Die Situation kennt sicher jeder...
Man ist auf Tour und beim Start vom Bike erlischt die Motorkontrollleuchte zu spät. AHA, ein Fehler... Also, Fehler auslesen und notieren. Dann Fehler löschen und weiterfahren um zu sehen ob wieder welche eingetragen werden. Jetzt donnert man weiter mit einem Zettel in der Tasche auf dem z.B. drei Nummern stehen. Wer von Euch kann da noch in aller Ruhe weiter fahren? Nach ein paar Kilometer in denen mein Hirn fieberhaft arbeitet und versucht sich zu erinnern was da sein könnte und meine Ohren schon so groß wie Rhabarber Blätter sind halte ich an und versuche nach den Nummern zu googeln.
Nun, der kleine Pillenfresser hat sich gedacht die Sache etwas zu vereinfachen und hat eine App (für Android) geschrieben mit der man sich den Code anzeigen lassen kann. Im englischen Original, in der deutschen Übersetzung und sogar mit einer extra Hilfestellung. In dieser Hilfestellung können auch Grafiken oder sogar Animationen sein.
Für den Anfang habe ich nur Hilfestellungen für die V-Rod drin da ich von anderen Harleys keine Handbücher habe. Da die App modular aufgebaut ist möchte ich die Mitglieder hier aufrufen die fehlenden Hilfstexte zu komplettieren. Jeder der möchte kann mitmachen. Ich würde mir wünschen dass die App allen hier gehört, die App bleibt im Forum und die Hilfstexte auch. Ich möchte sie nicht in den Store stellen.
Downloads (automatentechnik.com)
Auf dieser Seite die "Testapp" und die "Testdaten" downloaden. App installieren. Hierzu muss man dem Browser oder dem Filemanager die Erlaubnis erteilen Apps aus unsicherer Quelle zu installieren. Dann die App starten. Sie fragt nach Berechtigung in den Speicher zu schreiben. Diese muss erteilt werden. Beim ersten Start springt sie automatisch zum Reiter Konfig. Hier den Button Fehlercodes "importieren" anklicken. Jetzt kann man der Reiter Codes anklicken. Den Fehlercode in das Feld eingeben und "Go" klicken. Wenn jemand Hilfe braucht, einfach fragen.
Bitte um Feedback was ihr davon haltet. Vor allem über negatives Feedbach würde ich mich freuen.
Gruß, Martin