Motor und Motorenteile lackieren

  • N‘abend zusammen. Habe im Forum nichts darüber gefunden und frage deshalb mal selber danach…


    Schonmal jemand seinen Motor und Motorteile lackiert oder lackieren lassen?

    Meine Muscle könnte am Motorb mit allen Teilen drum herum eine Farberfrischung gut gebrauchen. Auch der Krümmer und die Felgen.


    An wen kann ich mich im Rhein-Main Gebiet denn wenden? Ich selber habs leider nicht so mit Farben und Lacken. :)

  • Motor und Krümmer haben wir immer mit mattem, schwarzem Auspufflack gemacht. Der verträgt die Hitze gut und es hält viele Jahre. Bei den Felgen der Muscle ist es durch die Kombi poliert und lackiert nicht ganz so trivial. Pulvern ist bei Felgen immer gut, jedoch bei der Muscle-Felge etwas mühsam, da sehr vieles ordentlich abgeklebt werden muss (Achtung: hier muss spezielles, in der Regel grüne Farbe, Klebeband verwendet werden) . Das muss es allerdings auch beim Lackieren, da allerdings nur mit normalem Klebeband.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Moin.

    Kochi bzw Rod Squad macht das sehr gut so wie ich das beim Ritter Bodo gesehen habe.

    Wenn du die Vorbereitung oder mit Dose selbst machen willst, dann besorg dir das von Sir beschriebene Klebeband bei deinem Pulverer/Lackierer. Ansonsten katastrophal viel nacharbeit.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Danke. Felgen und Krümmer würde ich abbauen und zum Pulvern geben. Beim Motor habe ich meine Bedenken…. Komplett ausbauen möchte ich es nicht wirklich, da finde ich den Aufwand zu hoch. Ob das Sprühen bei eingebautem Zustand was wird ?!? :/

  • Das würde ich lassen. Das wird so nichts. Entweder komplett ausbauen und dann bei neu Lacken (mit allem was an Vorbereitung dazu gehört) oder lassen wie es ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Krümmer pulvern geht auch nicht, das muss wie der Motor auch mit hitzebeständigen Lack wie Auspufflack gemacht werden...

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch