ABS Fehler C1032

  • Moin

    Habe bei meiner NRS die Felgen pulvern lassen.

    Neue Lager drin nun einen ABS Fehler.

    Die ABS Lampe ist durchgängig ab Blinken und hat keinen Fehler Code alles ok aber blinkt also im Selbsttest.

    Nun habe ich den Sensor getauscht und direkt den Fehler C1030 und die Lampe ist durchgängig an( gebrauchter Sensor )

    Hatte das jemand schonmal ?
    Mein nächster Versuch zum Händler auslesen und ggf. nochmal Lager und Sensor neu.


    Hat einer eine andere Idee ?

  • abs sensor vorne offen oder kurz geschlossen.


    Lade dir die app runter falls du ein Android Telefon hast. Da steht mehr drinnen.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Die ABS Lager haben eine blaue Seite mit Nut. Diese gehört nach innen.

    Du kannst es prüfen, indem du eine Büroklammer nimmst- lege diesen auf eine nicht metallische Oberfläche und versuche mit den unterschiedlichen Lagerseiten die Klammer zu heben. Es wird nur auf der gelblichen Seite klappen bzw. etwas gering gehoben.

  • Ich vermute eher ein elektrisches Problem oder einen defekten Sensor am Vorderrad.


    Die ABS Lampe ist durchgängig ab Blinken und hat keinen Fehler Code alles ok aber blinkt also im Selbsttest.

    Warum hast Du den Sensor getauscht wenn kein Fehler eingetragen wurde?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Karuso bester Mann :prost:

    Lösung des Szenarios:

    Sollte die ABS Lampe durchgängig blinken ist es immer das Lager.


    Zu meiner Situation:

    Habe mir auf eBay sone Folie bestellt mit der man ABS lager prüfen kann ( da es auch mal sein kann das ein Teil vom Lager defekt ist und es Aussetzer gibt )

    Geprüft und Lager definitiv falsch herum

    also kein Impuls fürs ABS Modul.


    Der bestellte Sensor war übrigens auch defekt ( war gebraucht) der online Händler hat mir einen neuen zukommen lassen.


    Das traurige an der ganzen Geschichte, Moped war beim Händler, er hat sich extrem über die Umbauten beschwert und das dies der Grund an allem übel ist und nicht die von ihm montierten Lager.


    Wie sagt man so schön, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.