Heckfender TÜV Eintragung

  • Mal einen Gruß in die Runde, nach doch eine längere Zeit,


    meine Dicke nimmt ja langsam gestallt an, doch nun kommt es zu kleinen Problemen.


    meine Frage, hat vielleicht jemand einen solchen Stahlfender angebaut und rein zufällig eine TÜV Bescheinigung dafür ?


    Der Verkäufer hat mir eine Kopie vom Schein mitgegeben, worin der Fender von Thunderbike sein soll, doch die sagten die haben keine aus Metall für eine Rod

  • Albi , ja da hast du recht eigentlich.


    Also habe ja in der Nachbarschaft ein Motorradhöker wo ich mal angefragt habe wegen eintragen, die meinten, ich brauche für alles ein Gutachten, sonnst wird bei denen nichts eingetragen.

    Also habe ja früher viel Autotuning betrieben, alles wurde eingetragen, doch das scheint sich ja echt geändert wohl.


    Wie bei Werner, der tüv trägt heute nichts ein. 😂

  • TÜV, GTÜ, KÜS und andere tragen dir alles ein. Du musst nur den richtigen Ingenieur dafür finden und ihm das Gefühl geben er hätte alles gesteuert. Frag mal nach dem ltd. Fahrzeug-Ingenieur, dann sagst ihm du möchtest dir anstelle des Plastik-Zeugs einen schönen Stahlfender bauen. „Was muss ich dabei beachten, um ihn dann auch eingetragen zu bekommen.
    Der wird dir paar Punkte sagen und 2 Wochen später fährst da hin, sagst Fender ist fertig und alles so wie er es wollte. Du wirst sehen, du bekommst ihn eingetragen.
    Nicht auf Hersteller „aber kein Gutachten und kein ABE“ verweisen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • wenn du keine Mitfahrerfunktion hast und sogar einen seitlichen Kennzeichenträger, müsstest du das gar nicht eintragen lassen. Dann geht es als kosmetisches Cover durch.

    Da müssen nur alle Kanten abgerundet sein.