USA-Reise geplant

  • Hallöchen zusammen.

    wir sind in die Grobplanung für eine Motorradtour durch den Südwesten der Staaten eingetreten. Hab schon ein bisschen gesucht aber die meisten Beiträge sind auch schon etwas älter hier. Im Moment tendieren wir dazu es auf eigene Faust zu machen. Meine Mitfahrer (Freundin und Sohn:)) haben sehr gute Englisch- Kenntnisse. Würde mich sehr freuen ein paar Tips (Motorradanmietung, Versicherung, beste Reisezeit usw usw) von Leuten hier zu bekommen die das schon gemacht haben. Dazu kommen Fragen wie man es zB. am besten mit der kompletten Ausrüstung macht ( Helme ,Stiefel, Lederklamotten usw). Mitnehmen, vorschicken, dort mieten oder was? Wir würden am liebsten alles mitnehmn aber geht das? Macht das Sinn?

    Ihr seht schon : Fragen über Fragen. Danke schon mal im Vorraus an alle die sich für eine Antwort Zeit nehmen.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Ich hab mir meinen Traum ja schon in 2016 erfüllt. Und so geändert hat sich da in Planungen nichts.

    Die Buchung lief damals über Tschibo Reisen. Das war preislich wirklich Top. Der Veranstalter war aber CRD

    Die melden sich jetzt noch jede Woche und die hatten auch Eagle Rider als Verleiher mit geregelt. Von daher alles gut.

    Mit CRD kann man sogar regeln, wenn man etwas abweichend zu den Vorschlägen haben möchte. Andere Route oder anderes Hotel. Ist in den meisten Fällen machbar.


    Ich hab immer wieder mal bei anderen Veranstaltern verglichen und meist nur deutlich höhere Preise gefunden. Eagle Rider selber bietet auch Touren an, auch geführte Touren, aber da musst du die Flüge selber regeln.

    Klamotten? Nimm mit was geht. Vor allem die Sache mit dem Helm. Wir waren zu fünft und einer hatte sich beim Verleiher einen Helm gemietet. Nach 10 Tagen tropfte es auf Grund der Kalifornischen Sonne doch stetig aus dem Futter. Am Ende landete der Helm bei der Rückgabe wieder in der großen Kiste. Was danach damit geschieht haben wir nicht gefragt....

    Ich hatte meine Stiefel im Flieger an. Fahre niemals wieder mit "leichtem" Schuhwerk. Und bei Jacke etc, tut es eine gute Sommerjacke die auch in den Koffer passt. Die Koffer konnten wir beim Verleiher unterstellen und für das Umpacken hatte ich mir einzelne Taschen bei Louis geholt. So kann man abends gezielt was aus den Packtaschen nehmen und rödelt nicht immer alles mit rein und raus.

  • Nimm an Ausrüstung mit was geht.

    Eagle Riders ist eine gute Adresse. Da hast du am wenigsten Stress mit der Planung und siehst unter Umständen Dinge, die du bei einer Eigenplanung nicht berücksichtigt hast. Dazu ist es geregelt, dass dein Bike fahrbereit ist und ggfs. schnell ein Ersatz verfügbar ist. Das Schlimmst was dir auf so einer Tour passieren kann, ist dass ein Mietbike stehen bleibt und der Vermieter nicht schnell reagieren kann. Da rieseln die Tage an dir vorbei und du darfst wieder zurück fliegen ohne dass du alles erleben konntest.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    CRD Reisen und Eagle Rider sind sehr gute Adressen.

    Auch was der graue geschrieben hat trifft aus eigener Erfahrung gut. Du kannst mit CRD alles Regeln, eigene Tour, mit Flügen und allem was dazu gehört zu einem Preis den ich nirgendwo anders bekommen hätte (mit inkl. Leistungen).


    Anbei kurze Beschreibung meiner Tour von 2019 durch den Südwesten geplant von uns selber.

    Tour Teil 1.pdfTour Teil 2.pdf

  • Vielen Dank für eure Antworten. hab schon mal ein bisschen recherchiert. CRD Reisen musste 2020 Insolvenz anmelden, läuft aber jetzt unter den Fittichen von Geoplan Touristik weiter. Sieht recht interessant aus was die so anbieten. Preislich echt ok. Die werde ich wohl mal kontaktieren.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Ich habe gerade meine Reiseunterlagen für meine 2 Mal coronabedingte verschobene Reise zur Route 66 bekommen.

    Nach meinen Recherchen hatte ich das beste Angebot von "Best City Travel" = Motorrad-Reisewelt bekommen.

    Die führen Touren auf der ganzen Welt durch.


    Ich habe Zusatztage gebucht, XL-Plätze im Flugzeug, Rail-&Fly usw. Alles ohne Probleme. Wunsch-Mietmaschine kann man unter 3 Vorschlägen angeben.

    Deutsche Reiseleitung inkl. Begleitfahrzeug, Gruppe zwischen 8 bis max. 12 Maschinen.

    Versicherungen wie man selbst möchte, Empfehlungen werden natürlich gegeben.

    Sämtliche Hinweise zu Zusatzkosten, wie Benzin, oder Sonderattraktionen wie Hubschrauberflug Grand Canyon usw.


    In den Reiseunterlagen sind auch einige Infoblätter mit Tipps dabei, zum Thema Motorradkleidung, Regensachen, Verkehrsregeln in USA, Verhalten in der Motorradgruppe usw.


    Ist natürlich eine geführte Tour. Da sind individuelle Ausflüge nur möglich in den beiden Ruhetagen oder nach Absprache mit dem Guide.


    https://www.motorrad-reisewelt.de/


    In 6 Wochen und nach den 4500km kann ich natürlich erst erzählen, ob auch alles so abgelaufen ist, wie geplant.


    Auf jeden Fall bin ich selbst jetzt schon ganz heiß auf den Abflug.

    :rocker:

  • Ja die gibt es schon noch. Die sind halt nicht mehr eigenständig. Läuft jetzt halt wie gesagt unter der Führung von Geoplan Touristik..

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.