Der Abschied ist gekommen

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ja beim Beschleunigungsrennen in Manebach dieselbe Zeit wie ich.
    Waren da nun dann die Zylinder nicht richtig eingestellt oder der Fahrer?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ... es waren nur andere Zylinder drauf ...

    die sind drin, nicht drauf ;)

    Für 150 PS wurde dann aber noch mehr gemacht, Kopfbearbeitung, grössere Ventile und Drosselklappen...


    Auf der 1/4 Meile sieht man die paar extra PS nicht wirklich, da kommt es eher auf den Start und die Schaltvorgänge an.


    Wünsche gute Fahrt mit deinem neuen Zerknalltreibling.

  • Im Auftrag von Harley Deutschland? Warum? Wozu?

    Und dann grad mal 150 PS mit Aufladung, ist ja lächerlich. Merkwürdiges Geschreibsel hier.

    Das war eine Gemeinschaftsprojekt von 4 Firmen. TU Braunschweig wollte eine Studie machen, Harley Braunschweig hat die Maschine in Abstimmung mit Harley Deutschland gestiftet. Ein Sponsor der alles aus Spanien koordiniert und finanziert hat und Fa. Fette Mechanik in BS zusammen mit Akrapovic hat das dann umgesetzt.

    Aufgabe war, das Ding standfest und straßentauglich mit Zulassung serienreif zu bekommen und dabei die mögliche Leistung ohne kostenintensiven, technischen Aufwand zu steigern und den Motor weiterhin für lange Laufleistung auszulegen. Akrapovic hat dafür eine vierflutige Anlage gebaut die zur Optik passt und den gesetzlichen Anforderungen voll genügt. Ich hatte über die Akustik Abteilung bei VW von dem Projekt Wind bekommen und war natürlich neugierig begleitend dabei.


    Ich wollte mit der Geschichte nur verdeutlichen, das man nicht mal eben aus 125 Pferden 150 zaubert. Das kam bei Peters Angaben in Manebach so rüber. Auch wenn er jetzt plötzlich noch die Zylinder aus dem Hut zaubert.

  • Kopfbearbeitung, Verdichtung erhöhen, Einspritzdüsen, Nockenwellen und Auspuff.

    Jetzt noch ein Mapping auf der Rolle und 140-150 PS sind an der Kurbelwelle realisierbar.


    Und bei Beschleunigungsrennen kommt es sehr auf den Fahrer an ( wie DOC ROD schreibt ).

  • Hallo meine lieben Brüder heute musste ich leider von meiner geliebten V-Rod abschied nehmen aber meine Knie wollten das einfach nicht mehr mitmachen ich bin einfach umgefallen beim herausfahren aus meinem Grundstück und habe zwischen der Rod und einem Zaun geklemmt 10 Minuten um Hilfe gehofft Gott sei Dank kam sie dann .Eines nur im Kopf weil man ja doof ist hoffentlich hat die Rod nichts abbekommen nein hatte sie nicht aber ich zwei gebrochene rippen ,macht aber nix ich bleibe Harley treu und habe mir eine neue leichtere kleinere gekauft .

    Nicht böse gemeint: ist es nicht billiger neues Knie von der Kasse anstatt neues Moped?:rocker:

  • Endlich mal ein Neuer, der sich konsequent durchs Forum durchliest. Du wirst noch einige Zeit brauchen…..um dann festzustellen….das ist eine echt geile Truppe hier



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Und eines noch ich wollte meine V-Rod eigendlich behalten aber was hätte es mir gebracht rein garnix vom stehen geht so eine maschiene kaputt und außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen was ich mache und tue .

    Aber um Euch allen gleich zu sagen wo sie wohl geblieben ist , die Rod ist und bleibt in meinem Besitz.

    So ganz blicke ich hier nicht mehr durch.

  • Nicht wundern. Das ist nicht das erste Mal. Über die Gründe dieser Gedankengänge und Aussagen werde ich mich jetzt hier nicht auslassen.
    Diejenigen, die ihn kennen, wissen was ich meine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • [quote='rayspeed','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8529-der-abschied-ist-gekommen/&postID=50627#post50627']

    Das ist das Problem mit diesem Forum, alle verstrahlt und/oder verwirrt :/


    Ray

    [/quote]

    Nicht „alle“…..sind nur ganz ganz wenige ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Bin ja noch Frischling im Forum und ist mir eigentlich scheiß egal, wäre doch einfacher zu schreiben hab mir was anderes geholt und gut. Was wird dann von kaputten Knochen geschrieben, wahrscheinlich habt ihr alle recht, alle einen am Kopp, glaub hier pass ich hin.