Dvd für Vrod Fans! Uiiiiiii

  • Freunde der Drehmomentstarken Unterhaltung:

    Ich war vergangene Woche im Worldwideweb unterwegs und habe mir einige Filmklassiker bestellt, um meinen aufgeschürften Knöcheln vom Rod Schrauben mal eine Pause zu gönnen. Aus Interesse habe ich den Begriff Harley eingegeben und eine DVD gefunden, die sich knapp 50 Minuten mit der Rod beschäftigt.... Auf deutsch!

    Meine Augen wurden gross, mein Geldbeutel öffnete sich, ein weiterer Schluck aus der Bierbottle machte mir das drücken auf den "Kaufen Knopf" leichter.

    Und Knapp fünf Taler und einige Tage später liegt die DVD in meinem Player und zeigt mir ein interessantes Video mit tollen Bildern und einem leicht "wässrigen" Bericht, der trotzdem gefällt.

    Im Großen und Ganzen : unterhaltsam!

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Der Film ist klasse. Die DVD habe ich auch schon ein paar Jährchen. Aber aufpassen: Es ist alles aus Harley-Sicht beschrieben. Da gibt es auch noch die Porsche-Sicht, die viele Dinge vollständig differenziert beschreiben würde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Über die Sicht der Porsche-Entwickler wirst du keinen Film finden. Fakt war:
    - Harley war Anfang 2000 praktisch konkurs da vollkommen von den Japanern abgehängt und die Nische “Harley-Enthusiasten” einfach zu klein war
    - Harley gab Porsche dann einen Entwicklungsauftrag für ein wettbewerbsfähiges Bike
    - so entstand die VRod mit anderer Zylinderwinkel da für höhere Drehzahlen notwendig
    - Wasserkühlung da Luftkühlung für die Leistung nicht mehr reichte
    - Rahmenherstellung im schweineteuren Hydroforming
    - Einspritzung mit Drosselklappensteuerung
    - später Magnesium-Hohlkammerfelgen
    und und und


    Da Harley a) mit der Technik überfordert war und b) der Sache nicht traute wurde in Kansas ein neues Gemeinschaftswerk gebaut mit Harley und Porsche als Gesellschafter.
    Und genau da fing der Stress an. Harley hatte kein Verständnis für die Qualitätsansprüche von Porsche und Porsche wollte keinen Billig-Murks.
    Innerhalb kürzester Zeit hatte man sich verstritten und Porsche stieg als Gesellschafter aus der ganzen Story wieder aus.
    Wenn man die DVD ansieht, denkt man es ist alles auf Harleys Mist gewachsen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ja ist richtig. Es fällt kein Wort über Porsche... (muss es wegen mir auch nicht).

    Da ist der Bericht sehr einseitig.

    Der Sprecher im Film stellt sich als den Erfinder und Erbauer der VRod dar. Das ist die typische und maßlose Selbstüberschätzung einiger Amerikaner, wenn keiner mehr von denjenigen greifbar ist, die es besser wissen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)