Jahres-Treffen 2022

  • Liebe Freunde des gepflegten Cruisens (Egon, wir erlauben uns wieder „Deine“ Anrede ;)),

    wir möchten Euch heute darüber in Kenntnis setzen, dass unser jährliches Treffen im nächsten Jahr nicht wie gewohnt

    auf dem Campingplatz Meyersgrund stattfinden wird. Diese Entscheidung hat das neue Betreiber-Ehepaar getroffen,

    nachdem wir uns in Auswertung des diesjährigen Treffens und bzgl. Planung für nächstes Jahr an sie gewandt haben.

    Da wir bei der Übernahme dieses Forums Transparenz versprochen hatten, möchten wir Euch den originalen

    Mail-Verkehr nicht vorenthalten.

    Nach dem durch viele Umstände wie Betreiberwechsel und Corona bedingten „anderen“ Treffen in diesem Jahr

    waren wir aufgefordert, für das Jahr 2022 einen gewohnten Rahmen zu schaffen. Es gab bekanntlich viele kritische

    Stimmen - teils im Forum, teils wurden Kritikpunkte auf direktem Weg an uns herangetragen.

    Inzwischen waren auf dem Campingplatz auch gravierende personelle Änderungen vorgenommen worden oder hatten

    sich ergeben, kritische Stimmen mehrten sich z.B. bei Google oder in sozialen Medien. Für uns Anlass, frühzeitig das

    Thema Forums-Meeting 2022 an die Betreiber heranzutragen - hier unsere gemeinsam am 30.09.21 abgesandte E-Mail:


    Liebe Manu und lieber Martin,

    wir wenden uns heute an Euch mit einigen Fragen bezüglich unseres Forums-Treffens im nächsten Jahr,

    weil wir mit großer Sorge die Entwicklung verfolgen, die unser geliebter Meyersgrund nimmt.

    Das diesjähriges Treffen war sowohl durch Corona bedingt, als auch durch Eure erst kurz zuvor erfolgte Übernahme

    nicht leicht. Das Ihr das Ganze dann mit durchgezogen habt, verdient unsere Anerkennung. Durch viele interne Kritiken

    sind wir aber bestrebt und aufgefordert, doch wieder ein gewohntes und eindrucksvollesTreffen zu organisieren.

    Aus o.g. Gründen hatten wir Veränderungen u.a. hinsichtlich Location zugestimmt, die allerdings im Nachhinein

    auf eine breite Ablehnung gestoßen sind. Das muss man leider so deutlich formulieren.

    Großen Beifall hat Euer Frühstück bekommen, da waren sich Alle einig. Allerdings gab es hinsichtlich der Grillerei doch

    auch viele Member, die einen deutlichen Abfall gegenüber den letzten Jahren bemängelten - sehr schade.

    Was die inzwischen recht einschneidenden personellen Veränderungen bei Euch angeht, so steht es uns sicher nicht zu,

    darüber zu urteilen. Jedoch ist die Resonanz darauf in den sozialen Medien oder auch in Euren Google-Bewertungen

    recht deutlich und verstärkt unsere o.g. Sorgen. Wenn sich ganze Gruppen abwenden, sollte man analysieren, warum...

    Wir möchten Euch bitten, dass Ihr uns bis spätestens 03.10.21 Euer Konzept darlegt, und das Ihr Euch auch dahingehend klar

    positioniert, wie und ob überhaupt das V-Rod-Meeting 2022 bei Euch gewünscht ist.

    Über Details und unsere Vorstellungen können wir uns gern austauschen, aber eine ausdrücklich gewünschte Sache ist z.B.,

    dass es eine Rückkehr zur Grillhütte geben sollte. Zumindest so lange, bis im Bereich Wald-Horstel ein adäquater Platz entstanden ist.

    Andernfalls sind wir angehalten, eine andere Location für das nächste Treffen zu finden - so lautet der Auftrag seitens unserer Mitglieder.

    Wir haben selbstverständlich auch Verständnis dafür, dass Ihr erstmal Eure Umbaumaßnahmen abschließen wollt, um dann eine

    ansprechende Veranstaltungs-Location zu bieten. So würden wir 2022 eben mal woanders sein, um 2023 sehr gern

    wieder im gewohnten Terrain „aufzuschlagen“.


    Im Auftrag der Mitglieder des V-Rod-Forums

    das Moderatoren-Team mit Albi Günzel, Gisbert Müller, Markus Nolting, Olaf Renneberg und Ray Schröder


    Als Antwort kam am 01.10.21 dann das:


    Hallo Albi,

    wir nehmen Eure Entscheidung zukünftige Treffen woanders durchzuführen an. Die bereits geblockten Häuser und Bungalows für Juli 2022

    werden wir wieder für die reguläre Vermietung freigeben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin und Manuela Zanker


    Die Bewertung dieser Antwort kann jeder für sich selbst interpretieren, für uns jedoch ist sie ein klarer Ausdruck dafür, dass wir nicht gewünscht sind.

    Schon beim diesjährigen Treffen gab es Äußerungen in diese Richtung, das haben mehrere Member bestätigt.

    Deshalb haben wir bewusst auf ein „E-Mail - Gemetzel“ verzichtet, eine Ersatz-Location muss schnellstmöglich gefunden werden - das ist die Aufgabe.

    Wir sind permanent deshalb tätig, und es gibt einen schon recht hellen Hoffnungsschimmer... Sobald wir Näheres wissen, wird das bekanntgegeben.

    Bitte bedenkt, dass es nur sehr wenige Plätze / Anbieter gibt, die solcherart Veranstaltungen stemmen können.

    Sehr gern nehmen wir von Eurer Seite Vorschläge für künftige Treffen entgegen und sind über jede Hilfe dankbar.


    WICHTIG ! Bitte storniert offiziell Eure Reservierungen, damit nicht irgendwelche Forderungen auf Euch zukommen !


    Es ist sehr traurig, dass es so eine Entwicklung gegeben hat, jedoch wie heißt es so schön ? „Alles hat seine Zeit.“

    Andere Türen werden sich auftun, schauen wir zuversichtlich nach vorn.


    Euer Moderatoren-Team

    Albi , grey Wolf , Sir Muscle , RitterBodo und rayspeed

  • Hallo meine lieben😍 Es tut mir wahnsinnig im Herzen weh sowas zu lesen😭😭😭


    wie schon geschrieben, gebe ich euch auch den Rat, schriftlich zu stornieren.

    Ich hoffe so sehr,dass es bald wieder ein gewohntes Treffen in Meyersgrund Gibt.

    Egal wo ihr euer treffen habt, ich komme natürlich.

    Meine lieben, gerne helfe ich bei der Organisation. Dafür schreibt mich einfach an.


    Bleibt mir alle gesund und wir sehen uns bald ❤

  • Moin.


    Das ist ja mal n Ding...


    Wo haben denn die Forumstreffen vor Manebach statt gefunden?

    Ggf. wäre ja für 2022 das eine Alternative?


    Der Mittelpunkt Deutschlands wäre da bei Kassel, ist auch ne schöne Ecke und für jeden gut zu erreichen.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Moin Männers,

    Das hat sich leider schon auf unseren letzten Treffen abgezeichnet. Wir waren nicht wirklich von den neuen Betreibern erwünscht. Macht die ganze Angelegenheit für die Organisation nicht leichter. Ich hoffe trotzdem auf ein Treffen 2022 dann auch wieder mit Moped ihr müsst mir nur sagen wo ich hinkommen soll..8o


    Gruß Baumi:headbanger:

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Das Ende in Manebach finde ich persönlich sehr schade, aber nach meinem Eindruck stand und fiel die Veranstaltung dort mit unser aller Toralf und seiner Crew, ganz besonders den Mädels, die sich so rührend um uns bemüht haben (Danke Moni, Geli, Ela und alle anderen!!!)

    Man könnte evtl. in Plaue mal vorsichtig anklopfen oder mal nach solchen Feriendörfern schauen. Da gibt es doch bestimmt noch mehr...


    Zelten möchte ich nicht mehr...


    Grüße,

    Egon

  • Moin moin,


    ich sehe das genau wie Baumi.

    Alles hat eben seine Zeit und wir hoffen, dass wir für das nächste Jahr etwas anderes finden, da mit wir uns alle wiedersehen und Spass haben.Bike1girl2HDmusic4

    Egal wo ich bin dabei, dem es geht nicht um den Ort sondern um die Menschen.


    Manchmal tuen Veränderungen auch gut, denn es muss etwas gehen, damit noch etwas schöneres entstehen kann . Also lasst uns nach vorne schauen:rocker:

    Danke an das Orga Team für Eure Bemühungen und Euren Einsatz Bike4Danke2happy


    Liebe Grüße

    Euer Speedy*69

  • Genau, da habt ihr Recht😍❤


  • Man könnte evtl. in Plaue mal vorsichtig anklopfen oder mal nach solchen Feriendörfern schauen. Da gibt es doch bestimmt noch mehr...


    Zelten möchte ich nicht mehr...


    Grüße,

    Egon

    Zelten möchte ich auch nicht mehr. In Plaue waren wir doch vor Manebach und wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch deine Finger in der Orga, oder? Wäre das vielleicht eine Option?

  • ich ziehe meine Frage zurück.....:


    pasted-from-clipboard.png

  • Neee, Zelten kommt ja wohl nicht in Frage. In die Suche sollten wir aber nicht nur Campingplätze einbeziehen.

    Das Milwaukee hatte mal ein kleineres Treffen in https://www.vielanker.de/hotel/ an der Elbe veranstaltet. Größere Brauereikneipe mit angebundenem Hotel.

    Auch danach hatte ich dort einige Begegnungen der besonderen Art. S14


    Das war durchaus praktikabel. Leider liegt die Location aber zu sehr nördlich und sollte nur als Anregung dienen.

  • Die Mitte Deutschlands sollte auch nur als Anregung dienen. Campingplatz heißt ja nicht gleich Zelten!

    Und Hotels gibt es da auch...

    Aber ich halte mich jetzt raus.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • wir sind für 2022 ja schon wirklich arg bemüht. Und jeder Vorschlag wird doch gerne angeschaut. Da muss sich niemand raushalten. Konkrete Vorschläge auf Grund von Erfahrungen wären gut oder eben eine scheinbar perfekte Location mit ausreichend Zimmern und einer Außengastronimie in nicht ganz abgehobener Preisklasse.

    Und sie sollten etwas Motorradaffine sein...

    https://www.werrapark.de/motorradtouren-thueringer-wald/

  • Die Mitte Deutschlands sollte auch nur als Anregung dienen. Campingplatz heißt ja nicht gleich Zelten!

    Und Hotels gibt es da auch...

    Aber ich halte mich jetzt raus.

    Säsch, alles gut. Forum bedeutet mitmachen und jeder Vorschlag ist eine wertvolle Beteiligung. Gibt hier leider genug die sich in ihre Komfortzonen zurückziehen und dann später motzen.

    Also, mach weiter so:thumbup:


    Ray

  • Servus Leidls,


    es hat sich ja abgezeichnet das in Manebach der Schwung raus ist, da hat nicht mal geholfen das ich mich bis zum Rand zugeschüttet habe.

    Von Hotels halte ich nicht viel, das wird sich Abends in ein klein klein aufspalten, es sollte schon ein Camingplatz mit Bungalows sein oder eine Ferienhaussiedlung.

    Bei Eging am See ist Pullmann City, das wäre die perfekte Location. Ist halt im südlichen bayrischen Wald. Aber die haben alles was wir brauchen, incl. genialer Strecken zum Moppedieren.

    Oder wir fahren alle zum Ritter Bodo, Platz hat er ja genug.
    Ich bin eigentlich ein bißchen froh das sich Manebach erledigt hat, hatte sich doch totgelaufen. Des is wie mit den Mädels, öfter mal was neues.


    Kommts einfach mal ins schöne Bayern.


    DER Xan

  • Säsch ist doch super wie aktiv Du nach so kurzer Zeit hier im Forum bist, also alles richtig gemacht :smoker:


    Pullmann City wäre doch ne geile Option! Gibt es im Harz und in Bayern :headbanger:


    Da gibt es auch Hütten etc. und die halte ich persönlich für deutlich besser geeignet als ein Tagungshotel.

    :cool:


    Gruß

    Speedy*69

  • Pullmann City hatte ich auch in Gedanken 🤭