe es mir angewöhnt, immer etwas Schlangenlinien zu fahren, wenn ich an eine Kreuzung/Einmündung komme, wo ein Fahrzeug steht, was mir "in die Quere " kommen könnte. Meine Überlegung: Dann flackert und schaukelt mein Scheinwerfer und ich werde (hoffentlich) besser wahrgenommen.

    Bislang hatte ich nur eine gefährliche Begegnungen mit einem Linksabbieger (ältere Dame in einen VW Santana - bei Erkennen des PKW aus 100 Meter dachte ich mir: Obacht, die Karre wird bestimmt von einem älteren Mitbürger gefahren!)

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • Deshalb habe ich mir einen LED Scheinwerfer montiert - um besser gesehen zu werden.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Deshalb habe ich meine Blinker gegen Fahrlicht inkl. Blinker von Custom Dynamics eingetauscht.

    Kommt jetzt nicht so rüber aber wenn du vor dem Ofen stehst machen die ordentlich ”Licht” 8)


    62E1B7E0-9A8A-4AAE-BCC5-EC63DEF62A37.jpeg

  • um besser gesehen zu werden.

    Ich glaube das hat nichts mit sehen zu tun. Wenn Motorradfahrer übersehen werden hat das meines Erachtens eher mit dem Hirn des Autofahrers was zu tun...


    Meine Meinung.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Deshalb habe ich mir einen LED Scheinwerfer montiert - um besser gesehen zu werden.

    ...ja, verstehe ich, weil deutlich heller. Aber ich denke mir immer: Wenn das Licht was da ankommt nicht "stetig" ist, sondern etwas "in Bewegung" ist, dann wird es besser erkannt, weil eben "dynamisch-flakkernd-wackeld".

  • wer solche Trumms nicht sieht dem hilft auch kein Licht mehr.

    Ich bin in meinem Mopedleben mehrfach fast von solchen Dosentreibern abgeschossen worden.

    1mal sogar passiert,das war noch krasser,nix Linksabbieger,

    Keine alte Frau,sie kam mir am hellen Tag entgegen voll auf meiner Spur obwohl rechts genügend große Lücken zwischen den geparkten Autos waren.

    Ich konnte es kaum glauben,aber die hatte mich trotzdem übersehen.Also voll den Anker geworfen und das echt im Rinnstein.Hat nicht mehr gereicht,so ist meine RD voll vorn links in den Fiesta eingeschlagen und ich bin cm dran vorbei geflogen.

    Danach war ihr Gejammer groß ala oh mein Gott,wie konnte ich Sie übersehen,tutmir so leid etc.

    Polizei meinte auch alles klar,meine Bremsspur im Rinnstein sagt genug.

    Haha,das Miststück hat mich später auf Schadensersatz verklagt und noch teilweise gewonnen!

    Warum: ich war nur leicht verletzt und habe auf Krankenwagen verzichtet da das eine Ecke vor meiner Haustür passiert war.

    Juristisch dummer Fehler,darum wurde nix von der Polizei aufgenommen da nur Sachschaden und der Richter meinte dann gilt im Zweifel für den Angeklagten...haha und die Polizisten konnten sich nicht mehr an die genaue Lage erinnern

  • mittlerweilen schauen dich die Knaller direkt an und fahren trotzdem raus… schon 3x diese Jahr erlebt…

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • ....genau deshalb ist er mir so wichtig, dass ich auffalle, mir aber auch immer einen "Fluchtweg" suche und geistig vorbereitet bin.


    Nicht nur durch "helles Licht", sondern durch sich "hin- und her bewegendes Licht". Die quasi "zuckende Bewegungen" werden vom Auge besser/schneller wahrgenommen (hängt alles angeblich mit dem Säbelzahntiger zusammen: Erst wenn der lossprang, wurde er als Gefahr wahrgenommen, vorher nicht!)

  • was Soonham schreibt kenne ich auch,da bekomme sogar ich sonst schwer aus der Ruhe zu bringender Wutanfälle bei so klaren Attacken auf mich und das aus dem Grund mal nicht 1 Minute warten zu wollen

  • mittlerweilen schauen dich die Knaller direkt an und fahren trotzdem raus… schon 3x diese Jahr erlebt…

    Einmal musste ich meinen Frust rauspusten. Im wahrsten Sinne. Vollbesetzter Kleinwagen zieht aus ner Nebenstraße raus. Die Fahrerin hatte gar nicht geschaut. Meine J&H war auf Krawall geschaltet und ich drehe ausgekuppelt einmal bis zum Begrenzer. Da waren die Damen mit geöffnetem Fenster keine 2 Meter links neben mir. Die hysterisch, erschreckten Schreie übertönten noch die J&H. Und das wollte was heißen.


    PS: immer die selbe Leier. Steigen Autofahrer aus, sind sie Fußgänger und meckern über Autofahrer. Steigen sie aufs Fahrrad meckern sie über die blöden Fußgänger usw...

  • Und denkt dran. Über Winter haben die Automobilisten wieder vergessen das schnelle Zweiräder unterwegs sind. Ihr müsst für sie mitdenken.

    Und es sind auch da Neulinge unterwegs die ihren Schein schon nach 60 Übungsstunden und im dritten Anlauf "aus Gnade" bekommen haben.

    Bleibt gesund und senkrecht.

  • ...oh ja, denn es geht für viele von uns - auch mich - am Ostermontag wieder los. Quasi die Auferstehung des Einen (Christen und Kirchgänger werden wissen, wen ich meine) am Sonntag und meine Auferstehung von mir als Motorradfahrer am Montag :)