Moin Moin, bei meiner VRSCA geht die Motorkontrollleuchte vor dem starten an erlischt dann wieder was ja auch normal ist. Kurz nach dem starten erscheint die Leuchte fĂĽr ca. 5 Sekunden wieder und erlischt dann.
Was hat es zu bedeuten?🤔
Moin Moin, bei meiner VRSCA geht die Motorkontrollleuchte vor dem starten an erlischt dann wieder was ja auch normal ist. Kurz nach dem starten erscheint die Leuchte fĂĽr ca. 5 Sekunden wieder und erlischt dann.
Was hat es zu bedeuten?🤔
Wahrscheinlich hat die ECU Fehler gespeichert. Einfach mal nachschauen.
Wahrscheinlich hat die ECU Fehler gespeichert. Einfach mal nachschauen.
Also vermutlich keine groĂźe Sache oder?
Moin Moin, bei meiner VRSCA geht die Motorkontrollleuchte vor dem starten an erlischt dann wieder was ja auch normal ist. Kurz nach dem starten erscheint die Leuchte fĂĽr ca. 5 Sekunden wieder und erlischt dann.
Was hat es zu bedeuten?🤔
Hatte ich auch habe Ă–l nachgefĂĽllt ca. ein halben Liter und nun ist alles wieder normal.
Moin Moin, bei meiner VRSCA geht die Motorkontrollleuchte vor dem starten an erlischt dann wieder was ja auch normal ist. Kurz nach dem starten erscheint die Leuchte fĂĽr ca. 5 Sekunden wieder und erlischt dann.
Was hat es zu bedeuten?🤔
Hatte ich auch habe Ă–l nachgefĂĽllt ca. ein halben Liter und nun ist alles wieder normal.
Hallo V ROD Peter,
Ă–lstand habe ich kontrolliert der passt. Also steht ca. 5 mm unter der max Markierung.
Werde morgen Mal dran gehen und dann berichten.
Werde morgen Mal dran gehen und dann berichten.
War gestern beim freundlichen in Bochum. Er hat die Rod an PC gehangen, Fehler ermittelt und gelöscht seit dem taucht der Fehler nicht mehr auf. Ursache war der Luftmengensensor oder Messer.
Großes Lob an den freundlichen von der mich trotz Notbesetzung(Samstag) ohne Termin drangenommen hatte diesen Fehler ausgelesen und löschte obwohl einige mit Ihren Bikes Dort standen und irgendwas hätten.
Ursache war der Luftmengensensor oder Messer
Gibt es so was bei der Rod? Dachte die hat nur einen MAP Sensor.
Ursache war der Luftmengensensor oder Messer
Gibt es so was bei der Rod? Dachte die hat nur einen MAP Sensor.
Der Schrauber hat mir erklärt das dieses Ding links im vorderen Bereich des Luftfilters unter dem Cover sitzt und es sein kann wenn zum Beispiel die Batterie zum Starten überbrückt wird und dabei die obere Luftfilterabdeckung nicht drauf ist.
Im groĂźen und ganzen keine wilde Sache zeigt also das der Sensor das macht was er soll.
Da hätte es wirklich keinen Händler für gebraucht. Er hat recht, Den Stecker vom Luftfiltergehäuse ziehen und nachher vergessen ihn aufzustecken. Zündung an und schon hast du die Fehlermeldung INTAKE AIR TEMPERATURE offen.
Auslesen und löschen ist popel einfach und innerhalb einer Minute erledigt.
Gut zu wissen. Hatte ich letztens erst als meine Batterie mitten in der Tour abgekackt ist…
Da hätte es wirklich keinen Händler für gebraucht. Er hat recht, Den Stecker vom Luftfiltergehäuse ziehen und nachher vergessen ihn aufzustecken. Zündung an und schon hast du die Fehlermeldung INTAKE AIR TEMPERATURE offen.
Auslesen und löschen ist popel einfach und innerhalb einer Minute erledigt.
Mir war es nicht möglich durch langes drücken des Tageskilometerknopfs die Fehler zu löschen sie Anzeige sprang dann immer sofort wieder auf die Auswahl PSC. Fehler waren also immer noch da.
Dann machst du wohl was nicht richtig. Wenn die anderen Funktionen gingen, dann geht das auch. Aber nun ja erstmal gut.
Mal ne Anekdote aus meinem "Fehlerprogramm".
Hatte irgendwas gebastelt und wollte den nächsten Tag los. Motorkontrollleuchte!. Verdammt, was ist denn nun schon wieder?
Fehlerspeicher zeigt eine Nummer an. Ich geh mal googeln.
Und was finde ich? Eine detaillierte Anleitung zu genau dem Fehler. Und wer hat die ein paar Jahre zuvor ins Netz gestellt? Ja wer wohl......
Ich hatte es total vergessen. Also LufttemperaturfĂĽhler wieder dran gesteckt und losgefahren. Gut das es Helfer gibt..... grinnnnnns.