Android App für Fehlercodes

  • wenn du erklärst was du mit "los" meinst, wird es evtl. leichter.

    Hey Grauer, wenn du richtig lesen würdest wäre es noch leichter..... Da steht ios (i) und das sollte man dann schon wissen was es bedeutet,


    Aber gern übersetze ich Dir das :

    " Die App scheint ja sehr toll und nützlich zu sein, wir Nutzer des iPhones hätten gern auch so eine App. "

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • wenn du erklärst was du mit "los" meinst, wird es evtl. leichter.

    Hey Grauer, wenn du richtig lesen würdest wäre es noch leichter..... Da steht ios (i) und das sollte man dann schon wissen was es bedeutet,


    Aber gern übersetze ich Dir das :

    " Die App scheint ja sehr toll und nützlich zu sein, wir Nutzer des iPhones hätten gern auch so eine App. "

    8o Uhi, jetzt werden die Bildungslücken größer. Woran liegt’s Grauer ;)

  • Sorry dass ich die Äpfelchen benachteilige. Ich bin ehrlich, ich kann es nicht.


    Dazu setzt Apple die Latte für den Appstore sehr hoch, auch finanziell. Kann ich mir wegen einer App einfach nicht leisten.


    Ich hab trotzdem nach einer Alternative gesucht. Vielleicht kann ein Apfelmännchen das hier mal probieren und den anderen einen Tipp geben.


    https://www.google.de/search?q…pgBAKABAQ&sclient=gws-wiz

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • servus Pac Man,


    Frage, kann Deine App auch "tIP" übersetzen, oder "gear"?


    "tIP" is wenns Bike mal umgefallen is oder der Bang Angel Sensor schief hängt..


    gruß Helmut

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • "gear" war mein Fehler… 2016er Modell …


    aber dieses "tIP" wenn ich in Deine App eingebe findet die App nichts…

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • Servus PacMan,


    Fehler U0156:


    nach anklicken von "genauerer Fehkerbeschreibung" grüner Pfeil

    kommt: "Datei nicht gefunden"

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • Aber du bekommst den Hinweis: Tacho getrennt.


    Schraubertip:

    Wenn ihr an der Elektrik fummelt und/oder dabei auch die Zündung einschaltet, dann geht nach Beendigung ruhig mal in den Speicher und löscht dort alle Meldungen.

    Das vereinfacht die Suche wenn dann wirklich beim Start oder Betrieb Fehler auftreten.

    Wenn man den Tacho trennt und wieder anschließt, hört man ja auch ein Geräusch. Die Bordelektronik registriert die Trennung, aber nicht die Koppelung. Nach ein paar Wochen denkt man nicht mehr dran und wenn der Speicher ausgelesen wird ist gleich"du meine Güte, neuer Tacho fällig?"

  • kommt ja auch selten dazu das der Tacho selber ausfällt.

    Für meine ältere Vnrsion würde ich sagen:

    allgemeine Sichtprüfung der Steckerkontakte im Tacho und im Stecker.

    Spannung prüfen. zwischen Pin1 (Plus) und Pin5 (Minus).

    tacho.jpg


    Für neuere Versionen musst du noch mal im Schaltplan schauen. Den hab ich nicht.

  • Du bist einfach eines der besten Rod Lexika