Festigkeitsgutachten 300 Felge tüv

  • Bin auf der Suche nach einen festigkeitsgutachten für die Night rod Felge Umbau 300

    Meine Nummern wurden überschwemmt mit Lack

    Falls jemand ein rumfliegen hat und mir per pdf zuschicken kann wäre ich sehr dankbar

    Tüv meinte Kollege von mir bring mir einfach einen Gutachten Nummer sehen wir ja net mehr

  • tja, dann herzlich willkommen hier bei uns.

    Aber wie du schon im Milwaukee gesehen hast, sind einige dort und auch hier aktiv. Da hast du schon alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.

    Du machst schon bei der Überschrift den ersten Fehler.

    Es gibt ein Festigkeitsgutachten für deine Felge, und eine Freigabe vom Reifenhersteller vom Lieferanten.

    Beides zusammen natürlich nicht.

    Da ja angeblich der Vorbesitzer der Maschine für dich nicht erreichbar ist, wirst du einen anderen Weg gehen müssen.

    Nur einfach die Kopie eines Festigkeitsgutachtens einer anderen Felge wird kaum einem Prüfer genügen. Auch wenn deine Nummer schlecht oder garnicht zu lesen ist, muss er ja eine Nummer eintragen.

    Also muss da die Farbe runter.

    Und dein Vorbesitzer ist im Brief eingetragen. Ist der Nicht verstorben sollte er auch wissen wo er das hat machen lassen.

    War das Ding schon mal eingetragen, wie du behauptest, dann schau in welcher Gegend der Vorbesitzer das hat machen lassen.

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit hinterlegt. Ist ja eine Einzelabnahme gewesen.

    Da musst du TÜV, Decra oder einen der weiteren Vereine anfragen. Da muss es was geben.

  • Ja genau einzelgutachten hatte ich gehabt und was mich nervt ist hab sie verloren aber mit dem Gedankengut ich rufe über all an tüv Hessen tüv nord über all versucht mit frgst Nummer durchzugeben keiner kann mir weiter helfen

    Außer mein lieber Freund vom tüv und der hat mir halt vorgeschlagen bring mir einfach einen Festigkeitsgutachten oder tüv Blatt und ich trag sie dir ein. Werde ihn wohl etwas länger jetzt nerven müssen

    Weil Felge abmachen reife runter ziehen alles frei kratzen noch mal lackieren lassen... ist mir etwas viel.. danke aber noch mal

  • du musst doch nicht die Felge rausbauen. Es geht doch mit Vorsicht nur um die Stelle an der die Nummer ist.

    Da abkleben und vorsichtig mit feinem Schleifpapier drüber gehen. Die Nummer ist vertieft eingeschlagen. Bis aufs Felgenmaterial runter geschliffen bleibt die Zahl schwarz sichtbar. Das lässt sich dann auch wieder ausbessern und fällt später kaum auf.

  • Dass habe ich auch erst gedacht.. bin die ganze Felge komplett durch gegangen und erkenne null ich erkenne nicht mal irgendwo welche, ich sag mal Unebenheiten dass ich da evtl. mal ausschleifen kann.. ein Kollege meinte schon bevor du jede Speiche oder vllt ist die sogar am Rand eingeschlagen dann lasse wir die sandstrahlen aber hab’s Problem ja gelöst.. er trägt sie mir morgen ein