Fournales Dämpfer

  • Hallo zusammen


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit



    Habe mit einem Harley Händler geredet und da ich nicht gerade der leichteste bin hat er mir die Empfohlen.


    Brauche neue Dämpfer und will gleich mal auf meiner NRS 12" Dämpfer einbauen.

  • In den Dämpfern ist ein sehr hoher Luftdruck, da ghet nix mit Kompressor. Du brauchst ne spezielle Pumpe oder einen Händler der das hat. Wollte ich nicht.



    Textauszug: ...wurde jedoch bald auch von Motocrossern entdeckt und adaptiert....


    Ist länger her dass die Fournales in Mode kamen, sahen damals auch besser aus. Ein Freund von mir fuhr früher Crossrennen, den habe ich danach gefragt. Er meinte (allgemein, Fournales hatte er nicht) dass unter Belastung die Luft sich erhitzt, sich dadurch ausdehnt, der Dämpfer härter wird und er im Rennen damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gut das war Crossrennen und du bist auf der Straße unterwegs. Dennoch, ich würds nicht ausprobieren.
    Gruß vom Zappa



    PS: die Dinger sind hässlich, aber das ist nur meine Meinung
    PPS: Früher wurden die beworben als von der Concorde-Technik abstammend. Die Concorde ist so tot wie ein Türnagel.....

    Harleys are not dead - but they smell funny!