Vrod Blinker vorne Hutmutter zur Befestigung

  • Hy,


    wenn ich die HeinzBike Blinker gegen die Originalen austausche muss ich die ja mit einer Mutter am Spiegel befestigen.


    Was habt ihr da genommen und was für ein Gewinde mit welcher Steigung ist das?


    Möchte Hutmuttern verwenden, bin mir aber nicht sicher ob es M10 mit 1,25er Steigung sind oder ob die Amis da ihr eigenes Maß haben.


    Wenn das Gewinde am Spiegel zu lang für die Hutmutter ist, einfach absägen? U-Scheiben dürfte bescheiden aussehen, oder?


    Gruß

  • Und genau die möchte ich nicht verwenden weil schwarz und sehen bei dem ganzen Chrome nicht so toll aus.

  • schraub die Mutter ab die du dran hast oder schau dir das Gewinde der Spiegel an. Schraub irgend eine Mutter dran. Du wirst das in metrisch doch zuhause haben. Passt das nicht, ist es Zollgewinde. In dem Fall musst du entsprechend Muttern kaufen. Es gibt eigentlich nur die 2 zur Auswahl. Dazu kommen oft aber noch Linksgewinde. Die sind seltener und durch 2 Kerben gekennzeichnet. Und es gibt auch verchromte U-Scheiben..................

  • Na das stimmt.


    Also werde ich mir mal ne Gewindelehre für das eine Gewinde zulegen.


    Da hätte ich ja gar nicht fragen brauchen ob hier schon mal jemand den Umbau gemacht hat und zufällig die Maße der Hutmutter kennt.


    ich bin aber auch einer…. einfach in einem Forum nach kurzer Hilfe zu fragen.🥴

  • Ach Albi,


    bin das schon gewohnt. Es gibt in jedem Forum Menschen die gerne helfen und halt die anderen.


    Ich wollte es mir halt nur mal einfach machen und alles parat haben um die Blinker einfach mal eben zu wechseln und nicht wegen einer Mutter das Moped zwei Tage stehen lassen.


    Ich kann damit üm, wie der Düsseldorfer sagt.