Blinkerfrequenz einbauen WIE?

  • Ich kenne die Einheit nicht aber laut der Beschreibung ist es so was wie ein elektronischer Lastwidersand. Im Prinzip musst Du nur die gelben Leitungen an die Leitungen der Blinker anklemmen. Welche das sind kann ich erst heute Abend schicken da ich unterwegs bin.


    Ich würde allerdings löten und nicht mit Klemmen arbeiten.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Das Prinzip ist sehr simpel erklärt. Die LED Blinker benötigen nur 1,2 oder 1,5 Volt. Durch das direkte Anklemmen eines Widerstandes werden die restlichen Volt in Wärme gewandelt.

    Du legst also einfach nur die Widerstandsleitung an die Leitung die zum Blinker geht und die Masse Leitung entsprechend an Masse. Fertig

    Du kannst ja sehen wohin die Kabel führen oder trennst den Stecker und steckst eine Prüflampe rein. Dann schaltest du den Blinker und siehst über welches Kabel Spannung fließt.

  • Die LED Blinker benötigen nur 1,2 oder 1,5 Volt.

    Die LEDs in den Blinkern benötigen nur ein paar Volt. Die sind jedoch so verschaltet dass sie an 12V betrieben werden können.


    Die ECU erkennt einen defekten Blinker an der Leistung. LEDs brauchen nur einen Bruchteil der Leistung von Birnen, deswegen erkennt die ECU einen defekten Blinker und blinkt deswegen schneller.


    Wiederstände oder elektronische Lasten werden parallel zu den LEDs geschaltet und verbraten die nötige Leistung (ca 20W) und simulieren der ECU eine intakte Birne.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ja toll ich schau mir des jetzt in Ruhe mal an und werde mich morgen mal „wieder“ in meine Selfmade Werkstatt verkriechen :D schick dann hier paar Bilder rein wenn ich fertig bin 🤘🏼

  • pacman du meinst hinter dem Steckverbinder zu vorderen Blinker? Der ist ja Fahrerseite Links unter der Rahmenblende. Weil aus dem Steckverbinder zu vorderen Blinker gehen 1xlila 1xschwarz links und das selbe für rechts dann. Das heisst ich muss die Blinkerfrequenz hinter dem Stecker anschließen? Weil da waren deutlich mehr Kabel soweit ich es im Kopf habe waren es 2 oder 3 schwarze 2 lilane und noch andere Farben, insgesamt glaub so um die 8 Kabel aber bin mir nicht sicher habe es nicht mehr genau im Kopf. Kann morgen ein Bild senden.


    Und wie genau muss ich es dran löten quasi so ne Art T-Verbindung oder? Also einfach ans vorhandene Kabel mit dazu anschliessen oder?

  • Vorne oder hinten ist egal. Ich würde sie nach dem Stecker anlöten damit Du den Steckverbinder lösen kannst6. Die Blinker sind fest verbaut, Die elektr. Last würde ich also auch fest verbauen. Hab mal ein Bild angehängt, sorry für das Gekritzel...


    Zwischenablage01.jpg

    Wackawackawackawackawackawackawacka...