Grüße aus dem Ammerland

  • Moin @all,

    es freut mich, hier sein zu dürfen.


    Seit 3 Wochen besitze ich eine VRSCF von 2011mit 12000 km auf der Uhr, in weiss (eigentlich ist das ein weiss-metallic oder Perlmutt Lack, bei HD: white hot denim).

    Alles nahezu im Originalzustand, bis auf einer V&H Competition, einen mittigen, kurzen KZH und einen V&H Fuelpak.


    Erste Amtshandlung waren: Fuelpak raus, original Auspuff besorgen. Der Vance war zwar mega bassig und laut, nicht zu laut, aber hat die Grenzwerte schon überschritten 8)

    Es folgte ein seitlicher KZH und da meine Frau auch hin und wieder mitfährt, kam noch eine Muscle-Sissybar drauf und ich konnte eine gebrauchte Jekill & Hyde bekommen.

    Zwar hatte das Bike vorher immer eine "freie" Werkstattinspektion bekommen, aber ich habe mich trotzdem mal an die Zündkerzen gemacht - siehe da, waren wohl nie gewechselt worden.


    Meine erste Harley war damals eine VRSCA... gefolgt von einigen Dynas, Touring, Softail bis wieder zurück zur V-Rod Muscle.

    Ich schraube und putze gerne, nur mein BIKE! ;-) Versuche alles in Eigenregie zu erledigen: Wartung, Reparatur, Reifenwechsel...


    CU on the road - die linke zum Gruße

    Jörg

  • Hi Lutz,

    wohne am Randgebiet Bad Zwischenahn, Richtung Edewecht.

    Jetzt grade bei Börjes…


    Gruß

    Jörg

  • :W: mit dem Bike hast Du alles Richtig gemacht:rocker:


    Wünsche Dir hier viel Spass und bleibe immer schön im Sattel.Bike1


    Forumstreffen in Manebach ist Übrigens das erste Juli Wochenende. Da hast Du die Möglichkeit viele von uns persönlich kennen zu lernen :smoker:


    Liebe Grüße

    Speedy*69

  • :W: bei uns im Forum. Die Muscle hatte es mir damals auch angetan ;)

    Speedy hat es ja schon geschrieben, in ein paar Wochen siehste du uns (fast) alle in Manebach . Bis dahin viel Spaß hier beim Stöbern.


    Ray

  • Black Rod : dann sind wir ja quasi Nachbarn, Luftlinie max. 1 km - müssen mal nen Kaffee trinken!

    Kannst du mich direkt anschreiben? Habe die Funktion noch nicht gefunden...

  • Danke für's Willkommen heissen!


    Manebach klingt verlockend, aber für mich zu weit.... über 500 km.

    Auf alle Fälle viel Spass Euch!!!


    Die linke zum Gruße

    Jörg

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Mit deiner Muscle hast du alles richtig gemacht. Was sind schon 500 km? Wir sehen uns in Manebach......bis dahin kannst du noch ein wenig üben:headbanger:


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Danke... und mal sehen mit Manebach ;)


    Was mir beim 'Üben' aufgefallen ist, der Sitz der Muscle ist sehr bequem! Zwar waren die Touren bisher nur bis 100 km, aber bei meiner vorherigen Fat Boy hatte ich nen Le Pera Bare Bones drauf, das waren Schmerzen 8o

  • Moin.

    Ja, Mega!

    Dann mal viel Spaß hier und mit deiner Muscle. Mit der J&H haste auch alles richtig gemacht.


    :rocker: Gruß Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • ...aber bei meiner vorherigen Fat Boy hatte ich nen Le Pera Bare Bones drauf, das waren Schmerzen 8o

    da stellt sich (für mich Laien) natürlich die Frage, warum dieser Sitz wohl „Blanke Knochen“ heißt....

    Abgeleitet von dem alten Motto „Wer schön sein will muss leiden“ heißt es hier wohl „Wer unbedingt einen cool aussehenden Sitz haben will muß halt Schmerzen ertragen können“.

    Die Steigerungsform ist dann der Sitz von Brösels „satte Liter-Schüssel“: ein Schaufelblatt.

    Naja, wer halt auf Coolness und Schmerzen steht...

    Mit der Rod sind übrigens auch 700 km Tages-Etappe möglich.

  • Zitat

    Abgeleitet von dem alten Motto „Wer schön sein will muss leiden“

    Isch schwöre, die Maschine hat vom Umbau nix gemerkt...


    Danke für die Übersetzung - allerdings ist das kein Sattel für die SM- und Bondage-Fraktion... sondern besteht aus einer Metallplatte mit Polster und Überzug.

    Erst diese Metallplatte lässt einem die Gesäßknochen nach EINIGER Zeit spüren - aber ist schliesslich nicht unfahrbar.