J&H Auspuff ständig locker

  • Hi @ all

    ich bin ja nun mittlerweile aktiver VRod Nutzer und habe seit sie nach ewigem Rechtsstreit ja nun wieder legal zugelassen.

    Ist spaßig auf ihr rum zu donnern,aber dieser Auspuff fängt schon wieder an mich zu nerven.

    Ich habe nun den Tank mehrmals leer gemacht und beinahe alle 120 ? km ist der locker.

    Ich bin schon drunter gekrochen,kann nix sehen was komisch aussieht.

    Der Topf ist wie der Rest des Umbaus quasi neu,alles wurde von dem Jack Lomax Machers umgeschraubt und dann abgenommen.Der,der sie umbauen ließ ist kaum damit gefahren,die km Zahl steht im Wertgutachten.

    Die Schellen sehen top aus,der Kram ist auch locker noch dicht,also defekt ist nichts.

    Hatte schon mal wer hier mit dem J&H Kram so Probleme?

    Ich habe auch die Zentrale mal angefragt,bisher keine Antwort.


    Gruß Richard

  • du meinst seitens J&H ?

    na das hört sich ja toll an wenn deren Service so aussieht.

    Ich habs ja geschenkt bekommen,meine Powerfrau hat sie ja so komplett gebaut gekauft,also kennt auch keine Preise.Aber das Donnerrohr ist doch bestimmt schweineteuer.

    Es lockert sich immer die obere Schelle

  • da muss nicht unbedingt die J&H Schuld sein. Du hast die original Schellen drauf. Die Haben ein Sackloch. Ist die Schraube nur etwas zu lang, ziehst du zwar gerade noch zu, bist aber am Ende und meinst die Schraube ist ja fest.

    Schraube raus, Tiefe messen und Spaltmaß abrechnen. Schraubenlänge messen und vergleichen. Schraube muss etwas kürzer sein.

    Zweite Möglichkeit, Schelle hat keinen Spalt mehr. Durchmesser der Flansche etwas klein. Schau einfach hin wenn du meinst die Schraube sitzt fest. Ist da noch Luft? Wenn nicht, Schelle etwas aufschleifen / feilen. Ist bei Chrom aber etwas fummelig. Der soll außen ja nicht abplatzen.