Armaturen Lack blättert ab... pulvern oder lackieren?

  • So langsam blättert bei meinen Armaturen rund um die Flüssigkeitsbehälter der schwarze Lack komplett ab.

    Werde wohl nicht um zeitnahes strahlen und neu lackieren/pulvern herumkommen.

    Da das Thema der Lackschäden an der Stelle ja nicht neu ist, meine Frage, was am sinnvollsten ist - Lack oder Pulver?

    Hat doch sicher schon der ein oder andere gemacht; worauf ist da noch zu achten?

    Danke :thumbup:

  • Bekannte Krankheit bei den Rod’s und teilweise auch bei den alten Tourern.

    Da hilft nur Pulvern, mit Lackieren kommst du nicht weit und der Scheiß beginnt wieder von vorne.


    Ray

  • Pulvern bedeutet, alle Teile rausbauen und auch das Schauglas entfernen. Das geht aber dabei manchmal zu Bruch. Und auch Pulvern ist keine Garantie für die Haftung.

    Es gibt einen Lack der resistent gegen DOT4 ist, aber da bin ich noch mit dem Hersteller in Verhandlung.

    Mindestabnahmemenge 12 Liter. Preise ab 240 euro aufwärts weil noch Härter und Verdünnung dazu kommen. Ich bleib da dran und würde versuchen es in Spraydosen füllen zu lassen.


    Alle anderen Lacke, auch Bremssattellack etc., funktionieren nicht.

    Grund für den Gammel ist eine Überfüllung im Behälter und die Flüssigkeit die sich unter der Dichtung und der Dichtfläche dann sammelt. Daher ist der Rand so ausgefressen. Nie über die Markierung im Behälter befüllen und falls Flüssigkeit ausgetreten ist, sofort mit Bremsenreiniger entfernen. Ansonsten tritt der Mist immer wieder auf. und alle Arbeit war vergebens.

  • Lohnt nicht für eine einmalige Sache. War am Verhandeln über eine Abfüllung in Spraydosen. In so einer Dose sind dann aber nur 100 bis 300gramm drin. Wären ca. 40 Dosen zu 20 bis 25 euro.

    Da muss man Leute erst einmal überzeugen das es auch funktioniert und so lange hocke ich auf Ausgaben umme 400 bis 500 euro.

    Wen das interessiert dem kann ich das Angebot zukommen lassen. Oder kennt jemanden einen Spraydosenabfüller?