Probefahrt Aktion Pan Amerika am Samstag 19.06.2021 bei House of Thunder Lübeck

  • Hallo Jungs und Mädels,


    zu diesem Thema Pan Amerika gibt es viele verschiedene Meinungen.

    Ich muss sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass Harley- Davidson damit Erfolg haben wird.HD

    Die Leistungsdaten und erste Testberichte sowie auch der Preis sprechen aber eine andere Sprache und auch wenn ich es nicht gerne zugebe,

    dass mal wieder nicht Recht haben sollte, so tue ich es jetzt.:headbanger: Die Berichte überzeugen und Live sieht das Bike richtig klasse aushappy

    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich dieses Bike einmal Live und in Farbe anzuschauen und am 19.06.2021 habt ihr sogar die Möglichkeit auf mehreren Pan Amerika eine Probefahrt zu machen.:rocker:

    Also schwingt Euch am Samstag den 19.06. auf Eure Bikes und kommt in die Taschenmacherstraße 6 , 23556 Lübeck.:W:

    Auch ich werde mit voller Besetzung vor Ort sein und freue mich auf Euch :welcome:


    Gruß

    Speedy*69

  • Auch ich habe gestern mal zur Probe auf der PM gesessen. Ist natürlich eine ganz andere Sitzposition und das Aufsitzen erfordert ein wenig Gelenkigkeit aber dann passt es erstmal.

    Für alle im Berliner/Brandenburger Raum, am 10. Juli 2021 ROADSHOW bei Classic Bike Berlin, Huttenstr. 50, es werden Ausreichend PM’s zur Verfügung stehen.

    Habe dafür extra meine monatlich stattfindende Händlerausfahrt auf eine Woche nach hinten verschoben ;)


    Ray



    C8C55C37-7137-48A0-91BA-E13A01AD598C.jpeg

  • Ich war am Dienstag bei HD Bielefeld und habe die da stehen gesehen.

    Ich muss sagen in echt sieht sie viel besser aus als auf Fotos UND deutlich besser als BMW und Co!

    Meins ist es trotzdem nicht, glaube ich bin noch zu Jung für so n Gerät.


    Aber ich finde die Strategie von HD gut, hauptsache die bleiben am Markt, nicht so wie andere Marken...


    :rocker:

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ja der Sound lockt niemanden hinterm Ofen vor, liegt vielleicht auch daran das wir was anderes gewöhnt sind. Habe mal ein Video mit einer Screaming Eagle gehört und das war schon besser 8o


    Was die abstrahlende Hitze vom Motor angeht, fühlte mich an meine Muscle im Stadtverkehr von Barcelona erinnert. Da ging der Lüftet gar nicht mehr aus:)

    Gestern hatten wir in Berlin allerdings auch 36 C8)


    Ray

  • Brillenträger wissen wie nervig es ist dauernd Fettbratzen putzen zu müssen. Und kaum ein Hersteller macht darum auch die wichtigsten Funktionen auf ein Display das man betatschen muss. Das wird nach ein paar Tagen und mit dem Sonnenstand immer unansehnlicher. Digitale Geschwindigkeit find ich spitzenmäßig. Aber es muss voll sichtbar bleiben.

  • Das Ding fährt sich fantastisch! Ich war mit meiner Road King am Samstag bei Speedy69 bei Harley Lübeck und habe sie Probe gefahren. Habe mich sofort wohl und heimisch darauf gefühlt. Kommt gut aus dem Keller,super Brenbo-Bremsen, gute Sitzposition, geht richtig gut ums Eck - alles super. Optisch ist sie mir zu plastikhaft. Selbst das, was aus Metall ist (wie die Zylinder) sehen aus wie aus Plastik. Aber schon toll, was Harley da technisch hingebaut hat.

    Habe gleich meine Road King dort gelassen. Aber nicht zum Tausch, sondern um den Motor komplett mit Köpfen überarbeiten zu lassen.... 8)

  • Bravo Harley! Endlich mal Mut bewiesen dass ihr zu neuen Ufern aufbrechen wollt. Alleine diese Frontansicht, eine Mischung aus WK II Landungsboot und irgendwas anderem das sich mir noch nicht erschlossen hat. Ein revolutionäres Design das sich mir unvergesslich eingebrannt hat. Ähnlich wie das vierrädrige Pendant, der Fiat Multipla. Das sind Eindrücke die man nie wieder los wird. So formt man Charaktere.

    Ein kleines Detail stört mich dennoch. Es fehlt ein Halter an dem man eine Kuhglocke aufhängen kann. Man will ja den PanAmerica-Reisenden schon von weitem erkennen können.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Mut zu neuen Ufern Zappa!

    Vielleicht wäre das ja die Lösung all Deiner Probleme...

    Und garantiert wird es wieder Leute geben, die das Ding bis zur Unkenntlichkeit umbauen...

    Ich denke, die technische Basis ist gut. Jetzt noch einen 330er Reifen hinten dran, anderer Tank, andere Sitzbank, andere Frontmaske, anderer Auspuff, anderer Scheinwerfer...

    Eigentlich könnte man auch gleich was anderes kaufen...


    Duck un wech...