Nutzung des Forums mittels Tapatalk oder WSC Connect.

  • Es bleibt jedem selber überlassen wie er das Forum betritt. Sicher werden viele das mit dem PC und über einen Browser machen. Aber einige möchten das eben auch gerne mittels des Smartphones tun können.

    Leider gibt es aber da einige Hürden. Zum Beispiel sind für Tapatalk keine IOS Versionen vorhanden mit denen man problemlos auch das I-Phone nutzen kann, und zum anderen sind beide System stark im Verdacht die Daten der User nicht ausreichend zu schützen.



    Und siehe oben gibt es beim Einstieg mit der Software in das WoltLap Foren dann unschöne Darstellung von Bildern, werden sofort vom System mit Sperrvermerk bedacht, oder von Zitaten. Die werden in ihrer Ursprungsform dargestellt. Also eigentlich nicht zitiert wie man es erwartet.


    Für diese Probleme haben wir hier noch keine befriedigende Lösung gefunden und eigentlich ist es ja auch bequem mit der APP mehrere Foren gleichzeitig ansteuern zu können und nicht auf den Browser ausweichen zu müssen. Das können wir nicht vorschreiben und daher kommt es immer wieder mal zu solchen Diskussionen die ich mal hier her verschiebe.


    Falls Jemand Lösungen anbieten kann, bitte gerne melden.

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=45998#post45998']

    wollte dir nur noch mal zeigen wie deine Beiträge am PC aussehen...

    vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/11560/

    [/quote]

    Ich wusste schon dass das wieder kommt. Schade dass die das hier mit Apple einfach nicht hinbekommen. In anderen Foren in denen ich ebenfalls über Tapatalk unterwegs bin, funzt das problemlos…..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Sorry Markus, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben das Thema schon ausgiebig diskutiert und dabei alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme genutzt (Tapatalk und Apple). Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, weil Beide sich den schwarzen Peter zuschieben. Dein Hinweis, dass es woanders funktioniert, stimmt so nicht, weil es massenhaft Probleme gibt - das Netz ist voll von Frustbeiträgen...

    Schön wäre es, wenn Du zum Posten von Anhängen einfach Deinen Zugang über den Internetbrowser nutzt. Einerseits können alle User etwas sehen, und andererseits gäbe es weniger Frust auf beiden Seiten - vielen Dank vorab ! 😘

  • [quote='Albi','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/2574-grey-wolf-vrsca/&postID=46007#post46007']

    Sorry Markus, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben das Thema schon ausgiebig diskutiert und dabei alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme genutzt (Tapatalk und Apple). Leider konnte das Problem nicht gelöst werden, weil Beide sich den schwarzen Peter zuschieben. Dein Hinweis, dass es woanders funktioniert, stimmt so nicht, weil es massenhaft Probleme gibt - das Netz ist voll von Frustbeiträgen...

    Schön wäre es, wenn Du zum Posten von Anhängen einfach Deinen Zugang über den Internetbrowser nutzt. Einerseits können alle User etwas sehen, und andererseits gäbe es weniger Frust auf beiden Seiten - vielen Dank vorab ! 😘

    [/quote]

    Hallo Albi,
    Nachdem ich geschäftlich den ganzen Tag am PC sitze, sieht mich dieses Teil definitiv privat nicht mehr.
    Im Cobra-Forum.de arbeiten alle mit Tapatalk…..null,null Probleme.


    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Lieber Markus,

    ich muss Albi, leider recht geben. Mit der Zeit nervt es schon, Deine Beiträge zu lesen. Du hast auf Deinem IPhone doch sicherlich auch einen Browser, mit dem Du Deine Meinung kunt tun kannst. Versuche es wenigstens einmal. Es würden sich sicherlich viele Leser freuen. 🤠

  • Die Software des von Markus genannten Forums ist eine komplett andere, also bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Mit dem Betreiber hatte ich schon Kontakt. Woltlab (unsere Software) bietet leider weder für Tapatalk noch für WSC-Connect Unterstützung für Apple an.

    Deshalb meine Bitte an die Apple-Nutzer, sich eines Internetbrowsers zu bedienen - z B. SAFARI. Sonst kriegen wir hier nie Ruhe rein...