Mann, wenn hier keiner was schreibt...

  • Ein Biker kauft sich eine neue vor Chrom glänzende Harley. Der Verkäufer gibt ihm noch einen Tip: "Bevor es anfängt zu regnen, sollten Sie das Chrom immer mit Vaseline einreiben. So bleibt es immer glänzend und Rost hat keine Chance! Diese Dose Vaseline gebe ich Ihnen gleich gratis dazu!" Toll, denkt sich der Biker. Mit der neuen Maschine fährt er gleich bei seiner Freundin vor, die ihn zum Essen eingeladen hat, um ihre Familie kennenzulernen.


    Alles läuft prima, die Eltern haben einen ganz guten Eindruck vom neuen Freund der Tochter. Kurz vor dem Dessert sagt die Tochter zu ihrem Freund: "Wir haben da einen witzigen Familienbrauch, um jemanden für den Abwasch zu bestimmen. Wer nach dem Essen das erste Wort sagt, muss den ganzen Abwasch machen!" Na gut, denkt sich der Biker, spiele ich eben mit. Als alle fertig gegessen haben, breitet sich eisiges Schweigen aus. 5 Minuten, 10 Minuten vergehen, der Biker wird langsam ungeduldig.


    Um das Ganze zu beschleunigen und eine Reaktion von den Eltern zu provozieren, schnappt er die Tochter und beginnt wild mit ihr zu knutschen. Keiner sagt etwas! Er schnappt die Tochter, legt sie auf den Esstisch, und vögelt sie richtig durch. Keiner sagt etwas. Also schnappt er sich die Mutter und besorgt es ihr auch.


    Noch immer sagt keiner etwas. Ziemlich frustriert blickt der Biker aus dem Fenster und merkt, dass es gerade zu regnen beginnt. Sofort denkt er an seine neue Harley und den Trick mit dem Chrom. Er greift in seine Lederjacke und zieht die Vaseline heraus.


    Da springt der Vater auf und ruft: "Okay, okay, ich mache ja den Abwasch!"


    (Webfund)

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Arthur Davidson? Tolle Motorräder? Quatsch, hatte ne Menge Harleys von Pan bis Softtail usw, alle ohne Ausnahme besch... als mein anderen Bikes, egal ob 250er Yamaha RD oder was auch sonst immer.


    Nix A. Davidson - Arthur Schopenhauer !!! Ein großer Philosoph, also nicht meine Worte, daher müsst ihr die grobe Ausdrucksweise schlucken und dürft mir nicht am Kittel flicken:


    Das Weib verteidigt eine Ehre die 3 cm vom Arschloch entfernt ist!

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Muss da was machen.


    Meine nette Nachbarin hat gesagt: Mach doch mal Online-Dating.

    Das kann ganz toll sein. Hat sie gesagt.

    Und formuliere ein wenig originell, nicht so einfaches Gelaber. Hat sie gesagt.

    OK

    'Mann mit Klopapier sucht Frauen mit Nudel'


    Bin ja so gespannt was jetzt kommt.



    Bleibt gesund, Gruss von Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Mensch Zappa. Du bist doch kreativ. Entwirf und bastel mit deiner Nachbarin einfach mal stylische Masken. Das hat Hochkonjunktur und wenn deine Nachbarin noch ne gute Körbchengröße hat, dann frag sie nach ausgedienten BH's....

    Bei uns fahren die sogar mit Masken auf dem Fahrrad zum Einkaufen. Ist bis dahin zwar völlig durchgesabbert und hat eh kaum eine Schutzfunktion, aber egal. MASKE ist GUT....... für die Verkäufer....

  • Nach rund 4 Wochen Quarantäne & 6 Wochen Coronazeit in Deutschland ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen. Glaubt man den Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, so ergibt sich zur Verbreitung von Covid19 folgendes Bild:

    Seit der Corona Pandemie durfte man in Deutschland ohne Mundschutz einkaufen, Bus oder Zug fahren, zur Post, Bank gehen. Jetzt 6 Wochen später kommt die Mundschutz Pflicht für genau diese Bereiche ??? 🤔

    Kinder unter 7 Jahren brauchen keinen Mundschutz(auch gut so), aber hey da könnt man ja die Kitas wieder öffnen wenn Kinder unter 7 Jahren das Virus nicht verbreiten und das Virus einen großen Bogen um Kinder macht ✌️

    Das Virus verbreitet sich generell und irre schnell in Kindergärten, Schulen, Unis, Gaststätten, Fitnessstudios und Hotels aus, aber in großen Industrien nicht, bei den vielen Arbeitern dort ist dem Virus das zu anstrengend.

    In Hessen verbreitet sich das Virus durch/in Eisdielen aus (weswegen diese geschlossen sind), aber nicht in Baumärkten, sobald das Virus aber die bayerische Landesgrenze überquert, überlegt es sich das anders und verbreitet sich jetzt über Baumärkte (weswegen diese geschlossen sind), nimmt dafür aber Abstand von Eisdielen. Hübscher Nebeneffekt: Die bayerische Polizei bestraft Hessen, die sich ein bayerisches Eis holen, die hessische Polizei schnappt sich dafür bayerische Heimwerker.

    Das Virus hat eine weitere Besonderheit in Bayern: Es lauert auf Parkbänken, es sei denn, jemand sitzt darauf und liest. Dann liest das Virus mit und ist abgelenkt. Deswegen darf man ausdrücklich in Bayern auf einer Bank als Einzel- oder Doppelperson Platz nehmen, wenn man dabei liest und Tisch und Bett miteinander teilt. Sich selbst fremde Personen sollten aber nur mit einem Mindestabstand von 1,50 Metern miteinander lesen und lieber nicht auf der gleichen Bank hocken.

    Ferner macht das Virus einen Unterschied zwischen diversen Supermarktketten. Im Aldi fällt das Virus nur Personen an, die keinen Einkaufswagen schieben, deswegen muss im Aldi jeder Besucher einen Einkaufswagen nehmen. Was die Gänge derart verstopft, dass sich die Leute aneinander vorbeiquetschen, Aber keine Angst, das Virus ignoriert da mal kurz den nicht eingehaltenen Sicherheitsabstand. Im Edeka ist das Virus etwas lockerer, da befällt es nur Kunden ab einer Gesamtanzahl X im Laden. Aus diesem Grund darf dort nur der Laden betreten werden, wenn dafür ein anderer Besucher den Laden verlässt. Dann ist das Virus irritiert und verkrümelt sich.

    Das Virus meidet, übrigens generell Dienstleistungsbetriebe!

    Auch erstaunlich ist, dass sich das Virus nur in einem Null- und 180 Grad Winkel verteilt, wie die diversen Markierungen in den Supermärkten zeigen. Seitlich sind diese nämlich recht eng nebeneinander geklebt, mit weniger als wenigstens einer Armlänge Abstand. Gut, das Computerfahndungsfotos des Virus zeigt ja auch einen hübschen symmetrischen Schnitt, da kann man das verstehen.

    Außerdem verbreitet sich das Virus gerne in Elektronikmärkten, weswegen diese geschlossen sind. Es sei denn, es handelt sich um Großmärkte mit einer Elektronikabteilung. Da weiß das Virus nämlich nicht, ob es sich auf Schnaps oder Computer setzen soll und entscheidet sich dafür, gar nichts zu tun. Deswegen kann man in Großmärkten nach wie vor Elektronik kaufen. Zumindest in Bayern und wenn man eine Gewerbeanmeldung hat. Diese immunisiert zusätzlich.

    In Rheinland-Pfalz treibt sich das Virus gerne in Kantinen herum, meidet diese aber in Baden-Württemberg und Berlin, wahrscheinlich hat es Angst, auf Grüne zu treffen. Deswegen sind Kantinen in Rheinland-Pfalz geschlossen, nebenan aber nicht. In Bayern wiederum hält das Virus die Tentakel still, wenn sich in einer Kantine nicht mehr als 30 Personen aufhalten. Da lohnt sich die Verbreitung für das Virus nicht. Außerdem unterscheidet das Virus in Bayern nach Touristen und Geschäftsreisenden, denn Hotels, die ausschließlich Geschäftsreisende und Gäste für nicht private touristische Zwecke aufnehmen, dürfen geöffnet bleiben. Wer diese ominösen Gäste sind, die keine Geschäftsreisenden und keine privaten touristischen Zwecke verfolgen, steht in der Verordnung nicht drin.

    Das Virus meidet generell Dienstleistungsbetriebe – außer Bordellen, da ist das Virus gerne, was ich nachvollziehen kann. Deswegen sind Bordelle geschlossen, Banken hingegen nicht. Daneben fühlt sich das Virus in Berliner Buchläden unwohl (gut, so viel Literatur gib es da auch nicht), in Bayern hingegen sogar so pudelwohl, dass in Bayern Buchläden geschlossen, in Berlin jedoch offen sind.

    In Bayern juckt das keinen

    Das Virus befällt außerdem Zweitwohnsitzbewohner in Mecklenburg-Vorpommern (die deswegen aus dem Bundesland geschmissen werden) und Feriengäste in Schleswig-Holstein (deswegen ist für die Hamburger an der Stadtgrenze Schluss). Außerdem verbreitet sich das Virus in Rheinland-Pfalz in Sportboothäfen, was ein schwerer Schlag für die Sportbinnenschiffer ist. In Thüringen und Berlin müssen Bürger, die von einer Reise zurückkehren, die Behörden hierüber informieren und erst einmal 14 Tage zu Hause bleiben, in Bayern juckt das keinen. Außer, er kommt aus einem Gebiet, dass das Robert-Koch-Institut als „Risikogebiet“ ausgewiesen hat. Dann darf der möglicherweise fiebrige Transpirant für 14 Tage keine Hochschule betreten. Gut, das wäre sowieso sinnlos, die sind ja geschlossen. Thüringen nimmt dafür nur noch Thüringer auf, wer aus einem anderen Bundesland ohne triftigen Grund in das Staatsgebiet des deutschen demokratischen Bundeslandes Thüringen einreist, muss Thüringen ohne den Verzehr einer regionalen Bratwurst auch sofort wieder verlassen und darf Thüringen nur als Transitland benutzen. Außer, sie sind bekennende Infizierte. Dann dürfen sie nicht einmal das und müssen einen Umweg über Tschechien fahren.

    Während Sachsen ausdrücklich erwähnt, dass seine Bürger beispielsweise bei einem Wohnungsbrand das Haus verlassen dürfen, wurde dies in Bayern schlicht vergessen. Oder die Bayern gehen davon aus, dass es besser ist, wenn ein potentieller Virenträger verbrennt, als sich einem Feuerwehrmann auf weniger als zwei Armlängen Abstand nähert.

    Gegen das Virus komplett immun sind überraschenderweise Schutzsuchende aus anderen Länder, für die gilt keine der genannten Einschränkungen, diese dürfen weiterhin einreisen. Es sei denn, sie besuchen Deutschland zu touristischen Zwecken, weil sie sich gerne Deutsche in ihren Häuschen betrachten. Das wiederum ist verboten. Die müssen schon hier Schutz suchen – sonst gilts nicht.

    Und jetzt nach den Lockerungen muss man feststellen das das Virus den Thüringer Zoo in Erfurt nicht mag und dieser deshalb öffnen darf. Das Virus aber wiederum den Leipziger Zoo liebt und gerne seine Zeit dort verbringt wodurch man dort leider nicht hin darf...

  • Impressionen Florida und Daytona-Bike-Week 2019

    Da ich selbst ja auch zur mangelnden Beteiligung mit herumgequakt habe, will ich hier mal versuchen auch etwas sinn-volles /-freies beizutragen.


    Getreu dem (blasphemisch zitierten) Motto:

    "Und wer von euch frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein!"
    (nach dem Einsetzen des Schmerzes am Hinterkopf, ohne sich umzudrehen:) "Also Mutter, manchmal kotzt Du mich an..."


    Mangels Kenntnis zu den technischen Aspekten und ohne guten Geschmack kann ich zur Technik-Ecke und zu Umbauten nicht viel beitragen; hier daher einfach mal der Versuch über ein paar bunte Bilder zu etwas "Entertainment" beizutragen.


    Im März 2019 hatte ich endlich mein Vorhaben verwirklicht und bin nach Daytona zur Daytona-Bike-Week gereist.

    Gelandet in Miami wäre es natürlich am schönsten gewesen von dort aus mittels gemietetem Motorrad nach Daytona hoch zu fahren. Da die Vermieter grade zu solchen Events jedoch die Preisschraube eklatant nach oben drehen, hätte das jedoch für die Urlaubsdauer rd. 2.000,- € Mehrkosten (gegenüber dem Mietwagen) bedeutet; das war ich nicht bereit auszugeben.


    Die Veranstaltung, angepriesen als "The Worlds Largest Motorcycle Event" mit "over 500.000 Visitors", blieb leider ganz weit weit hinter meinen Erwartungen zurück. Mal ehrlich, wenn unsere Hamburger Harley-Days (Gott hab sie seelig) auch über neun Tage gehen würden und man jeden Deppen der dort dreimal hin und her läuft auch dreimal mitzählt, kämen wir auf weit mehr Besucher...


    Verglichen mit Fotos und Videos der vorherigen Jahre lässt sich in Daytona ein stetiger und deutlicher Rückgang verzeichnen.

    Wenn z.Bsp. Indian der einzige Motorrad-Aussteller ist und sich auch kein Tuner o.ä. mit seinem Stand dort niederlässt, ist das wohl schon mehr als deutlich. Während sich gem. Aufzeichnungen vergangener Jahre das ganze Spektakel auch noch an der Ocean Avenue und am Strand abspielte, beschränkt sich das "Festgelände" jeztzt wirklich rein auf die Main Street in Daytona Beach. (Es gibt zum gleichen Anlaß natürlich noch unzählige andere Aktionen wie Teilemärkte, Speedway u.ä. im im näheren Umkreis, das ist dann aber eben außerhalb der Veranstaltung in Daytona Beach...)

    Den größten Anteil am stetigen Schwund hat wohl der dortige Harley-Händler Bruce Rossmeyer, einer der größten Händler Amerikas überhaupt.

    Er hat zwar in der Main Street von Daytona-Beach auch einen kleinen Klamottenladen (kaum größer als eine Würfelbude) sein Hauptgeschäft liegt jedoch rd. 12 Meilen entfernt in Ormond Beach.

    Versehen mit einem Außengelände in den (gefühlten) Dimensionen einer Kleinstadt, findet dort dann zeitgleich eine (Gegen-?)-Veranstaltung statt, dort findet man dann auch alle möglichen bekannten und unbekannten Anbieter mit ihren Shops. Damit gräbt er der eigentlich Veranstaltung in Daytona Beach schon mal einen Großteil des Wassers ab...

    Im Nachgang kommt dann schon zu dem Eindruck, daß das Ganze nicht mehr viel mit dem ursprünglichen "Spirit" zu tun hat und nor noch blanker Kommerz ist.


    Nachfolgend mal einfach die Fotos aus diesem Urlaub als bunte Bilder-Sammlung; diese beinhalten Daytona Beach vor und während des Spektakels, das Gelände von Bruce Rossmeyer und den letzten Tag in Miami Beach am Ocean Drive (dort grade Springbreak).

    Ja ich weiß, die Bilder sind schon von 2019, aber in 2020 war mir nicht wirklich danach in Trump-Land zu reisen. (Wer neuere Fotos hat, darf sie natürlich gern einstellen.)


    01_Mietwagen.jpeg02 Hotel.jpeg03 Hotel.jpeg04 Strand.jpeg05 Strand.jpeg06 Strand.jpeg07 Strand.jpeg08 Strand.jpeg09 Strand.jpeg10 Bruce Rossmeyer.jpeg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Posi ()