Jahres-Treffen 2022

  • Bei Eging am See ist Pullmann City, das wäre die perfekte Location. Ist halt im südlichen bayrischen Wald. Aber die haben alles was wir brauchen, incl. genialer Strecken zum Moppedieren.

    das ist doch super! Und alle, die aus dem Norden kommen, können ja dann gemiensam über Manebach fahren und dort einen feucht-fröhlichen Übernachtungsstopp einlegen.... S5S15

    oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Bei Eging am See ist Pullmann City, das wäre die perfekte Location. Ist halt im südlichen bayrischen Wald. Aber die haben alles was wir brauchen, incl. genialer Strecken zum Moppedieren.

    das ist doch super! Und alle, die aus dem Norden kommen, können ja dann gemiensam über Manebach fahren und dort einen feucht-fröhlichen Übernachtungsstopp einlegen.... S5S15

    oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Sehr Geil:LOL::LOL::LOL:

  • Ergänzender Vorschlag:
    Pullmann City ist ja grundsätzlich passend. Um das Thema der Entfernungen etwas zu entspannen, könnte man ja jedes Jahr zwischen Harz und Eging abwechseln. Hätte auch bezüglich Ausfahrten und Strecken einen Vorteil.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ansonsten dann eben nach Bikerhotel und nicht nach Tagungshotel suchen.....

    In Pullman sind mir die Belegungen zu intim. Wer will schon mit fremden Menschen.... ja doch schon.... ein Doppelbett oder ein Stockbett teilen und sich das Geschnarche von allen Seite anhören? Da waren die Hütten bei Meyers besser aufgeteilt. Ich meine ja nur.....

  • Kinder’s wartet doch mal ab. Albi hatte doch geschrieben das wir (Orga Team) im Hintergrund am ausloten sind. Niemand wird in einem Zelt schlafen oder in einem unpersönlichen Tagungshotel morgens die Schlacht am Frühstücksbuffet austragen müssen.


    Wir bitten euch lediglich um ein wenig Geduld und habt Verständnis wenn hier nicht jeden Tag ”Wasserstandsmeldungen”

    kommen;)


    Ray

  • Nein nicht Plau am See!!! Das ist in Meck-Pomm. Es gibt bei Ilmenau den Ort Plaue, wo es ein Feriendorf hat, mit Bungalows ähnlich wie in Manebach. Mit der Orga dort hatte ich nichts zu tun, das war damals Guido. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da zwei oder drei Mal, wobei es beim letzten Mal dort leider eskalierte, weshalb wir dann nach nach Manebach gegangen sind. Auch diese Location hatte noch Guido ausgesucht, dann aber den Vorsatz, ein paneuropäisches V-Rod- Meeting als kommerzielle Veranstaltung aufzuziehen, aufgegeben. Nur damit dasMeeting nicht einschläft, hatte ich das damals übernommen---

  • Moni wie viele Buchungen hatten wir denn in Manebach? Es gibt ja in der Gegend einige Tagungshotels. Aber die Zimmerzahlen sind eingeschränkt. Da müsste man in etwa das raus suchen das wir benötigen würden.

    Also wir hatten ungefähr 50 Belegungen...


    Campingplatz Erlau bei Schleusingen wäre auch in Ordnung. Diese haben auch Erfahrungen mit größere Motorrad Gruppen. Allerdings ist die Aufteilung der Bungalows nicht so toll (laut Webseite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Albi () aus folgendem Grund: Obwohl zwar unwahrscheinlich, aber evtl. fühlt sich jemand von den genannten in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, deshalb wurde die namentliche Aufzählung entfernt. Bitte habt dafür Verständnis.

  • ...unpersönlichen Tagungshotel morgens die Schlacht am Frühstücksbuffet austragen müssen.......
    Ray

    Deswegen habe ich auf Bikerhotel hingewiesen. Und bei einer Belegung von 30 Zimmern, wenn das Hotel nur 40 hat, wird es am Buffet genau so eng oder auch nicht wie in Manebach. Sollte ne Hilfe sein wenn "wir" schon am loten sind. Den Stress mit der sofortigen Buchung würde ich mir auch nicht antun wollen.

  • Zu Plaue: der Platz war ja schon recht gut, die Mitarbeiter waren nett und bemüht auch wenn um 9 Uhr schon das Bier aus war. Beste Voraussetzungen dennoch.

    Nur die Chefin war leider dumm wie 5 m Feldweg und über die Jahre hat sie sich sicher nicht sehr weiterentwickelt. Charles Darwin wäre todunglücklich über ihr genetisches Potential gewesen.

    Ich hatte mal ein Telefonat mit ihr um ihr die fixe Idee auszureden wir hätten das komplette Gelände und alle Schlafplätze fest gebucht..., aber decken wir da besser den Mantel der Barmherzigkeit drüber.

    Aber vielleicht ist sie jetzt ja in Rente, wer weiss.

    Schöne Erinnerungen wie an Rhönrad Rudis Wodka-induzierter Salto Mortale inklusive VRod über die NVA-Panzerplatten-Zufahrt haben sich mir jedenfalls unvergänglich ins Gedächtnis gebrannt.


    Der weiter oben erwähnte Campingplatz Erlau (vorgeschriebene Mittagsruhe! Mit Euch? Buuahhahahah) ist was für Familien oder Einsiedler wie mich. Das schminkt euch besser ab.


    Nuff said.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • War zwar noch nie in Mannebach und kenne eure Vorlieben und Wünsche nicht genau, aber es gibt ja auch so Selbstversorgerhäuser.

    Wir sind regelmäßig mit nem kleinen HD Forum hier gewesen:

    http://www.haus-lindenbaum.de/


    Ist in der Nähe von Olpe (NRW) im Nirwana; gibt´s aber sicher überall im Land ähnlich.

    Vorteil war, dass es viele Zimmer, eine große Küche, Grillplatz und schöne Moppedstrecken hatte...


    Vielleicht wäre sowas in der Art ja auch eine Idee.

  • Es gibt eine super Anlage in Goslar die Harzlodge preiswerte ü erwachtung am Randgelegen Parkplätze Feuerschale usw. Einfach mal ansehen. Waren dort vor zwei Wochen mit ca 80leuten 3 Tage.

  • Harzlodge sieht auf der Website auch gut aus. Aber Ziel war es glaube ich eine Alternative in Deutschlands Mitte zu finden.
    Nun ja, wenn man in Niedersachsen wohnt, mag das schon die gefühlte Mitte sein. Aber wie sieht das wohl jemand aus Niederbayern?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • als geografische Mitte Deutschlands gilt der Ort Bickenriede in Thüringen. Der liegt aber schon knapp 120 km nördlich von Ilmenau. Da sind wir "Nordlichter" den "Südländern" schon entgegen gekommen.


    Aber noch nördlicher sollte es dann auch wirklich nicht werden. Für das nächste Treffen ist mit einer solchen Personenzahl eine frühe Planung unumgänglich. Daher herrscht einigermaßen "Hektik" bei den Verantwortlichen. Da bleiben dann nicht allzu viele Anlaufpunkte übrig. Daher möchte ich im Vorfeld ein wenig die Euphorie dämpfen, dass es wieder für alle der gleiche Aufwand wird. Das lässt sich evtl. für 2022 nicht wie gewohnt machen und es könnte daher auch mal etwas nördlicher gehen.


    Selbstverständlich sind wir dann aber bereit für einen Ausgleich zu sorgen. Schließlich soll das Treffen ja wieder eine gewohnte und von allen akzeptierte Umgebung bekommen.

  • als geografische Mitte Deutschlands gilt der Ort Bickenriede in Thüringen. Der liegt aber schon knapp 120 km nördlich von Ilmenau. Da sind wir "Nordlichter" den "Südländern" schon entgegen gekommen.


    Aber noch nördlicher sollte es dann auch wirklich nicht werden. Für das nächste Treffen ist mit einer solchen Personenzahl eine frühe Planung unumgänglich. Daher herrscht einigermaßen "Hektik" bei den Verantwortlichen. Da bleiben dann nicht allzu viele Anlaufpunkte übrig. Daher möchte ich im Vorfeld ein wenig die Euphorie dämpfen, dass es wieder für alle der gleiche Aufwand wird. Das lässt sich evtl. für 2022 nicht wie gewohnt machen und es könnte daher auch mal etwas nördlicher gehen.


    Selbstverständlich sind wir dann aber bereit für einen Ausgleich zu sorgen. Schließlich soll das Treffen ja wieder eine gewohnte und von allen akzeptierte Umgebung bekommen.

    die geografische Mitte der Welt ist von Völkern und Kulturen seit dem Altertum als die Beluga im Altai-Gebirge definiert worden. Das haben nicht nur die Altaier, sondern auch die Tibeter, Mongolen, Nepalesen und sogar die Inder gesagt. 1921 hat ein russischer Forscher und Künstler, Alexander Rehrich, die wissenschaftliche-geografische Begründung dafür geliefert': die dreigipfelige Beluga (Höhe: fast 4.500m) ist nicht nur die höchste Erhebung im Altai, sondern auch der einzige Ort auf unserem Planeten, der zu allen 4 Ozeanen dieselbe Entfernung hat. Wenn wir also den geografischen Mittelpunkt zum obersten Ziel der Zielortfindung machen wollen, dann sollten wir diesen echten Mittelpunkt wählen. Das sind auch nur ca. 6.500 km östlich von Marburg. Also eigentlich nur 2x Nordkap. S15:---)

    Wir könnten natürlich auch anstrelle dessen schauen, wo es für uns geil ist.... tongue3

    Ach - und noch eines: ich finde Motorradfahren oberhammersupergeil! Deshalb komme ich als Nordlicht sehr gerne den Süd-, Ost- und Westländern auch 200 km entgegen.

  • Klar, bei euch gibt es ja auch nicht so viel 😂
    Wer im hohen Norden Kurven fahren möchte muss in den Kreisverkehr und derjenige der es bergig mit Spitzkehren möchte, muss sich im Parkhaus vergnügen 😉


    Nichts für ungut Joachim, Speedy weiß wovon ich spreche



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)