Was wäre, wenn...

  • Gesetzt den Fall, ich würde mich von meiner (wie der Graue so schön sagt) "Annelise" trennen:
    Ist es besser 'ne NRS oder 'ne Muscle zu erwerben ? Mir persönlich würde ja eine Mischung aus Beiden zusagen... Muscle als Grundform, aber alles schwarz (matt) wie bei der NRS.
    Mir geht's aber um's Fahren, Soziustauglichkeit inbegriffen!!! Ich bin nicht erpicht auf superfette Hinterräder und herunterklappende Kinnladen in der großen bunten Stadt, das nervt mich schon mit meinem jetzigen Mopped manchmal...
    Hiermit gebe ich den Ring frei für die Verfechter der jeweiligen Philosophie :D
    Auch wenn mancher aus der Runde jetzt lacht (siehe gerade angesprochene Auffälligkeit), aber rein von der Optik her gefallen mir auch diese beiden "Fremdlinge" (siehe Anlage) - habe allerdings erstens nicht genügend "Papierwiderstand zwischen Daumen und Zeigefinger" und außerdem ist die Leistung einer Rod einfach geil !!!
    Freue mich schon auf Eure Beiträge :)


    Albi

  • Servus,
    letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks für was für eine Rod man sich entscheidet. Ich habe mich für eine Muscle entschieden da mir z.B. die LED-Beleuchtung, der innenverkabelte Lenker und die Farben gefallen. Alles Dinge die sonst alle im Nachhinein rangebastelt werden. Allerdings habe ich auch schon des öfteren die ganzen Chromteile verflucht. Ist ein Arsch voll Arbeit die ständig am glänzen zu halten. Eine Muscle in Candy Orange wie meine und die Chromteile schwarz wäre manchmal echt schön. Besonders bei der Pflege.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Wenn es ne annähernd originale sein sollte, würde meine wahl auf ne Muscle fallen. Allerdings mit dem Heckfender der NRS 2012.
    Der Fender passt zu der Muscle einfach besser.


    Ist aber alles Geschmacksache.
    Souiustauglichkeit ist bei der Muscle um Welten besser wegen der position der Fußrasten.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • richtig Leistung? Ein geiles Fahrwerk trotz Breitreifen mit super Bremsen? Gut sitzen und leichtes Handling? Und soll aussehen wie? Dann kauf ne Diavel. Ich hab da gerade ne Quelle offen und zucke nervös hin und her....


    und mal nebenbei.... ich hab die Liese gekauft obwohl es schon die neueren Modelle mit ABS gab. Grund waren die um einiges tiefer liegenden Soziarasten. Und was ist nu? Sie ist 20 km mitgefahren, mit geelkissen und breiteren rasten, und will nie wieder aufsteigen. Die Haare sehen scheiße aus wenn man nen Helm aufhatte........
    Nun hab ich meinen Freibrief............ entscheide du was du willst....und was dir wichtig ist. Der Rest des Planeten dankt es dir auf Dauer eh nicht...

  • richtig Leistung? Ein geiles Fahrwerk trotz Breitreifen mit super Bremsen? Gut sitzen und leichtes Handling? Und soll aussehen wie? Dann kauf ne Diavel.


    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Das passen doch nur Italiener bequem drauf, die eine Handbreit größer als ein mittleres Hausschwein sind. Als ausgewachsener Norddeutscher hängst Du entweder mit den Stiefeln in jeder Kurve auf dem Asphalt oder - wenn Du nur die Fußspitzen auf die Rasten packst, was mir der Händler als die richtige Sitzposition verkaufen wollte - sind die Knie schon fast am Lenker! ;(
    Fahren tut die Kiste allerdings geil!


    Aber zum Thema: die richtige Mischung macht's. D.h. für mich: NRS wegen des schwarzen Motors und des schickeren Hecks, Auspuffumbau mit Krümmeranlage von der Muscle. Das bedeutet allerdings auch, zumindest den rechten Motordeckel auf Muscle tauschen wegen des Ölpeilstabs. Dann kannst Du auch die Fußrastenhalterungen von der Muscle anbauen, was wiederum für die Soziustauglichkeit entscheidend ist.

  • Hi Albi,


    meine Entscheidung fiel auf eine NRS,


    erstens, die "Linie" gefällt mir besser
    zweitens, der Sozius-betrieb ist bei beiden nicht wirklich gegeben, zur Eisdiele oder um den See reicht es und mehr will ich gar nicht zu zweit fahren damit


    Ob nun mit fettem Hinterrad oder nicht spielt ja dabei kaum eine Rolle, die Knie des Mädels (oder des Boys ;) ???) hinten drauf halten eh nicht lange durch.
    Daher ist es für mich eine Entscheidung welches Moped Dir vom Style besser gefällt ???? Nach deinen Vorstellungen anpassen und "hübsch oder böse oder fett oder oder oder machen" geht ja so wie so bei beiden.


    Die Breakout ist auch ein geiles Teil, die CVO erst recht, aber keine ROD :D Das geht in eine andere Richtung, Harley-Style nach guter alter Manier aber mit neuen "Make Up"


    ....tja, das wird dir alles nicht viel helfen aber du hast gefragt :rolleyes:


    ....doch, kauf beide :thumbup:


    Viele Grüße
    tomx

  • Hallo gray wolf ,


    ich habe außer der Muscle auch eine Diavel und kann bestätigen, das es mit der Diavel am meisten Fahrspass bringt.
    Harley ist Harley das ist uns allen klar, aber der extreme geile Fahrspass den habe ich mit der Diavel. Allerdings auch als echter norddeutscher
    Niedersachse !!


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN