Hallo aus BM-fast Köln

  • Hi@all

    ich hatte mich hier schon vor längerer Zeit angemeldet da es immer hilfreich ist Foren zu besuchen.

    Aber da die VRod meiner Holden gehörte kams mir komisch vor mich vorzustellen.

    Sie hatte sie sich gegönnt nachdem sie fast 25 Jahre nicht gefahren ist.Tja,nach einigen Fahrten wurde ihr klar daß sie damit nicht wirklich gut fahren kann wg Sitzposition etc.Sie hatte die Probefahrt wg der langen Pause an mich delegiert.

    So kams daß ich das teuerste Geburtstagsgeschenk meines Lebens bekam und auf einmal Eigner dieses Monsters war.Leider war es nicht von langer Dauer mit dem Gefühl,denn so ein korrupter Blaumann in Köln hat sie sichergestellt als ich das 3. ? Mal damit da rumgebollert war.

    Das uferte dann zu einem jahrelangen Rechtsstreit aus während dessen die Arme ohne TÜV nur dumm rumstand.Der "Rechtsstaat" hat sich dann,nachdem wir 2 Verfahren ohne verurteilt zu werden rechtskräftig beendet hatten,von seiner übelsten Seite gezeigt.Das SVA hat sich erst geweigert uns den korrekten Schein mit den Eintragungen wieder auszustellen,den mir der Blaue widerrechtlich abgenommen hatte.Nachdem ich meinen Anwalt auf die gehetzt habe wollte der Sch...laden dann doch einen ausstellen.Also bin ich hin um dann haha,einen zu bekommen dem der größte Teil der Eintragungen fehlte.War klar zu sehen daran daß der Anhang mit den Umbauten mitten im Satz des originalen Gutachtens der Vollabnahme losging.

    Also bestand ich natürlich darauf daß ich den korrekt bekomme.Daraufhin wurde ich rausgeworfen...Nun war nur noch die Wahl,entweder das SVA verklagen oder zähneknirschend dieselben bereits gemachten Eintragungen nochmal abnehmen zu lassen.

    In Hinsicht auf die dann-Klage- garantiert wieder jahrelange Justizmühlenwartezeit habe ich dann eine neue Vollabnahme machen lassen.Ich koche immer noch...

    Sorry,aber ich denke die Vorgeschichte dazu wie ich zu ihr kam gehört dazu.


    Nun zu mir,ich bin im Club der Jecken seit ich als böser Teenie mit 16 und damals schon Werkstattmitarbeiter-Teilzeit an eine Suzi GT 250 kam.Das war ca die Zeit als Das Motorrad die 100000.? Zulassung meldete.

    Als ich dann endlich legal heizen durfte bin ich auf Yamaha RD250 gewechselt die ich bald auf 350 umgeschraubt hatte.Das war DER poor mans racer damals und ich habe die mit wenigen Unterbrechungen bis Anfang der 90er gequält.Die wenigen nicht RDs waren auch alle ähnliche Heizteile.

    Man sieht ich war-und bins eigentlich immer noch-klar Teil der Tieffliegerfraktion ^^ .

    Jobmäßig war mein Leben eine Katastrophe,fing an nach dem Gymnasium als ich nirgends den gewünschten Ausbildungsplatz zum Mechaniker fand.Gab auch nur wenige Mopedläden,auf Dosen beschrauben hatte ich damals schon keine Lust mehr.Als Babyboomer standen überall min.20 Mann vor mir in der Bewerberschlange.

    Anfang der 90er kams durch einen Zufall dazu daß ich doch noch als Profi in einer Motorradwerkstatt landete.Ich wollte mich eigentlich mit frisch erworbenem FS 2 auf eine Fahrerstelle bei einem Containerdienst bewerben da ich keinen Bock hatte die typische "Karriere" mit dem 2er Lappen zu machen.

    Als ich dahin fuhr zum Termin,parkte ich direkt neben einem sogenannten Grauhändler für Mopeds.Der hatte eine große Stellenanzeige im Schaufenster,deren Text sehr undeutsch verfaßt war.Da ich für den eigentlichen Vorstellungstermin zu früh war dachte ich mir fuck it,geh doch rein und frag nach.

    Tja,am nächsten Tag stand ich dann da an der Hebebühne und habe dann fast die ganzen 90er,später noch bei anderen Händlern an Reisbrennern geschraubt.

    Als mein Goldjunge dann 6 Monate alt wurde am 1.12.99,habe ich den letzten festen Job als mecanic bei einem Honda Vertragshändler gekündigt.Sehr surreales feeling,ich hatte noch nie einen Job gekündigt.

    Von meinem Lohn konnten wir nicht leben,aber meine Holde hatte immer einen Topjob,also wurde ich dann nach ihrem Mutterschaftsurlaub zur Mama mit Bart :D

    Obwohl s.o. ich mir nie so ein toy gekauft hätte habe ich das Gefühl daß ich meine VRod behalte.Da ich wie ich zugeben muß mich schon immer schwer tat mit Mopeds wieder verkaufen,kann das wieder was längerfristiges werden.Trotz kaum nutzens bisher hat die VRod schon schwer Emotionen geweckt.War ein seltsames Gefühl als ich sie eben vom Händler holte.Meine alte RD 350 gammelt auch immer noch rum ;) in Vaterns Garage wenn nicht einer meiner d...en Brüder sie geklaut hat...Habs leider lange nicht geschafft vorbei zu fahren.


    Gruß Richard

  • Dann man alles gute jetzt Richard mit den Uniformierten, mit der V Rod und hier im Forum.

    Scheinst ja ein Mann aus dem richtigen Leben zu sein:thumbup:.

  • Hi Wolf

    ich habe hier schon viel gelesen,da kommt man öfters an deinen Posts vorbei.Hab ich nicht gelesen daß du auch mal eine RD350 am Start hattest?

    Witzig,ich habe einige Male beim lesen deiner Worte gedacht da ist ein ev. ein Bruder im Geiste soviel wie du schraubst.

    In jungen Jahren hat mir das schrauben echt Spaß gemacht,was viele Nachbarn/Bekannte,meist mit kaputten Dosen ausgenutzt haben.

    Die RD 350 war eben einfach mein Ding als Moped.Ich hatte ja erwähnt daß ich quasi nur sie mit wenigen Ausnahmen gequält hatte,bis ich so schräg und spät doch noch an meinen (ehemaligen) Traumjob gekommen bin.

    Ich hatte sogar mal einen Falschtakter-GSX 1100 ES-in der RD Zeit.Als Speedfreak fand ich die auch nicht übel,aber als ich der dann den Rest gegeben hatte bin ich wieder auf meine RD gestiegen.

    Hier ein paar pics von meinem weißen Donnerofen.


    Gruß und danke für die freundliche Begrüßung auch an Caruso .

    Richard

    PS.

    wenn du mal im Raum Köln bist sags.Vielleicht paßts ja auf einen Kaffee.

    PPS.

    bitte nicht auf die Unordnung achten,ich baue gerade mein Garagendach um/neu

    IMG-20220722-WA0008~2.jpeg

    IMG-20220722-WA0014.jpeg

    IMG-20220722-WA0012.jpeg

    IMG-20220722-WA0010.jpeg

  • Lomaxx Monocoque, andere Felgen und Bremsscheiben. Ok, das Airride ist dem TÜV ein Dorn im Auge, aber der Rest ist doch belegbar. Scheint also wirklich ein wenig Willkür.


    Und in Köln hab ich gerade virtuelle jemandem geholfen. Ein Paar Teile gesendet, etwas Equipment und schon hat er ein paar Probleme lösen können. Ansonsten müsste ich im Werkstattwagen durch die Republik cruisen.

    Hätte auch gerade was in Duisburg zu erledigen.....

  • Mensch Richard, soviel auf einmal lesen bin ich ja gar nicht gewohnt.... Aber sehr guter Einblick in deinen Freuden-/Leidensweg.

    Ich drücke dir die Daumen, egal was du anpackst.

    Achso und willkommen

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Mega! Dann mal viel Spaß hier und mit deinem weißen Donnerofen!

    :rocker:Gruß Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Danke Männers

    ich bin ja trotz geschilderter ganz anderer Vorlieben was Mopeds betrifft und dem riesigen Ärger immer noch sehr angetan von der weißen Skulptur.Rein optisch fand auch ich schon immer so manchen Chopper/Cruiser echt gut.Jetzt hab ich selbst so einen Augenschmaus.

    grey Wolf

    das Luftfahrwerk war dem TÜV noch egal.Was stört die denn an sowas?Ich habe für alles die originalen Gutachten,das ist ein guter Haufen Papier.

    Der Punkt an dem sich der blaue Korruptling + sein Kumpel der Prüfstellenleiter hochgezogen haben war der J&H Klappenauspuff.Der wollte einfach nicht wahrhaben daß der trotz des Donners legal ist.Ich bzw. meine Holde haben nix daran getan,der war immer im legalen Modus.

    Wirft man den Ofen an ist sie leise,fährt man los gehen die Klappen ab ca. 15? km/h auf,um dann ab 40 bis 80? wieder leise und dann bis Vmax weit hörbar zu werden :) .

    Der beste Witz war daß der tolle TÜV auch noch zu schlampig war und die Geräuschmessung nicht richtig gemacht hat,ergo also eh nicht gerichtsverwertbar war.Normalmenschen hätten das nicht gewußt,dummerweise habe ich mal für Mustergutachten genau solche Messungen mitgemacht bei meinem 1. Mopedboß.

    Aber auch die gemachten Messungen haben den Richtern nicht gereicht um einen von uns zu verknacken.Bei sowas gibts ja gegen den Fahrer,das war ja ich und gegen den Halter,meine Powerfrau je ein Verfahren.

    Vmax ist irgendwie eine wacklige Sache mit ihr trotz des Radstands.Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt von meinen Tiefflugzeugen ala Yamaha FZR 1000 exup.Mit dem mittlerweile auch steinalten Joghurtbecher kann ich fast 1händig Tacho 260 kacheln.


    Gruß Richard

  • zum J&H kommt noch was von mir. Meine Anlage ist zurück an die Firma. Passte nicht, ist geschlossen viel zu laut und offen hätte sie die Russen angelockt....... aber das dann im entsprechenden Thema.