Brauche dringend für den tüv ein Bild einer Jekill Hyde Karte

  • Heute war der TÜV da und wollte bei meinem Bike die vollabnahme machen , hat auch soweit alles geklappt und ausgerechnet bei der Anlage die ich gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft habe ( eine jekill Hyde mit der Typenbezeichnung :

    Dr jekill Mr Hyde

    DE01A

    e13 10051 9


    wollte er net abnehmen . Er hat auf ein schriftliches Dokument bestanden oder aber die Karte welche ich beides nicht besitze , jetzt hab ich den Salat . Da ich mit Sicherheit weis das viele im Forum diese Anlage fahren und vielleicht eine schriftliche abe oder eine Karte besitzen würde ich euch bitten mir diese zu posten als Bild oder Datei damit ich sie ausdrucken kann :trink:

  • Kannst du auch jederzeit bei Jekill & Hyde Deutschland anfordern. Gib denen deine Auspuffnummer und dann bekommst die Karte für eine kleine Bearbeitungsgebühr.
    Brauchst sowieso für die nächste Kontrolle. Klappen-Auspuffanlagen darf der TÜV eigentlich nicht mehr in die Papiere eintragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Mein TÜV und die Rennleitung haben mir beide unabhängig voneinander empfohlen die neue Kess Tech eintragen zu lassen :LOL:


    Aber die meisten wissen ja bekanntlicher Weise eh nicht oft was stand der Dinge ist :LOL:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Bekommste von J&H ne neue Karte, ohne die wird es nichts. Kann dir hier keiner weiterhelfen, musst du drauf warten:rocker:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Besser anrufen. E-Antwort dauert manchmal paar Tage.
    Prima, wenn dein TÜVler die einträgt. Dann hat er das vermutlich die letzten 2 Jahre nicht mehr gemacht.
    Spätestens wenn er sie eingetragen hat, bekommt er kurz drauf eine Mitteilung von der TÜV-Zentrale, dass er das zukünftig nicht mehr machen soll.
    Bei GTÜ, KÜS oder anderen Organisationen wird es derzeit noch gemacht…..mal sehen wie lange noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ja ist ne Katastrophe geworden hier mit den Kontrollen 2 km/h über db haben die meinen Kollegen gestern aus den Verkehr genommen . Kannst denen erzählen was du magst Toleranz etc interessiert die alle net mehr

  • doch, interessiert schon. Die in den Papieren angegeben DB bei der ebenfalls angegebenen Drehzahl (Messen die neuerdings durch ein Gerät an der Außenseiter der Zylinder) und zu dem Wert dann 5dB Toleranz bei Außenmessung. Bist du da dann drüber, kannst du nicht diskutieren. Deshalb geht meine J&H demnächst zurück an Hersteller. Ist geschlossen schon 9 dB drüber.

  • Kurzer Seriensammler mit Kat. Ich hatte vom ersten Tag an Probleme mit der Anlage. Hab immer wieder betont das sie nicht passen kann. Wurde von J&H immer abgebügelt mit Amiversion ist anders und solchen Sprüchen. Ist definitiv nicht anders.

    Hat mir, weil die Spalte im Flansch nicht abgedeckt sind, die Bremsleitung zerstört, den Tank angeschmolzen und die Züge verkohlt.

    Hab schon geschrieben das sie 9db drüber ist. Wenn ich die aufmache, bricht die Hölle los. Da könnte ich gleich nur mit Krümmer fahren. Definitiv zu laut. Gestern war henrik rik mit dem langen Sammler und der Anlage hier. Riesen Unterschied zu seiner im offenen Zustand. Ich bin überzeugt das ich die falschen Tröten geliefert bekommen habe.

    Jetzt soll ich sie zur Überprüfung zurücksenden.

  • GTÜ hat mir eben noch das allerdings wenn die Klappen aufgehen saulaute Donnerrohr von J&H eingetragen.

    Niemand kann glauben daß das legal ist,der mein weißes Monster mal gehört hat.Ich habe mittlerweile den mickrigen Tank einige Male geleert,meine Holde-die exEignerin-meint sie hört mich schon einige Ecken vorher wenn sie im Garten ist.Und ich halte mich schon mit dem Quirl rechts echt zurück sobald Häuser nahe kommen

  • GTÜ hat mir eben noch das allerdings wenn die Klappen aufgehen saulaute Donnerrohr von J&H eingetragen.

    Niemand kann glauben daß das legal ist,der mein weißes Monster mal gehört hat.Ich habe mittlerweile den mickrigen Tank einige Male geleert,meine Holde-die exEignerin-meint sie hört mich schon einige Ecken vorher wenn sie im Garten ist.Und ich halte mich schon mit dem Quirl rechts echt zurück sobald Häuser nahe kommen

    Na so soll das doch sein wenn die Klappen auf sind✌️

  • Der GTÜ hier vor Ort lässt Harleys nicht mal mehr auf den Hof. Der TÜV hat einen neuen Mitarbeiter der alles anzweifelt was seine Vorgänger eingetragen haben und nur der Decra Mann ist recht entspannt.

    So unterschiedlich wie die Mitarbeiter ist die Vorgehensweise.


    Übrigens muss man nicht laut ballernd durch die Nachbarschaft. Die "Automatik" lässt sich mittels des Schalters deaktivieren. Und mit etwas Geschick ist auch ein nicht sichtbarer Service Schalter (streng verboten) fix installiert. Ich fahr nur noch mit dem Knopf. Da lassen sich die Klappen auch mal auf 1/4 oder 1/2 einstellen und mein Tinnitus rebelliert nicht nach 10 Minuten.


    Zu deiner Automatik. Da stimmt was nicht. Ab 2-4 kmh öffnet sie, schließt bei 50 und öffnet wieder über 80kmh. Du hattest da andere Werte gepostet. Achte mal auf die GPS Anzeige wenn du mit Navi oder Blitzer App unterwegs bist.