Fehlende Papiere / Unterlagen bei Kauf

  • Evtl. Wisst ihr mehr oder habt eine Idee?


    Bei meinen Unterlagen fehlt das Zertifikat zu meiner NightRod. Alles andere ist komplett. Es fehlt nur das braun/ Weiße „Certificate“ von H D


    Der Vorbesitzer hatte es damals beim Kauf ebenfalls nicht bekommen. Es verblieb beim Erstkäufer. Der ist aber mittlerweile tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes.. bei den Engeln.

    Das ist für mich nicht Ultra kriegsentscheidend - hab sie trotzdem gekauft, da die Maschine in einem topgepflegten, lückenlos geführtem scheckheftgepflegten Zustand ist…


    dennoch hätte ich gern das Zertifikat dazu…



    Kann man beim „freundlichen“ ein verlorenes „Certificate“ nachbestellen ?
    Das muss ja irgendwo bei denen auch noch mal vorhanden sein ?
    Zur Not auch als Kopie…


    hat jemand Erfahrung damit ?

    VG Oliver

  • Du kannst ja mal bei deinem Harley Dealer vorsprechen. Vor ein paar Jahren konnte man die Dinger nachkaufen, war aber nicht ganz billig. Frage mich nur für was du das Certificate eigentlich benötigst. Hast doch den Fahrzeugbrief für den Ofen.


    Ray

  • Habe da heute ( Frankfurt ) angerufen, die zuständige Person ist erst Ende August wieder am Start. Wenn ich es richtig rausgehört habe, ist das grundsätzlich möglich weil es eine deutsche Auslieferung war.
    Bei einer importierten ( US) ginge es nicht.


    Das Certifikate ist nur eine Art Schmuckstück… benötigt wird es nicht unbedingt …


    Allerdings habe ich heute erst bei Durchsicht der Unterlagen gecheckt, das meine Maschine nicht von 12/16 ist, sondern von Mitte Juli 2017 ‼️
    Das wurde mir heute bei einem Telefonat mit Abfrage der Fahrgest.-Nr auch bestätigt.
    Mein Gesprächspartner schnaufte entzückt ins Telefon und meinte … "oooohhhh das ist echt ein seltenes Schätzen!“

    Anscheinend wurden deutschlandweit nur 80 Maschinen 2017 „hergestellt und verkauft“.

    Es gab wohl auf den Jahreswechsel 2016 auf 2017 irgendeine Änderung der europäischen Abgasnormen. Wo einige Maschinen 2017 gebaut, aber rückwirkend eine EZ auf 2016 bekommen haben um irgendwelche Bestimmungen noch einzuhalten.
    Daher dachte ich, es wäre cool der Vollständigkeit halber, wirklich alle Unterlagen beisammen zu haben.


    die hatte sogar bis letztes Jahr noch Garantie - die allerdings kann ich jetzt leider nicht mehr weiter Verlängern, das hätte nahtlos passieren müssen.


    Ich rufe da Ende August an und bestell mir das “Schmuckstück“…


    bei meiner 2012er wäre es mir Wurscht…

  • Na ja, die Anschlussgarantie setzt voraus das das Moped auch regelmäßig gewartet wurde und natürlich beim Harley Dealer.

    Aber wie du schon schriebst, dass hätte sofort im Anschluss passieren müssen.
    Bei deiner 17’er ist die Garantie allerdings 2019 abgelaufen. Erst ab 2018 oder besser gesagt für die 2018’er Modelle gab es die 2+2 Jahre Garantie.


    Ray

  • Diese Maschine hatte die 2+2 Garantie


    also 2 Jahre normal bis 2019 und dann gab es von Harley extra eine Harley Extended Warranty mit 2 Jahren obendrauf.

    Laut der Versicherung ( hab ich heute ebenfalls angerufen - die Extended Warranty Kundenkarte des Erstbesitzer war neben dem original Kaufvertrag, ebenfalls dabei ) hatte die Maschine Versicherungsschutz bis Juli 21.


    Naja, auch ohne Garantie war es ein super guter Deal gewesen …