mal nachträglich weil nicht geplant

  • gestern meldeten sich 2 ROD Fahrer für nen Kaffee um 13 Uhr bei mir an. Und irgendwie kamen dann mehr als drei. Die Tassen reichten nicht.

    Daher ging es dann auch recht schnell auf die Straße. Ich durfte die Truppe über sonnige Landstraßen und bunte Felder zum Elm und durch das Reitlingstal bringen.

    4 VROD's mit meiner. Einmal mehr ein wirklicher Wunsch von mir.

    Am Tetzelstein dann wie erwartet jede Menge Biker und Autos. Kein Wunder, alle wollen raus und sehen sich nach einem normalen Alltag.

    Größere Gruppen auch mit Leuten die ich gut kenne und es herrschte Redebedarf. Selbs Mike Roder ließ sich blicken. Schaffte es nicht zum Startpunkt zu kommen, aber dafür brachte er dann auch gleich Dörte mit. Kurz über Pläne zu Manebach gesprochen und dann ging es auch schon wieder die seit letztem Jahr super ausgebaute Landstraße durch den Elm nach Königslutter und von dort wieder zum Ausgangspunkt. Leider nur 70 km, aber es war die erste Tour mit neuster Technik an Bord und ich wollte es nicht übertreiben.IMG-20210524-WA0000.jpg


    IMG-20210524-WA0015.jpg

  • Und auch diese Saison startete mal wieder sehr spontan. Ich hatte schon kleine Runden gedreht, aber die Rentnerband in meinem Umfeld hat halt Zeit und Geld.

    Also Zeit genutzt und um 11 Uhr an der Tanke auch das Geld gut eingesetzt.


    IMG_20220324_105347.jpg


    IMG_20220324_105322.jpg


    Gut gefrühstückt und vollgetankt ging es zum Elm und durch das Reitlingstal hoch zum Tetzelstein. Ohne Rast gleich weiter durch den Elm nach Schöningen.

    Dort hatten sie zuerst nach Braunkohle gebuddelt und dann ein paar Steinzeitartefakte ausgebuddelt. Der Tagebau ist stillgelegt und ein 120 Meter tiefer Krater zu bestaunen. Soll renaturiert werden. Weil die Einmahnen fehlen, verbrennt jetzt das Kraftwerk Hausmüll und gleich daneben ist für zig Millionen ein Museum um ein paar Holzknüppel gebaut, die aus der Steinzeit stammen sollen.

    Wir waren uns einig, das es, wenn es so weiter geht, wohl wieder in die Steinzeit zurück gehen wird.

    Kurz mal pinkeln um den See dort schneller zu fluten und auf zum nächsten Ziel

    IMG-20220324-WA0005.jpg


    IMG_20220324_115036.jpg


    Es ging nach Oschersleben. Kennen einige bestimmt als Rennstrecke für viele Veranstaltungen. Waren aber gestern keine und auch die Kartbahn war völlig verwaist.


    Wir wollten aber eigentlich auch nur in die Nostalgie Kantine.

    Dort haben einige Leute altes Kriegsgerät, aber auch zivile Fahrzeuge aus der DDR Zeit zu einem Museum zusammengestellt. Natürlich auch mit Gulaschkanonen.

    Also gab es einen Schlag Erbsensuppe mit Wurscht.

    IMG_20220324_134613.jpg


    IMG-20220324-WA0014.jpg


    IMG-20220324-WA0012.jpg


    Dann ging es auch schon wieder zurück. Im Elm noch einmal Halt um einen Kaffee zu schlürfen und ein paar schnelle Kurven Richtung Königslutter zu probieren. Unterwegs löste sich der 9 Personen Tross so langsam nach rechts und links auf. Und es waren sage und schreibe 3 V-Rods im Zug dabei.