3in1 Rückleuchten leuchten bei Zundüng, aber nicht bei Motorstart

  • Guten Morgen alle zusammen.

    Ich habe eine sehr komische Störung. Und zwar habe ich vor 2 Wochen meine Kellermann Rhombus DF gegen Kellermann Rhombus S DF Dark ersetzt.

    Blinker und Bremslicht funktionieren einwandfrei so wie es sein soll. Allerdings leuchtet das normale Rücklicht nur wenn ich Zündung an habe. Starte ich den Motor gehen sie aus und bleiben auch aus. Blinker und Bremslicht funktionieren jedoch nach wie vor ganz normal.

    Weiss evtl jemand woran das liegen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich meine, der alte DF müsste mittels Widerstand angepasst worden sein. Der neue DFs hat alles schon auf 12 Volt ausgelegt und benötigt laut Kellermann keinen zusätzlichen Widerstand. Das gilt ja eigentlich auch nur für Blinker, aber weißt du genau, das da nicht jemand noch was dazwischen gebastelt hat?

  • Okay denkst du also es kann sein, dass ein Widerstand dazwischen ist noch und der vielleicht raus muss?

    Nein ich weiss nicht was dazwischen "gebastelt" wurde, da die DF schon vom Vorbesitzer angebracht wurden.