Stammtisch am 21.08.2021

  • Bei mir läuft gerade alles drunter und drüber.

    Eigentlich wäre ich ja im Urlaub, wenn da nicht jetzt das ABER kommen würde.

    Manchmal kommt es anderst als man denkt.


    Am Freitag bekomme ich den zweiten Stich und muss abwarten wie es mir geht.

    Sollte ich fit sein, bin ich dabei :rocker: kann leider nicht fest zusagen.


    Liebe Grüße


    Speedy*69

  • Ich muss jetzt ins Bett und morgen früh wieder raus. Schaffe es leider wieder nicht dabei zu sein.

    Wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß <3


    Fühlt euch gedrückt

    Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ein Stammtisch wie in alten Zeiten :rocker:

    Leute... es war ein hammergeiler Tag.

    Es hatten sich Bärbel, Baumi, Chaos Thomas, Posi , Ritter Bode, Karuso und ich in Braak zum Frühstück getroffen und nach einer Weile ging es auch schon los und Baumi hatte mal wieder eine Route für uns gebaut, die perfekt war. Mit ausgelassener Stimmung verließen wir den Parkplatz und fuhren erstmal in Richtung Dragow, wo es den ersten Kaffeestopp geben sollte. Über eine sehr schöne kurvenreiche Strecke ging es in die Richtung. Da ich leider schon länger nicht mehr dabei war, fuhr ich hinter Bärbel hinterher und ich möchte an dieser Stelle erwähnen liebe Bärbel, dass es eine Freude ist, hinter Dir her zu fahren :headbanger:

    Was Du für einen Sprung gemacht hast, ist wirklich klasse. Du fährst so eine schöne saubere und perfekte Linie, ohne zu bremsen so was von sauber, dass sich mittlerweile der eine oder andere Kerl eine Scheibe davon abschneiden kann.:smoker: Nach einem kurzen Tankstopp ging es dann weiter und es gab wie gesagt den ersten Kaffee. Wir merkten gar nicht wie die Zeit verging, und so sattelten wir wieder die Hühner. Bärbel hat sich leider ausgeklinkt und damit waren wir Jungs alleine und es ging Richtung Boltenhagen an die Ostsee. Auf einmal fuhr Chaos neben mich und gab mir wilde Zeichen. Kurz geschaut, und was soll ich sagen: An meiner Mopede war die Seitenverkleidung ab und hing nur noch an einer Seite schlapp runter. Rechts angehalten. Schaden begutachtet und schon hatte Chaos sein Werkzeug gezückt und bevor ich mich versah, hatte Karuso den richtigen Schlüssel in der Hand und mein Problem innerhalb von wenigen Minuten gelöst. (Wie früher) :) Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an DichS12

    Dank der schnellen Hilfe ging es auch schon weiter . Baumi führte die Gruppe an und an zweiter Stelle beschleunigte Karuso seine Rod beim überholen so heftig, dass mir sein DB Killer um die Ohren Flug :welcome: Was für ein Sound :!:Kurze Zeit später kamen wir in Boltenhagen an.

    Die Ostsee ist doch immer wieder schön und so gingen wir zum Wasser und genossen die Meeresluft und führten einige Benzingespräche . Kurze Zeit später aufgesattelt und dann ging es nach Wismar zum Hafen.

    Hier wurde nicht nur die Aussicht des schönen Nordens genossen, sondern auch lecker Backfisch verdrückt, denn der war zur Stärkung auch dringend nötig. Nachdem wir unsere Bäuche gefüllt hatten, waren die Tanks der Mopeds dran und ab in Richtung Hamburg. Da die Zeit etwas vorangeschritten war, wurde das Tempo erhöht. Posi bog als erstes ab, denn er hatte uns zum Grillen eingeladen. Er hatte nun noch einige Besorgungen zu machen. Leider hatten nur der Ritter und ich Zeit, aber wer die legendären Lammlachse von Posi kennt, der schlägt so eine Einladung nicht aus :schmatz::demut:

    So verabschiedeten wir uns noch herzlich auf einen Parkplatz und jeder fuhr so langsam in seine Richtung.


    Kurz Moped in die Garage, geduscht und ab zu Posi. Es war lecker wie immer und wir haben einen wundervollen Tag mit einem schönen leckeren und vor allem lustigen Abend ausklingen lassen.

    Solche Tage sind es, die das Leben lebenswert machen, und wir wissen alle nicht wie viele wir davon noch erleben dürfen. Deshalb war es um so schöner, einen solchen Stammtisch mit Ausfahrt genau wie früher zu erleben. Ich danke Euch allen für einen großartigen Tag und für Eure Hilfsbereitschaft.


    Bilder kann ich leider nicht hochladen. Die liefert Baumi sicher noch nach.


    Schön Euch alle zu kennen.


    Liebe Grüße

    Speedy*69

  • ...und damit waren wir Jungs alleine und es ging Richtung Boltenhagen an die Ostsee.....

    Die Ostsee ist doch immer wieder schön und so gingen wir zum Wasser und genossen die Meeresluft und führten einige Benzingespräche .....

    Hier wurde nicht nur die Aussicht des schönen Nordens genossen...

    Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, wisst ihr genau was wir dort gemacht haben....8o


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Moin zusammen,


    Leider konnte ich die Tour nicht ganz mitfahren…. Bis dahin war es aber wieder ein perfekter Stammtisch.


    Ich freue mich immer auf den 3ten Samstag im Monat. Auf den harte Kern mit Baumi, Chaos, Karuso, Posi…

    Das uns überraschend Olaf besucht hat und auch Speedy sich Zeit freischaufeln konnte, hat mich doch sehr gefreut 😁👍


    Speedy69 :

    Danke für dein Kompliment, hört Frau doch gerne :love: nur durch solche Ausfahrten und Baumi als Kurven- Lehrmeister haben mich soweit gebracht.

    Was mir nur noch fehlt, sind die richtigen Eier in der Hose, um Baumi in den Kurven, am Allerwertesten kleben zu bleiben. 🤣

    Und wem ich an dieser Stelle auch einen großen Dank aussprechen möchte, Karuso :*

    Ihm habe ich es überhaupt zu verdanken, dass ich nach 35 Jahren nicht fahren, wieder Vertrauen auf einem Motorrad gewonnen habe.


    Und zu guter letzt, ein Dank an die gesamte Runde der letzten Ausfahrt. Mir ging es nicht gut…. und ausnahmslos haben sich alle um mich gekümmert. Und das hat nichts damit zutun dass ich eine Frau bin. In dieser Gruppe kümmert sich halt jeder um jeden und das finde ich absolut lobenswert. Ihr seid ein toller Haufen und ich freue mich euch Freunde nennen zu dürfen.❤️
    Nun genug Lobpreisung, was gesagt werden wollte, ist gesagt.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
    Bitte Vormerken:

    18 September 10 Uhr

    die Lokalität ist noch unklar… in Braak ist so viel Aktivion, das der Futtertrog nur mit langer Wartezeit zum Erfolg führt. Später mehr….


    Liebe Grüße

    Bärbel