Kurbelgehäuse Entlüftung

  • kein Motorentwickler möchte im Betrieb warme Luft im Ansaugtrakt haben.......

    Aber wenn das dein kleinstes Problem ist.

    Ich bin immer noch der Meinung das der Aufwand nicht nötig wäre wenn man den Fehler lokalisiert hätte. Ist ja nicht normal das die Gummitrichter ständig reißen. Und das nur an deiner Maschine. Tippe immer noch auf defekte Motorlager.

  • gar nicht so simpel. Bei meiner viel nach ein paar Jahren das rechte Lager auf. Da ich meine Schwinge ja schon öfter mal raus und rein gebaut habe, sah das komisch aus. Das Gummiteil hing ausgeleiert nach unten im Metallgehäuse. Das war deutlich aus der Mitte. Ein gebrauchtes gekauft und nach einem Jahr wieder der Schrott. Dann kam ja das Motorproblem und die vordere Aufhängung musste auch raus. Der Silentblock war schon fast vollständig aus dem Metall gerissen. Merkte ich erst beim Einbauversuch.

    Ich hab jetzt Kunststofflager gedreht und eingesetzt. Der Gummitüdel ist weg. Motor hängt natürlich nicht mehr so vibrationsarm im Rahmen, aber das merke ich bisher nicht. Dafür ist es aber verwindungssteifer.